ruckeln beim Ford Transit

  • Mein Transit (2,2l, 110ps)war gerade für den ersten service (20.000Km) in der ford werkstatt und habe sie aufmerksam gemacht auf ein bisschen "schwitz-öl (?) vorne unterm motor. Es stellte sich heraus das der kurbelwellen-simmerring ersetzt werden musste.
    Gerückelt hat er bis jetzt noch nicht, und die motorsystemfehler-anzeige habe ich dieses jahr auch viel weniger als voriges jahr, kann aber damit leben.
    Bin aber sehr zufrieden,


    Grüsse,
    Fazerkid

  • meine "leistungseinbrüche" sind nun nach ca. 3Tkm nicht mehr aufgetreten ! hoffe es bleibt so.
    in schulungen wird den mechanikern (meistern) nur gesagt, dass die pumpe im tank nur für den fall des tanks leerfahren wär. aber anscheinend unterstützt sie doch die dieselzufuhr unter volllast.


    dafür gab es wieder werkstattbesuche in der zwischenzeit.


    ABS/ASR leuchtete -> Kabelbruch im kabelbaum zum sensor hinten rechts
    metalisches klappern im vorderen bereich (zum 2ten mal) -> erster fehler flexrohr gebrochen
    zweiter fehler -> kat gebrochen
    beides wurde ersetzt mit neuem (überarbeitetem) halter


    mann mann würde diese fehler erst kommen wenn die garantie vorbei ist, wird man ja bescheuert. also doch gut wenn man viel fährt.
    16 monate alt 56Tkm

  • Hab gerade unseren Fritz aus der Werkstatt abgeholt.


    Folgende Arbeiten wurden auf Garantie erledigt.


    Trittbleche wurden erneuert, das AGR Ventil wurde getauscht, Softwareupdate wegen Anfahrtsschwäche wurde durchgeführt.
    Das Auto ist beim Anfahren nicht wieder zu erkennen.
    Bin total happy. Echt TOP :s12 :s10

  • Hallo Norditaliener, :friends:
    Freut mich das dein Auto jetzt so gut anfährt. :hop: :hop: :hop:
    Hat dein Händler endlich aus deinem Montagsauto ein Dienstags-Auto gemacht. :s8


    Wie so immer Sch... Elektronik :s8 :s9


    Aber bitte nicht mit dem Werbespruch antworten " Ford, Die Tun Was"


    Wir fahren in der Familie auch 2 FORD's, nur ich fahre halt Fiat. :s7

  • ha, ha
    beide fangen mit f an wie for.. damit! oder furchb... ach ich lass es lieber weil sonst der hotte kommt und mich wieder f.....schickt, hi, hi, hi!
    ich wünsche euch einen schönen abend und lasst euch sagen das ich ford ja gar nicht so hasse!

  • Alter Hesse,


    Du hast es schon geahnt - ich komme gleich und ziehe Dir die Ohren lang.


    Ihr PeuCiFi fahrer seid ja nur neidisch auf uns Fordtreiber..... :D :s13 :s13

  • Zitat von camper2509

    ha, ha
    beide fangen mit f an wie for.. damit! oder furchb... ach ich lass es lieber weil sonst der hotte kommt und mich wieder f.....schickt, hi, hi, hi!
    ich wünsche euch einen schönen abend und lasst euch sagen das ich ford ja gar nicht so hasse!


    Ich hab da noch was im Ärmel das fängt auch mit "for" an. :hop:
    Das fahr ich am liebsten mit "MHD".


    @ camper
    Und jetzt kannst du das Rätsel lösen!!!!!!!!!!!!! :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!