Rückrufaktion von Fiat für die 2,8 JTD-Modelle

  • Hallo zusammen,
    im Moment läuft bei Fiat eine Rückruf-Aktion für die Ducato 244 mit dem 2,8 JTD Motor.
    Zweck dieser Rückruf-Aktion:
    Im Motorraum wird ein Hitzeschutz an der Spritzwand eingebaut. Fiat schreibt (Zitat) "...Unter ungünstigen Einsatzbedingungen und bei starker Belastung des Motors könnte ein Schmorbrand entstehen"


    Ich erhielt heute vormittag ein Einschreiben mit Rückschein(!) von Fiat, mit der Bitte/Aufforderung, mich an eine Fiat-Vertretung zu wenden.
    Allerdings war ich gestern ohnehin zur planmäßigen Jahresinspektion in der Werkstatt. Dort wurde der Hitzeschutz gleich eingebaut.


    Beste Grüße
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Hi Jens,


    in einem anderen Forum las ich auch von der "Rückrufaktion 5154", hast du den 128 oder den 154 PS Motor?


    Weiss jemand, ob das auch Citroen/Peugeot Fahrzeuge betreffen kann?


    Gruß


    Karsten

  • Hm,


    woher weiss das KBA, dass ich einen Jumper auf 244 basis habe?
    in meinen Papieren steht nicht mehr die Citroen Schlüssennummer, sodern eine von Pössl. Das Einzige, was noch an Citroen erinnert, ist die Identnummer...


    Wenn die also über die Typnummer suchen, wird mein Fahrzeug nicht gefunden (vorausgesetzt, die suchen auch die Jumper :) ).


    Gruß


    Karsten

  • Ich habe keine Post bekommen :(
    Ist meiner nicht betroffen ? Ist doch auch ein 244er.


    Edit:
    Jetzt wird´s interessant. Habe eben bei Fiat in Heilbronn angerufen,
    was denn nun ist mit den Rückrufaktionen. Ergebnis : Die können unser
    Fahrzeug nicht in ihrer Datenbank finden. Ich warte noch auf einen Rückruf.
    Mal sehen was das wird.


    Edit die 2te :
    Jetzt wird´s lustig. Meine Fahrzeugpapiere sind falsch.
    Der Hampel auf der Zulassungssstelle hat eine falsche Ident-Nummer
    in die neuen Papiere eingetragen und ich hab´s bisher nicht bemerkt.
    Unserer hatte vor Zulassung ja noch ´nen alten Brief und ein neuer
    musste bei Erstzulassung ausgestellt werden. Und da het er sich vertippt.
    Gibt bestimmt ´ne riesen Rennerei.
    Ähh, noch zum Rückruf. Unserer ist nicht betroffen. Der Rückruf betrifft
    nur bestimmte Motorserien des 2,8er.
    Die Damen beim After-Sales in Heilbronn sind im übrigen sehr freundlich
    und zuvorkommen.


    Gruß
    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!