Rückreise aus Marokko - ohne Auto

  • Hallo zusammen,


    ich bin im April wieder mal in Marokko und bekanntermaßen, muss man ein Fahrzeug das man nach Marokko eingeführt hat, bei der Ausreise ja auch wieder mit ausführen. Da es meiner Mutter aber momentan nicht so gut geht, könnte es mir diesmal passieren, daß ich meinen Urlaub kurzfristig unterbrechen muss um heimzufliegen. Hat das schon mal jemand gemacht - also mit Auto einreisen, dann die Karre irgendwo parken, heimfliegen und irgendwann wiederkommen um das Fahrzeug wieder abzuholen? Und wenn ja, geht das halbwegs kurzfristig oder müsste man das von langer Hand planen?


    Danke und schöne Grüße aus München
    Axel

  • Deine Konstellation habe ich zwar noch nicht hinter mich gebracht, jedoch wünsche ich dir ganz viel spass und eine gute Zeit in Marokko. Ich war 2014 und 2016 mit dem Kasten dort und ist meiner Meinung nach eines der meist unterschätzten (erreichbaren) Reiseziele. :fingerh:
    Und das sage ich als Liebhaber der kühlen skandinavischen Länder...

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • .... also mit Auto einreisen, dann die Karre irgendwo parken, heimfliegen und irgendwann wiederkommen um das Fahrzeug wieder abzuholen? Und wenn ja, geht das halbwegs kurzfristig oder müsste man das von langer Hand planen? ...

    Hallo Axel


    Das geht (z.B.) am Flughafen Marrakesch recht problemlos.
    Du musst da erst zum Zoll, der dein Auto aus deinem Pass raus stempelt. Du darfst danach ausreisen und dien Auto für max. 6 Monate auf dem Parkplatz stehen lassen. Bei der Wiedereinreise geht das dann genau so. Das Ganze dauert nicht lange und du brauchst dich deswegen auch nicht vorher anmelden, die Grenzer sind sich das gewohnt.


    Gruss Muger

  • Das geht (z.B.) am Flughafen Marrakesch recht problemlos.
    Du musst da erst zum Zoll, der dein Auto aus deinem Pass raus stempelt. Du darfst danach ausreisen und dien Auto für max. 6 Monate auf dem Parkplatz stehen lassen. Bei der Wiedereinreise geht das dann genau so. Das Ganze dauert nicht lange und du brauchst dich deswegen auch nicht vorher anmelden, die Grenzer sind sich das gewohnt.


    Danke für die Info Muger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!