Rückfahrkamera Caratec CS 110 BLA Zenec 3726 funktoniert nicht richtig.

  • Ich möchte hier bitte einmal eure Einschätzung haben.
    Ich habe meinen Bus jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Ich bestellte wie in der Überschrift erwähnt das Naviceiver inc. Rückfahrkamera. Alles wurde von meinem Freundlichen eingebaut. Bei meinem ersten Ausflug stellte ich fest das es unmöglich war eine DVD eizuschieben. Ich bemerkte beim Rückwärtsfahren das ich nur einen Blauen Strich am unteren Ende des Bildschirm sah. Na ja dachte ich kein Problem ist ja Garantie drauf. Also im April letzten Jahres zum Freundlichen und reklamiert. Dauerte ca 1,5h dann war der Meister bei mir und sagte Sie hätten die Transportsicherung vergessen und das System resetet (Stecker ziehen) und alles ist wieder gut. Den Sommer durch kam es auch nicht weiter zu nennenswerten Beeinträchtigungen. Im Hebst ging es dann wieder los. Zeitweilig kein Bild oder stark abgedunkelt so das ich gerade eben noch weiße Fahrzeuge bei Tageslicht erkennen konnte. Manchmal aber auch keine Störungen. Also ziemlich nervig da nicht zuverlässig.
    Also wieder ab zum Händler. Im Oktober hatte der keine Zeit wir hatten uns dann auf Januar vertagt. Da gab es ja auch noch die Rückrufaktion. Also mein Fahrzeug wieder zum Händler gebracht. Geschlagene 8 Wochen später hatte ich mein Fahrzeug dann wieder :). Aber auch erst als ich eine schriftliche Frist setzte. Man erklärte mir das alle Arbeiten erledigt wurden. Man könnte den Fehler Rückfahrkamera nicht reproduzieren. Also alles OK. Da hatte ich schon einen dicken Hals. Auf den Weg nach Hause dann wieder der Fehler. Meine Frau zückte geistesgegenwärtig ihr Handy und nahm die Geschichte auf. Am nächsten Tag dann wieder zum Händler. Ich wollte das Video mal vorführen. Die Ansage des Meisters war dann doch ernüchternd. Hat das Fahrzeug jetzt den Fehler? Den Film wollte er nicht mal ansehen. Der Fehler muss jetzt und hier sichtbar sein! Mittlerweile fühle ich mich richtig verkaspert und erwäge den Freundlichen mal mit meinem Rechtsanwalt bekannt zu machen. Wie denkt Ihr darüber?[GALLERY=media, 27654]So ist es korekt erstellt von Charlie-66, 17.03.2018 um 16:31 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27655]Und so zu dunkel erstellt von Charlie-66, 17.03.2018 um 16:32 Uhr[/GALLERY]

  • "Rechtsberatung" über dieses Forum hier dürfte nicht mehr ergeben als eine laienhafte Einschätzung zu deiner Einschätzung. Bringt somit nix.


    Alles beim Händler bestellt (also nicht "zugeliefert"!) und von dessen Seite so dann auch eingebaut worden?
    Da du noch in der Frist bist (und hoffentlich auch Schriftliches über die vorherigen Ansätze zur Fehlerbehebung aufzuweisen hast, denn nur wer schreibt, der bleibt ;) ), ist dein Händler so wohl auch noch weiterhin in der Pflicht :)


    ....alles Weitere begründete sich auf Vermutungen, die rein nur aus deiner hiesigen Darstellung hin erfolgen könnten ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich hatte das Zenec bestellt mit Rückfahrkamera. Das Fahrzeug wurde dann so übergeben.


    So in der Gesamtkonfiguration "kaufe diesen Kastenwagen in Ausführung mit Zenec plus Rückfahrkamera" bestellt?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So Bilder habe ich oben nachgereicht. Verstehe ich nicht Otto? Fahrzeug bestellt und gebeten gleich ein Zenec 3726 zu verbauen. Zuzüglich einer Rückfahrkamera. Fahrzeug übernommen mit Zenec und Kamera. Wieso habe ich da die A Karte? Aber so langsam beschleicht mich auch dieses Gefühl :(

  • Lass dich nicht verwirren, Torsten.


    - du hast eine Konfiguration bestellt, dem Händler hierbei sogar die Komponentenwahl für die Rückfahrkamera frei gestellt
    - der Händler hat diesen Auftrag angenommen, er hätte auch ablehnen können mit "kann ich so nicht umsetzen"
    - damit steht der Händler auch in der Gewähr dafür, dass die von ihm so zusammen zu konfigurierenden Bauteile auch zusammen funktionieren.


    *Punkt*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Sach mal, fährst du da auf der Autobahn grad rückwärts?
    Funzt die Kamera wenigstens zuverlässig im Rückwärtsgang oder auch da nur "zufällig" ?


    Fehlen hier eventuell noch wenige ergänzende Angaben deinerseits?? ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Danke Ralph,


    ich ärgere mich auch in erster Linie wie ich da behandelt wurde. Mittlerweile habe ich das auch an meinen RA gegeben. Desalb auch keine Rechtsberatung eurer seits. Ich finde es aber frech das so von sich weg zu schieben und zu sagen kommen Sie wieder wenn der Fehler da ist.

  • Weil der Händler ja dieses für ihn bestimmt total ungeeignete Radio ja nur auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin eingebaut hat.


    Mal ehrlich, warum lässt man auch ein Zenec einbauen? Da hättest Du ja gleich diese Xtrons-Bastelbude einbauen lassen können :p
    (duck und weg)


    Mal ehrlich.... für meine Zwecke reicht mir das Naviceiver ;) Es muss nur halt funktionieren :)

  • wenn ich beim Händler etwas bestelle und der das auch einbaut, wieso habe ich dann die A....karte gezogen? Händler steht in der Pflicht, definitiv! :oops:


    Der Händler muss nicht ihm durch den Kunden auferlegte Vorgaben auf Plausibilität prüfen.
    Wenn z.B. der Kunde auf seinem Kasten Reifen eines bestimmten Typs haben will, darf sich der Kunde nachher nicht beschweren dass die Reifen so laut sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!