Rückwärts- und Gurtwarner nerven

  • Ohne passende OBD Software für den Schlepptop wird Dir hier keiner so wirklich weiterhelfen können!
    Einfach mal einen anderen Zitronen Freundlichen konsultieren! Der erste Fiat Händler konnte uns bei unserem Ducato auch nicht weiter helfen!


    mfg Andreas

  • das mit dem ausschalten ist ja schön und gut, hätte ich auch gerne. Nur der Meister meines Vertrauens schaut immer selten däm.... wenn ich danach frage.
    Bei meinem Ford PKW reicht es wenn ich die rote Sicherungsklappe leicht drücke und schon ist ruhe im Cockpit.

    Schön wäre es wenn alle Händler über solche Updates Bescheid wüßten.


    Gruß
    Colonia

  • @ colonia...schön wäre auch wenn alle in die Kirche gehen würden...


    werde morgen mit meinem Gettoblaster an der Schnittstelle aufschlagen und Basisarbeit leisten...fragt sich nur wie dann alle hier herkommen... :pleas: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von Colonia

    das mit dem ausschalten ist ja schön und gut, hätte ich auch gerne. Nur der Meister meines Vertrauens schaut immer selten däm.... wenn ich danach frage.


    Dir kann ich "weiterhelfen"!


    Fahr nach Köln Spich an der A59 zu Fiat Schmickler! Die haben meinen Summer getötet! :wink:


    mfg Andreas

  • Moin Alex
    Hast PN!
    Schmickler ist okay! Bisher kann ich nichts schlechtes berichten/sagen. Sie machen halt das was sie sollen. Heutzutage aber ja schon viel wert! Macht viele Wohnmobile und hat auch entsprechend Platz/Bühnen dafür! Die Filiale/Vertretung vom Schmicker in Siegburg dagegen ist nur für den PKW-Bereich geeignet!
    mfg Andreas

  • komme gerade vom "Freundlichen"...das Auslesen war nicht von Erfolg gekrönt, somit bisher keine Veränderungen möglich. Wäre nett wenn eventuell jemand ein paar Hintergrundinfos beisteuern könnte. Z.B. wo im Menue bei welchem Diagnosesys. zu finden...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sorry....kann ich leider nicht mit dienen denn ich hatte den Duc seinerzeit wegen diverser Rückrufe 2Tage abgegeben und hab das wie/wo/womit leider nicht gesehen! Muß aber ein Untermenü vom Summer sein, denn die Gurtwarnfunktion in Form der blinkenden Anzeige als solches bleibt erhalten. Es muß auch irgendwas mit den sichtbaren Menufunktionen für den Fahrer zu tun haben weil vorher war diese Menufunktion für mich nicht sichtbar!


    mfg Andreas

  • meine telefonate mit verschiedenen citroenwerkstätten ergab nur:
    da müssen sie vorbeikommen, es gibt so viele verschiedene ausführungen, das können wir so nicht sagen.
    es ist eben wie immer.


    nachtrag: ein citroenhändler meinte, das die warner seit 2006 nicht mehr abschaltbar seien, weil es bei den bewertungen der crashtests sonst einen halben stern abzug gibt..
    aber jemand der sich in deas sytem einhackert, könne das bestimmt..
    -aha. :schulter:

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • das kann durchaus von der Art der verwendeten Diagnosegeräte abhängig sein, was diese auslesen können oder nicht . Die eine Werkstatt hat dieses, die andere jenes.
    hier nachzusehen: http://www.obd-2.de/tech_vgl.html
    Evtl würde eine Fahrt zu Boschdienst helfen, die müßten eigentlich Geräte haben, die auf allerlei Fahrzeugtypen passen (universal)
    Wird wahrscheinlich auch eine Preisfrage sein...

  • Hallo Andreas,
    danke für den Tip mit Spich, ist ja nicht so weit, werde ich mal vorbei fahren, da die bei mir Ansässigen alles nur Pappnasen sind.


    Jetzt müßte ich nur noch wissen was das kostet.


    Heißt das, das Du jetzt selber im Menü den Punkt - Gurtwarner hast, habe ich das Richtig verstanden?


    Gruß
    Colonia

  • Boschgeräte waren heute auch im Einsatz...nur leider hat sich keine Untermenü geoutet und sich uns mitgeteilt...wir suchen also weiter!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister
    Ich hab gerade gelesen das es zwei verschiedene Displayanzeigen bei Fiat gibt! Einmal das normale Display und einmal das Multifunktionsdisplay. In der Bedienungsanleitung der Multifunktiondisplay Beschreibung (Seite 28)steht folgender Satz!

    Zitat

    Diese Funktion kann nur nach erfolgter Deativierung des S.B.R.-Systems durch den Fiat Kundendienst angezeigt werden.


    Auf Seite 115 steht dann noch was das S.B.R.-System ist!
    Vielleicht ist das ja eine "Spur/Ansatz"!


    Die Citroen Treiber können ja mal in Ihren Bedienungsanleitungen nachlesen was da drinnen steht! Bei Fiat steht das im Kapitel Sicherheit.


    mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!