Ruhiger CP oder SP über Sylvester gesucht

  • Ich würde den Osten der Republik nicht für ein Böllerfreies Silvester empfehlen.
    An vielen Stellen wird wie geisteskrank tagelang mit Krachern um sich geworfen.
    Wir bevorzugen Wanderparkplätze an der Nordseeküste. Teilweise kann man das Feuerwerk lautlos in der Ferne beobachten.

  • Wenn ich einige ruhige Stellplätze weiß, dann schreibe ich sie sicherlich nicht in ein Forum.
    Da schieße ich mir ja ins eigene Knie.
    Dann könnte es ja mit Ruhe irgendwann vorbei sein.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Vorschlag: Da dieses Thema jedes Jahr von Interesse ist, schlage ich vor, eine Rubrik "Alle Jahre wieder ..." einzurichten!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich will ja gar nicht in Ruhe feiern, Ich hab nur keine Lust, dass unsere Fellnase einen Herzkasper kriegt von der Böllerei und den Raketen(die in einer Nacht soviel Luftverschmutzung produzieren, dass wir alle das nicht mit neuesten Autos mit "6xy" ausgleichen können....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • ... Ohne Freunde oder reservierten Platz im Restaurant ist man in Frankreich allein. ...


    Aber im Falle der Planung daran denken : Viele Plätze sind in Frankreich um diese Zeit geschlossen.


    Auf meine Frage dort 12/18 :
    " Irgendwo steht, der Platz ist ganzjährig geöffnet ? "
    kam die Antwort :
    " Ja, natürlich - aber doch nicht im Dezember ! "


    Letztes Jahr, so um die Weihnachtszeit erlebte ich in Frankreich :
    Geschlossene Plätze, nur in Betrieb für die Renovierung,
    kommunale Wohnmobilplätze mit verschlossenen Toiletten, angedrehtem Wasser ...


    Frankreich ist für mich ein Reiseland geworden von April/Mai bis Juni und für September, Oktober.
    Juli & August wären gut, sind aber überfüllt; der Rest s.o.

  • Spaßbremsen!


    Lasst die Leut' doch 'ne Nacht im Jahr rumböllern, wenn sie Freude daran haben. Das laute Spektakulum zum Jahreswechsel hat immerhin 'ne gut tausend Jahre alte Tradition. Da sollte man sich ferner an die eigene Nase packen, wenn man dabei die Umweltverschmutzung in's Spiel bringen möchte... ;)


    Und wer zu Silvester Ruhe haben möchte, wird die sicherlich einfach finden. Nur eben nicht überall.


    Grüsse
    Rainer (der in seinem Leben noch kein einziges Feuerwerk gezündet hat)

  • Hallo,
    waren zweimal auf dem Stellplatz Doppelschleusen in Bremerhaven. Auf dem Platz Böllerverbot und rundherum war kaum etwas. Auf dem Deich konnte man aber schön das Silvesterfeuerwerk sehen. Absolut Hunde schonent:klatsch:
    Viele Grüße
    Peter


  • ...
    Frankreich ist für mich ein Reiseland geworden von April/Mai bis Juni und für September, Oktober.
    Juli & August wären gut, sind aber überfüllt; der Rest s.o.


    Es ist manchmal erstaunlich in Frankreich und so garnicht, wie meine Vorurteile mir das vorgaben:


    - Januar / Februar in Südfrankreich kann bis zu 10 Grad minus bringen (letztes Jahr im Januar erlebt). Allerdings nicht am Mittelmeer, sondern mehr im Landesinnern.
    - März ist hervorragend und schon draußen im Hemd gut zu ertragen.
    - Ab April wird´s warm.
    - Mai / Juni kann schon sehr warm werden.
    - Juli / August dieses Jahr über 40 Grad (Tag und Nacht) und ziemlich voll. (Nie wieder)
    - September / Oktober (wir sind gerade da) sehr angenehm. Tagsüber bis zu 30 Grad, aber nachts auch schon mal bis 5 Grad runter. Gelegentlich Regen).
    - November / Dezember. Letztes Jahr waren wir im November da. (Gleiches Wetter wir im Oktober nur eher bis zu max. 25 Grad). Dezember hatten wir noch nicht.


    Ja, es stellt sich natürlich die Frage des Stellplatzes. Da ist außerhalb der Saison tote Hose mit der Infrastruktur auf den Plätzen. Es lässt sich aber immer was finden. Man ist allerdings ziemlich allein.
    Glücklicherweise haben wir das Camping- oder Stellplatzproblem nicht.


    Gruß


    Leo

  • Hallo ich fahre jedes Jahr nach Dänemark letztes Jahr skagen haben das Feuerwerk in der Stadt nur von weiten gesehen es war super ruhig sind um 24 Uhr auf Hügel gelaufen und haben dort das Feuerwerk gesehen auf den Parkplatz war es sehr ruihig.
    Davor das Jahr standen wir in anger am Strand war auch Super ruhig.
    Ist aber alles frei stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!