Rumänien, Moldavien & Transnistrien 2018

  • Hallo Frank,
    Danke für das Angebot welches ich gerne annehme. Zeitlich werden wir uns allerdings erst ab 2021 mit der Reiseplanung beschäftigen, das ist ja nicht "mal eben" so in einer Woche gemacht.

  • Schöner Bericht. Man möchte gleich wieder los fahren ;)
    Im Sommer 2014 habe ich es auch bis Moldawien geschafft, bin aber nur wenige Tage dort geblieben. Mein schönster Stellplatz war am "Exhibition Centre" am Ortseingang von Butuceni / Orheiul Vechi. Es gab sogar ein Schild, das den Parkplatz als kostenpflichtigen Wohnmobilstellplatz auswies. Aber es war niemand zum Kassieren anwesend. Auch am nächsten Tag nicht. Überaupt war ich der einzige Ausländer. Sonst waren ein paar Hochzeitspaare anwsend, die sich am Kloster fotografieren ließen.
    Hier die Koordinaten, natürlich ohne BummBumm....ähhhmm....Gewähr: N47°18'28" E28°57'50"

  • Orheihul Vechi ist schon ein magischer Platz, einer der raren wirklich sehenswerten Orte in Moldavien. Ja am Besuchercenter/Museum dort wäre ein schöner Wohnmobilplatz.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Inzwischen habe ich den kompletten Reisebericht fertiggestellt:
    Rumänien, Moldawien 2018

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!