Rückfahrsystem, In-Dash Radio, CD-Play in EINEM Din-Schacht?

  • Hallo,


    ich suche ein Gerät wie oben beschrieben. Bisher habe ich eins gefunden, bei technikshop24.net für 650 Euro. Kennt jemand den Anbieter? Oder andere Anbieter, die sowas anbieten? Preislimit 1000 Euro. Bin kein Hifi-Freak, also bzgl Musikleistung etc muß es nicht supergut sein. Allerdings sollte das Radio schon RDS haben und unter der Fahrt den Sender jeweils über das stärkste Signal `verfolgen´.


    Grüße


    Michael

  • michael.


    meinst du sowas wie ich habe (siehe anlage unten) oder so ein radio mit ganz kleinem display starr eingebaut ?


    wenn du sowas wie auf dem bild suchst ... gib einfach "autoradio" als suchbegriff bei ebay.de ein (und klicke dich dann durch) -> solltest ab ca. 300€ schon fündig werden ! ... kameras gibt es da auch ... normalerweise ist eine anbindung der kamera ans radio kein problem -> aber vor dem kauf besser dazu den verkäufer fragen !


    gruss michael

  • ich rate dringend zum Alpine IVA-D105.
    Das wird zur Zeit für etwa 650€ verkauft.
    Der Nachfolger (106) kostet 899, das hat der 105 auch mal gekostet.


    Schau in meine Gallery

  • Hallo zusammen,
    ich überlege auch gerade und bin auf folgendes gestoßen:


    1-Din
    http://www.idealo.de/preisverg…5676_-ze-mc192-zenec.html


    2-Din
    http://www.idealo.de/preisverg…5667_-ze-mc292-zenec.html


    Dort ist auch der Link zum Hersteller.


    Ich werde wohl den 1-Din mit Navi holen und nach Bedarf die Rückfahrkamera nachrüsten.


    Schönes Wochenende wünscht


    Der Zittauer

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Hallo Carsten,


    nun ja - die Teile mit Tuner gibt's doch eigentlich nur für einen Einschub in doppelter Höhe = Doppel-DIN. Oder gibt's da inzwischen schon was kompakteres für einen Standard-Schacht (DIN-Schacht)?


    Reinhard

  • Was ist ein In-Dash Radio?
    Ich habe ein Zenec ZE 170 verbaut. Radio, DVD, ausfahrbarer Monitor alles in einem Schacht.
    Habe zusätzlich Rückfahrkamera und DVB t Emfänger montiert.
    Meinst du so etwas?

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • Zitat von hypnobader

    Hallo Namensvetter :)
    Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen. Ich suche so ein Gerät, wo der Monitor aus- und einfahren kann. Mit 7 Zoll Größe.
    Grüße
    Michael


    Ja. Sowas hab ich Michael !


    Derzeit gäb es zB bei ebay unter der Artikelnummer: 170263644107 für 239€ sowas. Shop: http://stores.ebay.de/InterPoint24-Shop


    Du brauchst aber auch den Platz um das Steuergerät unterzubringen (ist in etwa genauso gross wie das Display/DVD-LW) ... Kannst Du im 2.DIN-Radio-Schacht einbauen <-> musst Du aber nicht.


    Gruss Michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Gemeinde
    Ich hab ein Zenec mc170, mit ausfahrbarem 7" Monitor für 1Din Schacht.
    Habe daran die Rückfahrkam. und DVBT empfänger angeschlossen.
    dafür einfach Top. Ausserdem DVD spieler, 1500 mp3 s auf einer dvd und kein Cd wechseln mehr!
    Für all die Sachen, KLASSE.


    ABER ein total bes... Radioempfang! Auf weiteren Strecken wo andauernd die Frequenzen wechseln benutz ich das Radio schon gar nicht mehr.
    Wenn die Vorteile von oben nicht währen, wäre das Radio schon längst raus.

  • Hoi. Das sind ja einige Anregungen.
    Also, engere Auswahl wären:
    Alpine IVA-D105R
    Zenic ZE-MC192


    Obwohl die vielleicht schon etwas überdimensioniert sind. Ich will ja eigentlich nur ein gescheites Radio und einen CD-Player und die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen. Deswegen würde auch das Zenic 170 ausscheiden. Und das ebay-Angebot ist mir zu unsicher. Vielleicht kennt jemand das Angebot aus http://www.technikshop24.net. Da ist die Kamera schon dabei.


    Carsten: kannst du zu dem Alpinegerät was sagen? Warum dringend? :)
    Wie ist da der Radioempfang unterm fahren?


    michael: wieso Steuergerät? Brauch ich das bei jedem Gerät?


    Grüße
    Michael

  • Zitat von hypnobader

    michael: wieso Steuergerät? Brauch ich das bei jedem Gerät?


    servus michael.


    ich kenn es nur so : Anzeige/DVD-Einheit im Din-Schacht -> dann fettes Kabel (schätze >20 adrig) geht dann an die eigentliche radio/dvb-t/verstärker/etc-Einheit.


    würde an deiner stelle ein komplettsystem kaufen. alleine schon wegen der gesamtgarantie .... bzw. den "zugesicherten eigenschaften (bzw. deren zusammenspiel)".


    wg. ebay brauchst keine angst haben, wennste direkt bei einem händler kaufst !


    gruss michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo hypnobader,


    ich werde kommende Woche das Zenec ZE-MC192 in Kombination mit Navi ZE-NA150 kaufen und einbauen. Werde meine ersten Erfahrungen hier dann kundtun.


    Bis dahin.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Hallo Zittauer,


    die Kombination hört sich gut an, grad auch portabel und über Moniceiver.
    Mich würde v.a. auch die Radioqualität unterm Fahren interessieren. In erster Linie werde ich das Gerät und als Rückfahrmonitor brauchen.


    michael: ebay ist kein Problem für mich, hab schon einiges da gekauft. Nur die Superbilligangebote da - gerade von Händlern - mag ich nicht. Obwohl es da sicher auch Ausnahmen gibt.

  • Hallo Sam42,


    das mit dem TMC ist korrekt. Da bisher keins meiner Navis TMC hatte denke ich, dass ich damit klarkommen werde.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!