Rückruf neuerer Ducato mit Euro 6-Motoren

  • Zitat: Mehr Ad-Blue-Einspritzung heißt in der Regel auch mehr Ad-Blue-Verbrauch.
    Ich bin beeindruckt von dieser überaus scharfsinnigen Schlussfolgerung - Promobil eben. :D

  • Hier scheint der Zeitpunkt gegeben, einem (gern gesehenen) Forumsneuling zu erläutern, dass es ein Archiv gibt, in dem möglicherweise sein für superneu erachtetes Thema schon bis zum Abwinken ausgenudelt wurde, und dass er das Forum nicht an dem Verlauf seines persönlichen Erkenntnisgewinns teilhaben zu lassen braucht. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hier scheint der Zeitpunkt gegeben, einem (gern gesehenen) Forumsneuling zu erläutern, dass es ein Archiv gibt, in dem möglicherweise sein für superneu erachtetes Thema schon bis zum Abwinken ausgenudelt wurde, und dass er das Forum nicht an dem Verlauf seines persönlichen Erkenntnisgewinns teilhaben zu lassen braucht. Gruß Holger


    Sinngemäß könnte das ja richtig sein, aber warum muss man das öffentliche so herablassend schreiben ????? Netter Hinweis per Pn wäre angebrachter .....

  • Hallo,


    wer hat die Rückrufaktion bereits erfolgreich hinter sich gebracht?


    Bei meinem wurde am 24.11.2017 festgestellt (war wegen einer anderen Angelegenheit in der Werkstatt) dass ich dabei bin, dann wurden Teile bestellt, diese (zumindest eines der benötigten) sind bis dato noch nicht eigetroffen.
    Das Fahrzeug steht beim Händler seit. ca. 2 Wochen und darf nicht mehr bewegt werden.
    Zudem soll noch ein weiteres Teil gebrochen sein.


    Erstaunlicherweise kam der offizielle Aufruf von FIAT (Einschreiben!) erst vor einigen Tagen. Also mit etwas verspätung..


    Neuer Liefer-/Reparaturtermin wurde mal auf "vor Weihnachten" angesetzt.


    PS: Lt Fiat Mobilitätsgarantie gibt's für Rückrufaktionen offiziell kein Ersatzfahrzeug ! Aussage Hotline.
    Steht aber in den Garantiebedingungen nicht drin. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Grüße
    Joachim

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe ein Rückrufschreiben im November von FIAT erhalten und hatte daraufhin einen Term am 15.11. in der FIAT-Fachwerkstatt. Zuerst wird geschaut, ob man betroffen ist und dann werden die Teile erst bestellt. Es hieß 2 Wochen. Bis jetzt habe ich immer noch keinen neuen Termin zum Austausch der Rohre bekommen. Ein Ersatzfahrzeug gab es nicht. Ich durfte/sollte mein Fahrzeug wieder mitnehmen. Auf meine Frage, ob ich denn noch fahren darf, hat sich der Händler um eine klare Antwort gedrückt. Im Rückrufschreiben ist zumindest kein Fahrverbot ausgesprochen und dies hat der Händler so ausgelegt, dass ich das Fahrzeug weiterhin fahren darf. Ich hätte sonst auf ein Ersatzfahrzeug bestanden, aber nicht auf meine Kosten!

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Bei mir ist es mittlerweile erledigt, das Abgasrückführungsrohr war wohl gebrochen, (wie bei dem Ducato eines Freundes), deswegen hat die Reparatur zwei Tage gedauert. Gleichzeitig wurde auch eine neue Software aufgespielt. Auf den Termin mußte ich zwar circa drei Wochen warten. Aber: Die Dame hat mir Telefon sofort ein kostenloses Werkstatt-Ersatzfahrzeug zugesagt, da die Rückholaktion ja schließlich von Fiat veranlasst wurde.

  • Ich hatte die Aufforderung von meinem Womo Händler bekommen und daraufhin einen Termin bei Fiat gemacht. Die sagten mir, man würde die Teile schonmal bestellen, damit sie für einen eventuellen Austausch vorhanden sind.
    Beimm Termin, ca. 3 Wochen später, wurde nach Aussage der Werkstatt das Teil ausgetauscht und die neue Software aufgespielt. Hat gut 3 Stunden gedauert.
    Zwischen Terminvereinbarung und Termin ist dann auch der Rückruf von Fiat selbst bei mir eingetroffen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Bei mir Werkstatttermin Mitte November (vorher Schreiben von Fiat erhalten).
    Es wurde in 30 min das Abgasrückführungsrohr gewechselt (mein Auto ist relativ neu, 4 T km gelaufen, Monteur hat gesagt, das Rohr ging sehr leicht zu wechseln). Nichts weiter kaputt offensichtlich, kein Softwareupdate. Ich habe vor Ort gewartet.
    VG
    Frank

  • Ich habe am 9.12. das Einschreiben von Fiat bekommen und mich gestern telefonisch mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt. Die nette Dame amTelefon meinte
    sie hätten gerade Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung. Somit könne sie mir keinen Termin geben.

  • Ich war am 21.11.2017 in der Werkstatt zur Überprüfung. es wurde festgestellt, das Teil muß erneuert werden. Habe heute nachgefragt, noch kein Liefertermin für das Ersatzteil. Die Werkstatt meldet sich wieder wenn das Teil vorhanden ist. Auf meine Frage ob ich das Fahrzeug fahren dürfte wurde mir gesagt ja, ohne Probleme, es könnte eventuell die gelbe Motorsteuerleuchte angehen, nach Zündung aus und Neustart müßte die Leuchte ausgehen.
    Gruß Bernd

  • Auch lustig,


    Schreiben von Fiat bekommen. Gleich den Händler angerufen. Ersatzteile nicht von Fiat zu bekommen. Termin Mitte Januar. Mir wurde empfohlen den Kasten stehen zu lassen. Da er sonst bis Mitte Januar beim Händler auf dem Hof steht. Kann ja auch nicht richtig sein. Ich hatte angeboten das Fahrzeug sofort zu Verfügung zu stellen.


    Gruß


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!