Ruhrgebiet wo es am Schönsten ist. 45711 Datteln Alte Fahrt

  • Im Ruhrgebiet ist in den letzten Jahrzehnten sehr viel gemacht worden. Man hat alte Industriegelände umgebaut zu großzügigen Freizeitparks und hat dabei viel Ursprüngliches erhalten. So stehen diese stillen Zeitzeugen heute Industrieanlagen die nicht mehr genutzt werden der Öffentlichkeit frei zugänglich zur Verfügung. Auch der alte Kanal die "Alte Fahrt" ein Seitenarm vom Dortmund-Ems-Kanal wurde zu einem sehr schönem Biotop umgestaltet, seht selbst.....


    https://youtu.be/4AwoHIQLTVg 45711 Datteln Alte Fahrt



    Grüße aus dem Münsterland


    Rita und Günter

  • Moin Rita & Günter,
    ihr seit doch hoffentlich nicht wieder um 4:00 in der Frühe aufgestanden ?
    Mit dem Filmen hatte ich noch nie was am Hut,ich bin noch immer auf das Einzelbild programmiert.
    Trotzdem gefallen mir deine Heimatfilme,werde immer mal wieder zuschauen !


    Grüße Reinholc

  • ....moin.


    Die Ecke kenne ich gut. Wir sind da oft mit dem Fahrrad unterwegs. Auf den Treidelpfaden gibt es ja keine Steigungen und kein Gefälle.


    .....und wenn man schon da ist, lohnt sich immer eine Einkehr in die "Lohnhalle" der Zeche Hibernia in Waltrop. Kleine Karte, aber hervorragende, frische Qualität und sehr zivile Preise. Der Chef kocht selbst und auf dem Zechengelände kann man mal eine Nacht (ohne V/E und Strom) stehen.


    Im angeschlossenen Manufactum-Laden kann man tolle Artikel für abgefahrene Preise kaufen. Dickes Portemonnaie erforderlich.




    Mit freundlichen Grüßen


    Leo



    http://www.manufactum.de/gasthaus-lohnhalle-waltrop-c-56/

  • Moin Reinhold,
    wir sind für Datteln erst um 5 Uhr 30 aufgestanden...:D
    aber heute sind wir um den Haltener Stausee gelaufen ohne Cam :s1
    dafür sind wir allerdings um 4 Uhr aufgestanden, damit wir nicht in der Mittagshitze laufen.


    Liebe Grüße


    Rita & Günter


    Moin Günter,
    heute wollte ich es auch mal schaffen,als Anfänger um 5:00,weil ich ne Runde Joggen wollte.
    Bin aber wieder eingeschlafen,jetzt ist es schon wieder soo warm,was nicht weiter schlimm ist,aber die Bremsen sind extrem aktiv,das artet in Stress aus.


    Grüsse Reinhold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!