Rückfahrkamera Fiat Ducato

  • Rückfahrkamera


    Servus und hallo zusammen; ich bin neu hier und wage die erste Frage, da mich das System daran erinnert hat, ich hätte noch keine Frage gestellt.


    Nein, im Ernst, mir brennt es unter den Fingernägeln.


    Ich baue gerade eine Waeco-Twin Kamera ein und bis jetzt hat alles super geflutscht.


    Aber jetzt gehts ans Strom anschließen.
    Deshalb meine Fragen:


    - Woher bekomme ich am elegantesten das Rückfahrsignal? Ich möchte nur ungern ein extra Kabel von der Heckleuchte nach vorne ziehen. Am Getriebe gibt es den Rückwärtsgangschalter. Da ist ein atypischer Stecker drauf; weiß jemand ob man diese Stecker und Buchsen separat kaufen kann; dann würde ich einfach eine Verlängerung dazwischen legen. (Es ist ein ovaler Stecker mit zweiadrigem Kabel)


    - Wo könnte man noch elegant Zündungsstrom abgeifen? Evt. am Sicherungskasten? Am Radioanschluß und Zigarettenanzünder ist mir bekannt, geht aber bei mir nur bedingt.


    Danke schon mal für Eure Bemühungen.
    Grüsse aus München


    Der Wilderer


  • Im Einstieg Fahrerseite läuft unter der Blende in der die A Säule endet ein Kabelbaum. Das Rückfahrsignal ist bis 2011 rot weis, ab 2012 blau weiss. Dort kannst du abgreifen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Rückfahrkamera


    Mein Kameraeinbau ist so gut wie fertig.
    Möchte mich an dieser Stelle insb. bei Bmwboxer für den guten Tipp mit dem Rückfahrsignal bedanken. :s12
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch hinter der Verkleidung des Einstiegs ein bereits vorkonfektioniertes Kabel mit mehrfacher Klemme 15 und auch Dauerplus gefunden.


    Herzlichen Dank nochmal aus München
    mfg der Wilderer

  • Twin Rückfahrkamera


    Hallo zusammen,:s11


    für diejenigen die auf der Suche nach einer doppel Rückfahrkamera sind, möchte ich meine verbaute vorstellen.


    "CM-DRFK1" von Carmedien.


    Hab mich für diese entschieden da ich keine Funk Übertragung wollte, denn ich verwende das System auch als Rückspiegel.


    Einbau war relativ unkompliziert. Durch viele Tipps und Bilder hier aus dem Forum.
    Danke, Danke, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s10 :s11


    Kabeln waren ausreichend vorhanden.
    Auch das abgreifen des Rückfahrsignals am Rückfahrscheinwerfer ist gut gelöst.


    Die "Nachtsicht" bei Verwendung der Kamera als "Rückspiegel" ist -->super, Sicht Tagsüber --> Spitze


    Kann dieses Rückfahrsystem nur empfehlen.:s12


    Gruß aus Niederbayern,
    Dieter

  • Zenec 3711 und Doppelkamera


    Guten MOrgen in die WomO Welt,


    brauche All-In-One Lösung. Wird wohl ein Zenec 3711 sein mit Doppel-kKamera sein, da ich oft mit Anhänger fahre. Problem: Mein ortsansässiger Händler sagt, geht nicht, weil nur ein Anschluss.
    Ein Händler im Ruhrgebiet hat mir eine Doppelkamera dazu vorgeschlagen.


    Was wisst ihr darüber und könnte ihr das Zenec empfehlen, Alternativen?


    In anderen Threads bereits gelesen, allerdings nicht's über das Kamera Thema.


    Danke und schönen freien Tag


    Daniela

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank. Jetzt bin ich völlig verwirrt. War so froh eine Lösung gefunden zu haben. Vielleicht trotzdem?! Mit dem Radioempfang kann ich leben, höre nix oder CD. Wichtig ist für mich die Kamera, habe einen superkleinen Parkplatz gemietet, Zentimeter genau + eben oft der Anhängerbetrieb. Mal sehen.


    Vielleicht nehme ich auch die Einbaukamera in der Bremsleuchte oben. Nur,ich muss oft alleine ankuppeln...


    Mein neues WoMo beginnt schon anstregend zu werden :-(. Naja - brauche gut Lösung, da es mein Betriebsfahrzeug ist.


    Danke und Gruß aus Rheinland Pfalz

  • Danke für den Tipp!!!


    Die Doppelkamera des Links ist die beste die ich bisher sah!


    Gerade mit Technikern telefoniert. Die Bremsleuchten Kamera, die es seit diesem Jahr für den Ducato gibt scheint auch beides abzudecken, nah - also Anhängerkupplung und dann und bis 12 m
    nach hinten. Das hört sich gut an. :D


    Ich finde es super, dass der Austausch hier so klasse läuft.
    Herzlichen Dank für die Hilfe - und allzeit Gute Fahrt.


    Vielleicht sieht man sich ja mal. Werde bald mal ein Bild einstellen von meinem Wagen.


    Lieber Grüße


    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!