Rückfahrkamera

  • Hallo Wombat,


    na ja , bei deinem Neuen müßtest du ja auch schon bald ein Opernglas am Innenspiegel baumeln haben 8)
    Das ist dann ja auch schon eine Größe wo auch ich drüber nachdenken würde.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • bis auf das eine mal in Hameln habe ich auch sehr gut auf die cam verzichten können...da allerdings wäre ich nichtmal mehr aus dem Wagen ausgestiegen, wenn ich im Bildschirm die wild fuchtelnde Geschädigte gesehen hätte...hüüülfääääää


    ich werde die Pieperdiskussion deswegen auch nicht mehr anfangen...ich hab sie, bin damit mehr als zufrieden...


    sagt mir Bescheid wenn diese Bildschirme endlich verschwinden und ins Blickfeld eingeblendete Hologramme mir den rechten Weg weisen... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bescheid!!!


    die Windschutzscheibe vernebeln und einen Beamer in Richtung Fahrerhaus montieren. So einfach ist das.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Jetzt habe ich aber nochmal eine ernsthafte Frage.


    Was ist besser, eine SW- oder eine Farbkamera? LED-Beleuchtung vorrausgesetzt.


    Ich habe gelesen, das bei Dunkelheit mit einer SW-Kamera mehr zu erkennen ist.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin.


    @ Wombat : Meine FarbCamera schaltet nachts auf "Night Vision" um (= Bild wird eigentlich s/w; eigentlich besser beschrieben: grün/weiss). Evtl. kennst du es von den normalen Videokameras her !?


    @ Amigo : Schwer zu sagen, Peter, ob ich ohne diese LEDs zurecht käme. Ich bin froh, dass sie dabei waren. Genauso wie ein eingeb. Mikrofon und eine Kameraheizung (aber ob man das wirklich braucht ??) ... Hab aber gemerkt, dass die Rückfahrscheinwerfer-Lichter oft mehr blenden als nutzen (ausleuchten).

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • kleiner Erfahrungsbericht:


    gekauft habe ich mir für den Trailerbetrieb eine Funk-Cam-Monitor Anlage der Firma ELRO Typ Park81C. Gibt es zur Zeit bei Plus baugleich zu kaufen. Geliefert werden eine solide Cam mit IR, ein 7" Bildschirm als TFT und diverse Kabel. Darunter auch Antennenkabel mit zusätzlicher externen Antenne, die so lang sind, dass man sie bei 12m Gespannlänge fast zusammenknoten kann. 30 Meter soll das System max. überbrücken...ich habe es nicht mehr gestestet, da mir folgendes sauer aufgestoßen ist...


    - Switchbox 12/24 Volt fest mit der Cam verbunden, Gehäuse sieht nicht IP-Wasserdicht aus. Somit Stromkabel von Platine ablöten und duch das Fahrzeugdach führen..
    - Kurzstabantennen funzen bei 2 Metern Entfernung mit Laufstreifen im Bildaufbau...eventuelle Störung durch W-lan nicht ausgeschlossen...(aber in meinem Fahrzeug funkts auch gewaltig)
    - und nun der HAuptgrund für meine Negativbewertung...die Cam wird nicht funkgesteuert eingeschaltet, sondern über den Anschluss der Rückfahrscheinwerfer...sowas habe ich in meinem TRailer nicht, geschweige denn in meinem Kabelbaum des Zugwagen...permanent kann die Cam nicht funken, das bei 330 mA Aufnahme pro Tag 8Ah aus der Batterie gesogen werden...horror. Somit müsste ich das System vor dem Fahrantritt einschalten und am Urlaubsort wieder Ausschalten...


    Fazit: der erste Anschein reicht um es zurückzubringen und es weiterhin nach der Methode ROQE zu machen...aussteigen und nachsehen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo bzw guten morgen leute,


    ich bin ja nun ein sehr interessiertes usermitglied geworden im forum und habe mir nunmal die ganze sache durchgelesen. ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir eine Cam zu montieren (transen ausbau) bin aber dann auf den "normalen" rück-abstands warnern hängen geblieben. ein kleines display mit LED´s und meter angabe, ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Sys.
    da ich ja ein wenig aus der reihe hier tanze, weil ich ja nur einen normalen kasten habe, weder fenster seitlich und hinten getönt, dazu eine trennwand die meiste zeit drin ist, war die lösung simple und günstig. das ganze hat schlappe 60€ gekostet mit 4 sensoren. der einbau war demendsprechen leicht, da ich weder dusche oder sonst noch was drin hatte derzeit. (dusche kommt auch nicht :oops: )
    aber das Sys arbeiten sehr gut und zuverlässig, manko, die sensoren nehmen sogar unebenheiten wie schlaglöcher auf, das kann doch mal irritieren, aber wenn man auch weiß wo man hinparkt, denke geht das auch. leider kann ich nun im stau die leute hintermir nicht beim popeln od fummeln beobachetn :D :D


    aber naja, ich hoffe ich steh nicht oft im stau, da ich ja alles außerhalb deutschlands eh nur landstraße fahren möchte.


    ich wünsche viel spaß beim rückfernsehgucken :)


    grüße
    aus oelde
    sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!