Rücklicht

  • Zitat

    habe ich neulich an einem Spinter gesehen als LED Streifen ca15cm lang bzw. hoch Licht ,Bremslicht,Blinker


    Ich bin am vergangenen Wochenende die Warschauer Allee (A2) runter gekommen. Man glaubt gar nicht was man da an Beleuchtungen an Fahrzeugen aus dem Osteuropäischen Raum so alles sieht. Ob's legal ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • In England haben so etwas ähnliches die Ambulance Wagen montiert. Allerdings nicht senkrecht, sondern waagerecht neben der Bremsleuchte. Wenn es hilft, kann ich mal versuchen ein Foto zu machen (so oft wie die da bei mir am Hotel vorbeifahren.)

  • Zitat

    Die Gesetzlichen Vorschriften werden nur dann Erfühlt, wen der Lastwiderstand...

    weia :frauhand:


    habe letztens auf der IAA ein paar sehr interessante Leuchten dazu gesehen, stecke aber noch immer in der Nachbereitung. Hochgesetzte Leuchten sind prinzipiell zulassen, allerdings keine Nebelschluss oder iirc auch Rückfahr...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hallo, mir ist noch nicht ganz klar, wofür die Leuchten gut oder gar wichtig sind. Bringen sie mehr Sicherheit im Verkehr? Wenn ja, ist das ein Gefühl, oder gibt es dazu Fakten? An meinen früheren Oldtimer hatte ich Lampen aus dem Zubehör für landwirtschaftliche Fahrzeuge, weil die originalen zu fitzelig waren. Die Treckerlichter sehen ganz gut aus, zumal wenn man sie optisch ein wenig aufpeppt mit Chromglanz-Sprühdose.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Zum einen leuchtend die hoch gesetzten Zusatzleuchten über die kleineren Fahrzeuge hinweg, sind also schon deutlich früher von weiter hinten zu erkennen


    Zum anderen, und das weiss ich aus eigener Erfahrung, sind nahezu quadratische Warnblinker deutlich effizienter als nur die beiden unten - insofern schon ein deutliches Plus an Sicherheit.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!