Rückfahrkamera Kaufberatung/Marktübersicht

  • Ist original von Bavaria eingebaut. Das Bild ist total flau, also nicht kontrastreich.


    Der Vorbesitzer sagte, dass sei schon von Anfang an so gewesen.


    Abgesehen vom Aussehen des angebauten"Kastens" will ich mit ner neuen Kamera das Bild verbessern.


    Gruß, Gerd

  • Hallo, habe mich gerade mit einem Freund über das Thema Rückfahrkamera unterhalten. Er sagte, dass bei beladenen Fahrradträger bei den meisten Rückfahrkameras nichts mehr zu sehen sei...
    Fahrzeug Fiat Ducato L4 H2.
    In die nähere Auswahl sind folgende Modelle gekommen:
    Axion DBC114082BL oder Zenec ZE-RCE 3701
    Auf dem Papier hat Zenec die höhere Bildauflösung, jedoch die etwas geringere Lichtempfindlichkeit.
    Gibt es klare Gründe, die für die eine oder andere sprechen?
    Hat jemand Erfahrung mit beiden Kameras und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?
    Gruß & Dank,
    Artur

  • Noch etwas zur Ergänzung:
    Axion DBC 1140182 DV Dual View


    Wenn ich mir das so ansehe, dann kann man das Feature Dual View mit Heckträger vollkommen knicken.


    Ich würde eigentlich WLAN-Kameras bevorzugen, Strippenziehen fällt dann flach, bis auf Dauerplus.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Wenn ich mir das so ansehe, dann kann man das Feature Dual View mit Heckträger vollkommen knicken.

    wieso? Die "Rückspiegelsicht" sollte auch mit Fahrrädern auf dem Heckträger funktionieren, oder sind die dermassen hoch? Das Einparken wird systembedingt natürlich schwierig zu sehen Komma wenn der Heckträger mit Fahrrädern beladen ist, da bräuchte man schon eine Kamera in Nähe des Nummernschildes.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • wieso? Die "Rückspiegelsicht" sollte auch mit Fahrrädern auf dem Heckträger funktionieren, oder sind die dermassen hoch? Das Einparken wird systembedingt natürlich schwierig zu sehen Komma wenn der Heckträger mit Fahrrädern beladen ist, da bräuchte man schon eine Kamera in Nähe des Nummernschildes.


    Schau Dir mal die Beispielbilder an. im unteren Bereich (Weitwinkel für Fahrzeugnahbereich) wird man nur den Heckträger plus Räder sehen. Wer die Kamera anschafft, wird kein Radler sein, zumindest keiner, der seine Räder hinten am Kasten mitschleppt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich werde berichten, es ist ein Thule Träger montiert und eine Dual-Kamera wird an der dritten Rückleuchte nachgerüstet.
    Ist doch schön mal einen Blick auf die Fahrräder werfen zu können und wählweise einen Blick auf alles was hinter dem Wagen ist.
    So wie ich das sehe, kann der Thule in der Höhe unterschiedlich montiert werden, ganz hoch wäre nicht optimal.


    Berichten kann ich aber erst in ca. 1-2 Wochen, dann krieg ich das Fahrzeug.
    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!