Rückfahrsystem, In-Dash Radio, CD-Play in EINEM Din-Schacht?

  • Zitat von zittauer

    ... Da bisher keins meiner Navis TMC hatte denke ich, dass ich damit klarkommen werde.


    Du wirst sicher ohne TMC zurecht kommen, ABER du wirst mit besser zurecht kommen.
    Bevor du Geld ausgibst denk nochmal drüber nach.


    P.S: Ich hatte beides, und ohne NIE wieder

  • TMC kann gut sein, muss aber nicht gut sein :)
    (wenn jeder der im Stau steht, den Stau bei der nächsten Ausfahrt umfahren will.... ihr wisst schon)
    Wenn man das Navi am Startpunkt für die Routenplanung zeitnah zur Abfahrt einsetzt (wofür es ja auch gedacht ist), ist TMC echt gut

  • Werde wohl bei meiner Entscheidung bleiben. Das mit dem transportablen Navi ist sehr praktisch und kann somit auch auf dem Rad oder zu Fuss genutzt werden.


    Die Recherche im Netz ergab, dass DVD-Radios mit Navi und TMC sehr sehr selten sind und der Preis sich da schnell verdoppelt.


    Da das leider nicht in mein Budget passt werde ich wohl weiterhin auf TMC verzichten müssen und die Verkehrsnachrichten hören.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Zum Zenec kann ich auch was beisteuern,


    Klasse Teil, in meinem Fall ZE 170, spielt einfach alles, nur sehr, sehr schlechter Radioempfang, das nervt bei größeren Touren gewaltig.


    ich wollte mir dann das neue zulegen, laut Prospekt mit annehmbaren Bedienteil, ist aber nicht so. Die Diebe wissen dass leider auch.


    Daher nehme ich nächstsmal ein anderes Radio.


    warum gibt es das nicht mehr wie früher, als alle BMW fahren mit Radios im Cafe saßen, da haben wir alle gelacht, heute hätte ich geren auch so eins.


    Abstellen, Radio mitnehmen und schon vorbei mit den Bösen Buben.



    Gruß
    Colonia

  • ich habe keine Probleme mit Alpine - aber auch keine besonderen Ansprüche.
    Bis weit in die NL kann ich 1Live hören, das reicht für mich.


    Ich habe Car-Hifi mal semi-professionell betrieben (mit Wettbewerb und allem was dazu gehört.
    In dieser Zeit war Becker das Radio mit dem bestem Radioenpfang.
    Wenn es aber darum ging ein perfektes Gerät zu bekommen so hat man damals zu Alpine gegriffen. Nahezu jedes Siegerfahrzeug wurde mit Alpine ausgestattet - und das aus gutem Grund.
    Einmal Alpine immer Alpine, das ist das Fazit von Allen die dann irgendwann mal zu Alpine gewechselt sind.


    Mein Vater hat in seinem Womo ebenfalls Alpine, allerdings mit einem alten DVD-Navi. Bei diesen Geräten ist 5 Jahre nach auslaufen des Gerätetyps ein Softwarefehler aufgetaucht. Dieser wurde von Alpine nach 3 Wochen mit einer neuen DVD kostenfrei behoben. Man mußte nur den Support anrufen und hatte 3 Tage später die Scheibe in der Post.
    Das muss erstmal ein anderer Hersteller anbieten.


    Solche Gründe veranlassen mich immer wieder dazu Alpine anzupreisen.
    Ich möchte aber auf der anderen Seite nicht die Geräte anderer Marken schlecht reden, damit würde ich Besitzern anderer Marken immer das Gefühl vermitteln nicht so tolle Teile zu haben. Andere Geräte müssen nämlich nicht schlecht sein, aber perfekt ist nur Alpine.

  • Zitat von zittauer

    Werde wohl bei meiner Entscheidung bleiben. Das mit dem transportablen Navi ist sehr praktisch und kann somit auch auf dem Rad oder zu Fuss genutzt werden.


    Die Recherche im Netz ergab, dass DVD-Radios mit Navi und TMC sehr sehr selten sind und der Preis sich da schnell verdoppelt.


    Da das leider nicht in mein Budget passt werde ich wohl weiterhin auf TMC verzichten müssen und die Verkehrsnachrichten hören.


    Kennst du das schon?
    http://www.alpine.de/index.php?id=portable_navigation&L=


    Preisvergleich habe ich nicht gemacht

  • Zenec ZE-MC 192


    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ein paar Tagen das ZE-MC192 eingebaut und muss sagen - Ich bin begeistert.


    Die Sendeleistung hier im Grenzbereich ist nicht sonderlich gut, aber das Radio geht gut damit um. Selbst im Gebirge hält das Radio den Sender fest. Habe auch mal probiert ohne AF aus dem Bereich rauszufahren (Lokale Sendefrequenz eines Senders) und das Radio hat gut weitergemacht. In meinem alten Auto war viel eher Schluss. Der Monteur bei ACR meinte, dass es sein kann, das im Jumper eine aktive Antenne verbaut ist. Er hat nach dem Einbau einen "Testsender" eingestellt. Dieser kommt hier nur recht schwach, da er nicht mehr umgesetzt wird und der letzte Sendemast ca. 100km entfernt ist. Dieser kam recht klar und sauber an.


    Beim MP3 abspielen von DVD dauert es eine akzeptable Weile bis alle Dateien eingelesen sind, dann gehts aber recht schnell.


    Freisprechanlage funktioniert klar und deutlich.


    Das Menü ist funktional und anprechend gestaltet. Auch ohne Bedienungsanleitung alles klar verständlich.


    Navi und DVBT müssen noch etwas warten. Der Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger ist noch etwas hoch. Das wird aber noch, denke ich.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Hallo Zittauer,


    schön mit dem Zenac, scheinen ja endlich mal den Radioempfang verbessert zu haben, wenn es jetzt noch mit Abnehmbaren Bedienteil wäre, dann Perfekt.


    Gruß
    Colonia

  • Hallo Colonia,


    das mit dem Bedienteil ist korrekt. Das der Bildschirm sich jedoch ganz diskret zurückzieht habe ich damit auch kein Problem.


    Bin wirklich rundum zufrieden. Mal sehen wie das dann mit Navi und DVBT so funktioniert - aber immer schön eins nach dem anderen.


    Morgen gehts erstmal auf Tour. Schönen Feiertag und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße von den Zittauern :s11
    Mara (5) & Marko (41)
    -----------------------------------------------------------


    Globecar Roadscout auf Citroen Jumper 2,2 HDI120


    Honda CB750 "Seven Fifty" & VW Passat 2,0 BJ2013

  • Hallo zittauer,


    da ich ja das 170 Modell hatte , das auch den Diskreten Einschub hatte, aber leider auch nicht abnehmbar, das hält die Bösen Buben nicht ab.


    Wenn die mir das nicht gemopst hätten, wäre ich heute noch damit zufrieden.


    Gruß
    Colonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!