Rückleuchten Ausbau Adria 2007 - Wer hat es versucht ??

  • Bei dem neuen Ducato kann das Rückleuchtenteil ja nicht mehr von aussen abgeschraubt werden, sondern nur von innen, um an die Brems- Blink- oder Rücklichtbirnen zu kommen.


    Frage an die Mitglieder im Forum: Wer hat schon einmal die innere Verkleidung im Bereich der Rückleuchten ausgebaut und versucht die Befestigungsschrauben für das Rückleuchtenelement abzuschrauben?


    Wenn sich keiner findet - werde ich es wohl machen müssen - genauso wie ich bei schönem Wetter bei jedem neuen Fahrzeug ein Radwechsel simuliere, muss ich auch bei den Rückleuchten wissen was eines Tages da auf mich zukommt.


    Es wäre schön wenn es schon mal jemand gemacht hat und seine Erfahrung hier berichtet . .


    Ein positives Testergebnis würde mich davon abhalten es selber zu tun.


    Grüße aus Schaumburg


    Ortwin

  • Hallo Ortwin 2006,
    im Juli wurde mir bei Sawiko die Anhängerkupplung mit Motorradbühne angebaut, die Elektrik wurde mit der linken Heckleuchte kombiniert.
    Nicht nur das der Mechaniker geflucht hat wie ein Bierkutscher, nein seine Arme waren zerkratzt bis über den Ellenbogen, er meinte dann nur noch:herzlichen Glückwunsch beim nächsten Lampenwechsel. Das ist dann wieder so eine Glanzleistung von Fiat!
    Allso schau mal bei abgenommener Innenverkleidung ganz nach unten - da muß die Schraube sein, dann erzähl mal :evil:
    Gruß Edgar
    Adria Twin 2007 120PS

  • Hallo zusammen
    ..tja da hab ich auch meine Narben und xxxx erfahrungen gemacht. Nach langem hin und her und ausmessen bei einem leeren Kastenwagen hab ich die 2 org. löcher hinter der Isolierung/Bett/Gaskasten ausfindig gemacht. Alles was ich machen wollte war das Kabel der R-Kamera anschliessen. Dieses Kabel auf der Fahrerseite von vorne nach hinten und danach nach unten zu ziehen ist ebenfalls eine,milde gesagt, schweisstreibende Sache! (Hab jetzt eben einen alten Wasserschlauch im inneren "Dachkanal" und kann aber dafür noch mehr Kabel durch ziehen bei gebrauch.)
    Jedenfalls ist mir am ende die untere Mutter (Gaskasten) beim wiedereinbau zwischen die Bleche gefallen..... und irgenwo verschwunden in einem Kanal, da komm ich aber von unten nicht weit genug mit meinen Händen hinein. Werde da mal mit einem Magnet "fischen"gehen... Das ganze hält nun auch mit einer Mutter...
    muss das ganze nochmals machen da ich das Stromkabel noch vorne über einen Schalter nehmen will! Diesmal werde ich aber nur mit einem Magnetischen Schlüsseleinsatz arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!