Rückfahrkamera Fiat Ducato

  • Hallo Zusammen,


    habe eine neue Rückfahrkamera für den Fiat Ducato im Internet gesehen. Etwas ähnliches gibt es auch von Waeco, jedoch sieht diese optisch besser aus. Was mit gefällt ist das man nicht ins Blech bohren muss.Weis jemand wie der Preis sein wird? Ist im Januar lieferbar.Oder gibt es die Kamera auch anderswo?


    Hierzu ein Link: Rückfahrkamera Fiat Ducato


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Gruss


    Kastenlothar

  • Ein freundliches Hallo in die Runde


    Habe zur Rückfahrkamera Fragen


    1. Welchen Sinn macht eine doppel Kamera ?
    2. Habe auch einen Duc. Braucht man da oder ist es Sinnvoll,
    eine Kamera mit Shutter?wenn ja entsteht eine so
    starke Luftverwirbelung hinten, dass die Kamera einen
    Shatter benötigt ?
    3. Ich habe auf der Seite der Fa. ACR.de ein großes
    Angebot von Rückfahr-Kameras gefunden. Hat jemand
    Erfahrung mit diesen Kameras der Fa. ACR gemacht?
    Wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?
    4. Die Fa.ACR bietet ein Navi System mit vielen Zusatzfunktionen
    für Wohnmobile an.
    ( Produkt Zenek 620 D MH ) und ab Feb.2012 lieferbar
    spez. für Duc. mit Lenkradbedienung.
    Hat jemand so ein Teil und ist es Empfehlenswert????


    Zu Guter letzt:
    Ist dieser Roland der oben erwähnte der Roland der Spezialist (Serviswerkstatt)für Wohnmobile ist? Hat jemand seine Kontaktdaten?


    Vielen Dank !

  • Ich habe die ZE-RVC60MT und bin sehr zufrieden damit, sehr klares Bild bei jedem Wetter. Kamera ist ca daumengross und in meinem Album ist sie auch zu sehen:


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/518


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/518


    wenn Du die Eingangsfrage nochmal liest, wirst du feststellen, dass es nicht um DEINE Kamera geht, sondern um eine völlig andere Art, nämlich OHNE bohren.


    Deswegen kann ich Deine Antwort überhaupt nicht verstehen, könntest Du das bitte mal erklären


  • Es ging im Vorbeitrag ganz konkret um die Rückfahrkamera von Zenec. ACR in der Schweiz ist der Hersteller der Zenec-Geräte. Da ich diese Kamera habe, habe ich gewagt, dies zu posten.
    Gefragt wurde nach Erfahrungen dieser Zenec Kameras.
    Die Eingangsfrage habe ich bereits in PN geantwortet, da ich ihm die unverbindliche Preisempfehlung mitgeteilt habe., Es war kein Problem, die Gewerbeanmeldung hinzumailen und den Preis zu erfahren. Kastenlothar hat sich gerade heute bei mir dafür bedankt, auch per PN.


    Danke
    Joachim
    :s11

  • wenn Du die Eingangsfrage nochmal liest, wirst du feststellen, dass es nicht um DEINE Kamera geht, sondern um eine völlig andere Art, nämlich OHNE bohren.


    Deswegen kann ich Deine Antwort überhaupt nicht verstehen, könntest Du das bitte mal erklären



    @schnurri
    ich möchte da einmal "campingschaf" zur Seite stehen.
    Deine Frage hättest du eigentlich "Peter Schroers" stellen müssen. "Schaf" hat nur geantwortet.
    Nimm ein Thema, irgend eines und lese mal so bis 10 Tröts nach dem Eingangspost. Du wirst feststellen, dass die Antworten fast nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun haben. Das ist mir schon ganz oft aufgefallen.

  • Friedlich, es ist bald Weihnachten.


    # 2 + #4 war nicht hilfreich für den Fragesteller. #3 war dann der Appell an alle Leser, die einen Gewerbeschein haben, dessen eingetragene Tätigkeiten eine Preisauskunft ermöglichen .


    Somit habe ich nach #3 den Preis erfragt durch Mailen meiner Gewerbeanmeldung und die unverbindliche Preisempfehlung dem Fragesteller #1 per PN mitgeteilt.


    In # 6 wurde der Preis nochmal von einem anderen genannt.


    Ab da ist die Eingangsfrage eigentlich beantwortet. Und wird zum Thema Rückfahrkamera in eine andere Richtung fortgeführt. Falsch die Internetadresse acr.de, denn ACR sitzt in der Schweiz.


    Somit war mir auch aus besonderen Gründen klar, dass es bei dem Stichwort ACR um Zenec Kameras geht, und eine Zenec habe ich, wie die Fotos meines noch nicht zugelassenen Pössl vor Übernahme dokumentieren.

  • Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, nämlich die Kamera im ersten Beitrag, die ohne Bohren einzubauen ist:
    Bei dem angedeuteten Preis ist wohl nur die Kamera drin, nicht ein Monitor? Wie sind denn wohl die Anschlussdaten, was brauche ich denn ergänzend dazu?
    Danke für Tipps!


    Gruß Uli.

  • Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, nämlich die Kamera im ersten Beitrag, die ohne Bohren einzubauen ist:
    Bei dem angedeuteten Preis ist wohl nur die Kamera drin, nicht ein Monitor? Wie sind denn wohl die Anschlussdaten, was brauche ich denn ergänzend dazu?
    Danke für Tipps!


    Gruß Uli.


    Hallo Weinschaum,


    man braucht dann eigentlich noch einen Monitor (oder geeignetes Doppel-DIN-Radio) mit Video-Cinch-Anschlußmöglichkeit.


    Hinsichtlich der Kamera würden sich für mich aber noch folgende Fragen stellen:


    - IP-Klasse ?
    - Mikrofon ?
    - Heizung ?
    - Spiegelbild oder normal, umschaltbar ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nochmals nachgefragt. Die Schutzklasse ist IP68.Die Kamera ist auch beheizt. Das Bild ist gespiegelt wie bei jeder Rückfahrkamera.Im Januar wird eine bebilderte Einbauanleitung zur Verfügung gestellt.Wenn es noch interessiert! Der Blick nach hinten beträgt 12 Meter.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Hallo Zusammen,


    auf der Internetseite des Herstellers kann man die Kamera schon vorbestellen. Lieferbar ist diese ab KW4. Ich habe schon bestellt. Ich bin mal gespannt. Ich werde die Kamera an ein Zenec Doppel Din Navi anschließen.


    Gruß
    Kastenlothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!