Rückfahrkamera Ersatz

  • Hallo zusammen
    Unser Kasten hatte beim Kauf schon ein Rückfahrkamera. Die Vorbesitzerin hat da mal was einbauen lassen, Garmin Navi mit Rückfahrkamera gekoppelt, Kennwod Radio mit Freisprechanlage etc. Funktioniert eigentlich ganz gut auch wenn wir das nicht brauchen.


    Nur, das Bild von der Kamera ist richtig schlecht. Kann man die Kamera einfach ersetzen, sind die Anschlüsse mehrheitlich gleich oder funktionieren die Systeme immer nur mit dafür gemachten Bildschirm.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich die Kabel einfach abzwicken kann und die neue dranbasteln......ist das zu einfach;)

  • Du kannst auch andere Kameras verwenden. Du musst lediglich drauf achten das dein Monitor Pal und NTFS unterstützt falls die Kamera eines von beiden liefert.
    Kenwood kann beides. Die Auflösung (Pixel) der Kamera sollte annähernd der der Monitorauflösung entsprechen.
    Dann muss weniger skaliert werden und das Bild ist besser.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!