Ruhiger CP oder SP über Sylvester gesucht

  • Wir suchen einen ruhigen CP oder SP für Sylvester - am besten ganz ohne Böllerei :rolleyes:


    Ich weiß nicht, ob es überhaupt solch einen Platz gibt - wir sind da wirklich sehr anspruchslos, brauchen kein Wellness, kein Tamm Tamm, gerne auch ein kleiner Platz.


    Ich hatte schon Stellplätze auf Bauernhöfen angefragt, aber auch da wird häufig geböllert. Dachte dort wird eventuell Rücksicht auf die Hoftiere genommen, aber dem ist nicht so :confused:


    Lage in Deutschland ist erstmal egal, kann aber auch gerne in DK oder Schweden sein.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • ...........................................


    Ich hatte schon Stellplätze auf Bauernhöfen angefragt, aber auch da wird häufig geböllert. Dachte dort wird eventuell Rücksicht auf die Hoftiere genommen, aber dem ist nicht so :confused:...................................


    Die "Hoftiere", wie Du sie bezeichnest, sind sehr robustes Nutzvieh und lassen sich, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, durch ein paar ungewohnte Geräusche nicht aus dem Konzept bringen.
    Das passiert allenfalls Haustieren in der Stadt, die streßfrei und fernab jeglicher natürlicher und unnatürlicher Ereignisse und Einflüße leben (müssen).


    Ich kann Deine Formulierung nur als Landwirte-Bashing auffassen. Nix für ungut und Gruß vom Land, Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Es gibt sicher verschiedene Gründe für einen solchen Wunsch. Für uns als Hundebesitzer suchen wir ebenfalls so etwas.
    Gibt es mehrere Interessenten, die so etwas aus diesem Grund wollen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass echte "ruhe"-menschen jetzt nicht eine Masse an Hunden und Katzen auf dem selben Stellplatz haben wollen......

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Die "Hoftiere", wie Du sie bezeichnest, sind sehr robustes Nutzvieh und lassen sich, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, durch ein paar ungewohnte Geräusche nicht aus dem Konzept bringen.
    Das passiert allenfalls Haustieren in der Stadt, die streßfrei und fernab jeglicher natürlicher und unnatürlicher Ereignisse und Einflüße leben (müssen).


    Ich kann Deine Formulierung nur als Landwirte-Bashing auffassen. Nix für ungut und Gruß vom Land, Holger


    Ich wollte mit meiner Aussage nicht den Landwirten zu nahe treten, auf keinen Fall.


    Ich kenne mich mit Nutztieren nicht aus, dachte halt einfach, das es eventuell Höfe gibt, wo nicht geböllert wird, wegen der Tiere. Aber wenn Nutztiere dadurch nicht gestört werden, dann wusste ich es einfach nicht besser.


    Und nein, unser Hund wächst nicht reizarm auf, ganz im Gegenteil, er begleitet mich täglich zur Arbeit ins Forstamt, da laufen Kettensägen, Harvester, Rückemaschinen, da wird auf der Jagd auch geschossen.


    Aber WIR als Menschen möchten Silvester gerne mal ohne Böllerei verbringen.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich wollte mit meiner Aussage nicht den Landwirten zu nahe treten, auf keinen Fall.


    Ich kenne mich mit Nutztieren nicht aus, dachte halt einfach, das es eventuell Höfe gibt, wo nicht geböllert wird, wegen der Tiere. Aber wenn Nutztiere dadurch nicht gestört werden, dann wusste ich es einfach nicht besser.


    Sicherlich gibt es solche landwirtschaftlichen Betriebe, aber es dürfte äußerst schwer sein, solche zu finden.
    Denn die gesuchte Kombination ist komplex: 1. Hof; 2. Stellplatzmöglichkeit; 3. Besitzer und Nachbarn (auch die etwas entfernten) böllern nicht; 4. Besitzer kriegen keinen Besuch, weil man aufm Land so ungezwungen bei viel Platz für alle feiern und böllern kann; 5. über Silvester der Stellplatz geöffnet.
    Ich wüsste nicht, wie man diese Kombination im Netz suchen könnte.
    Hoffentlich hat jemand aus dem Forum eine Idee. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Denn die gesuchte Kombination ist komplex: 1. Hof; 2. Stellplatzmöglichkeit; 3. Besitzer und Nachbarn (auch die etwas entfernten) böllern nicht; 4. Besitzer kriegen keinen Besuch, weil man aufm Land so ungezwungen bei viel Platz für alle feiern und böllern kann; 5. über Silvester der Stellplatz geöffnet.
    Ich wüsste nicht, wie man diese Kombination im Netz suchen könnte.
    Hoffentlich hat jemand aus dem Forum eine Idee. Gruß Holger


    Ich hatte nach einem CP oder SP gefragt, nicht explizit nach einem Hof. Ich erwähnte nur, dass ich bei Bauernhöfen angefragt habe, weil ich (naiv) dachte, dass dort wegen der Tiere eventuell nicht oder nur wenig geböllert wird.


    Sorry, dass ich überhaupt nach einem ruhigen Platz gefragt habe und keine Angst, ich möchte auch keine ruhesuchenden Menschen mit meinem Hund belästigen.


    Viele Grüße Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Sylvester im Forstamt weitab jeder Böllerei hätte doch auch was :)


    Geht leider nicht, weil 1. Betriebsgelände und 2. dort auch zwei Kollegen wohnen, die mit ihren Kindern böllern. Und selbst als Forstbedienstete darf ich nicht einfach mit dem Wohnmobil in den Wald fahren.


    Viele Grüße Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich denke ganz ohne Ballerei wird es nicht geben.
    Eher ruhiger.
    Nord oder Ostseeküste bieten sich wohl an.
    Wer an Sylvester um Mitternacht am Strand von Sankt Peter Ording verweilt, braucht weniger bedenken zu haben als am Brandenburger Tor. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!