Routenvorschläge Ende April bis Mitte Mai

  • ich finde es sehr großzügig von dir, dass du unsere Kreativität nicht einschränken möchtes


    Wenn keiner antworten würde, müsste er selber nachdenken. Da aber fleißig gepostet wird, passt´s doch. Keiner muss, jeder darf.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED


  • Hundehalter werden in vielen Ländern gerade mal so geduldet wenn sie als Tourist Geld bringen.


    Liegt aber auch daran, dass es ein wenig Überhand genommen hat. Mittlerweile geht ja der Trend zum Dritthund.


    Damit aber kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe noch keine Last dadurch gehabt, und immer wieder festgestellt,
    dass generell die Hundebesitzer rücksichtsvolle Menschen sind. Bestes Beispiel: Texel. Ein Eldorado für Hunde. Fast überall darf man mit ihnen an den Strand und das wird natürlich auch ausgenutzt. Aber nie habe ich die Spur einer Hinterlassenschaft an den Stränden entdecken können. An den Zugängen stehen kleine Holzverschläge, wo man die Kackbeutelchen kostenlos bekommt.


    Als Hundebesitzer würde ich mir schon vorher überlegen, wo ich mit den Tierchen willkommen bin .. und wo nicht.


    Grüsse
    Rainer

  • Das ist jetzt aber ne "Schauergeschichte" oder? Wie muss denn ein Hund aussehen, damit er gegen den Willen des (deutschen) Besitzers getötet wird?


    Leider keine „Schauergeschichte“.
    In Dänemark gibt es eine sehr strenge Kampfhundeverordnung mit sehr vielen dazu gehörenden Tieren.
    Wenn man jetzt an den „falschen“ Ordnungshüter gerät und dieser aufgrund des Aussehens meint einen Kampfhund vor sich zu haben wars das.
    Es ist gar nicht lange her, da durfte in Dänemark sogar der Grundstücksbesitzer einen fremden Hund auf seinem Grundstück ohne Vorwarnung töten.

  • Wenn man jetzt an den „falschen“ Ordnungshüter gerät und dieser aufgrund des Aussehens meint einen Kampfhund vor sich zu haben wars das.


    Texel. Fast überall darf man mit ihnen an den Strand ....
    Aber nie habe ich die Spur einer Hinterlassenschaft an den Stränden entdecken können.


    Also Strandurlaub in Dänemark oder auf Texel täte ich dann wohl eher ausschließen wollen.
    Als ich letztes Frühjahr, da noch mit unserem Mops (das sind diese Kleinhunde mit der "Schlägervisage", auf die einfach kein Maulkorb passen will), dort am Strand entlang bin, geriet ich wohl an solch einen Ordnungshüter....
    ....keine Hinterlassenschaften. Bis auf Halsband und Leine. Die durfte ich mitnehmen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!