Rostvorsorgetipps X250

  • Moin, ich glaube einige Firmen arbeiten nicht gerne mit der Vaseline.
    Da werden dann Abschreck-Angebote Pi mal Daumen genannt.
    Ich hatte von einer örtlichen Karosseriebau-Firma einen komplett Preis von 540 Ocken,darin waren Hohlräume,Unterboden und Türen enthalten.
    Preiswerter war Dieter_Muc(hier im Forum).
    Gruß,LM

  • Naja, die Firma steht bei MS auf der Seite, allerdings war das kein konkretes Angebot.
    Er wollte sich das Fzg. zwecks Arbeitsaufwand anschauen, aber wer noch nie ein KaWa-Womo gemacht hat.


    cu

  • MS in Hamburg


    Ich habe mir einmal mündlich eine Hausnummer geben lassen. Einen 250er hatte er allerdings auch noch nie auf der Bühne, um ihn mit Mike Sanders zu konservieren.
    Wir sind dann zusammen um/unter den Wagen, haben alles diskutiert und er ist bei ca.800 gelandet, inkl. Märchensteuer...

  • Landsberg am Lech nicht Landshut. Sorry war mein Fehler.:s6:s11


    Wenn ich Deine Beiträge so lese.... Preise, Verweildauer, Automarke usw... Ich glaube wir haben uns die gleiche Werkstatt zur Konservierung ausgesucht.:s11
    Wir sind aber erst am 27.02. dran...:s12

  • Gummistopfen


    Hallo


    Habe meinen Kasten (Bauj. 2011-2012) bei Dieter in M abgegeben zum Unterboden und Hohlraumschutz. Der erste Blick von Dieter in den vorderen Radkasten und "AHA" eine Hohlraumabdeckung fehlte schon (800km)und die Andren verabschieden sich bald,denn es sind statt Gummipropfen wie früher nur noch Aufklebeber.Werden nach der Hohlraumbehandlung gegen Gummipropfen ausgetauscht,sind aber nicht billig.Ich finde,das ist Sparen auf Kosten der Kunden.Dieter sagt,die Kästen werden ja eigentlich nicht als Cämper gebaut,und da ist das nicht so wichtig,denn die halten eh nicht so lange.

  • Wenn ich Deine Beiträge so lese.... Preise, Verweildauer, Automarke usw... Ich glaube wir haben uns die gleiche Werkstatt zur Konservierung ausgesucht.:s11
    Wir sind aber erst am 27.02. dran...:s12


    Hallo,


    wie ist es bei Euch gelaufen alles im grünen Bereich und mit der Arbeit zufrieden? Ich bin froh das es erledigt ist da der Kasten bei mir keinen Winterschlaf bekommt:s7. Hohlräume-Unterboden u. Motorraum wurde gemacht.Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden und hoffe das der Kasten es mir dankt:s12.



    Gruß Uwe


  • Hallo Uwe,


    ja wir sind auch total zufrieden!:s12 Auch mit der Werkstatt selbst, der Chef und seine Chrew haben einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht und vor allen Dingen ist der Chef selbst WoMobilist.:s11 Bei uns wurde auch das "Komplettprogramm" gefahren und wir fahren auch das ganze Jahr mit unserem Kasten rum. Hoffen auch, daß uns der Aufwand "gedankt" wird.:s7
    Laut Werkstatt zieht sich dieses Problem der mangelnden Konservierung ab Werk übrigens durch alle Fahrzeug- und Preisklassen gleich durch, ist also kein Duc-Problem!

  • Hallo,


    Ich war gestern ebenfalls bei Dieter in München und habe die Mike Sanders Konservierung machen lassen. Ich hatte Glück mit dem Wetter (Trockener Kasten) und die Arbeiten waren in guten 3 Stunden erledigt.


    Bei meinem Pössl 2WIN wurden auch neue Gummistopfen im Radlauf vorne eingesetzt. Wie mir Dieter zeigte hätten die Aufklebeabdeckungen sicher nicht mehr lange gehalten. Ich bin mit der Arbeit und dem Preis sehr zufrieden, hoffe das mir der Kasten es lange dankt und kann RR-Mobile nur bestens empfehlen. :D


    Grüße


    Franz

  • Hallo


    wie sieht es aus, wenn ein neues Fahrzeug Unterboden-und Hohlraum behandelt wird aus? Kann die Garantie verfallen oder kann es da Probleme damit geben?

  • Hallo Fischli,


    das wäre mir jetzt ganz neu, dass eine solche Behandlung irgendwelche Auswirkungen haben könnte auf eine Garantieleistung :)


    Immer vorausgesetzt, das Zeuch wird ordentlich verarbeitet. Wenn Du allerdings ein beispielsweise mechanisch arbeitendes Bauteil ausreichend mit Fett versorgst und damit "zuklebst" oder die Bremsscheiben einnebelst (die dann getauscht werden müssen), dann wird ein Austausch über Garantie eher nicht sein :(. Doch das dürfte sich von selbst verstehen.


    Wenn das Zeuch dort hin kommt, wo es hin soll, dürfte das keine Auswirkungen haben auf die Fahrzeuggarantie.


    Mit freundlichem Gruß


    Martin Hampf

  • Hallo es gibt auch Elaskon Caravan Unterbodenschutz hier mal ein Link http://www.elaskon-shop.de/b2c…ubs-500-ml-spraydose.html hat das schon mal einer gemacht:s1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!