Sat-Antenne -Wo habt ihr sie auf dem Dach montiert?

  • Hallo Volker,
    ich hab meine Snipe 3 jetzt auf das Dach geklebt und zwar nur auf die oberen Sicken ohne zu bohren !! Die erste Testfahrt bei ca 130 km/h hatte ich am Wochenende und siehe da die Snipe ist immer noch auf dem Dach !! Ich werde morgen mal Bilder machen (wenn ich dran denke :-).
    Zu dem Automatischen einfahren kann ich dir gar nix sagen hab ich bislang noch nicht probiert. Auch weiss ich nicht welches Kabel du meinst ??
    Gruß

  • Wäre toll, wenn Du mal Fotos vom Anschlusskabel, das direkt an der Antenne angeschlossen ist, machen könntest. Ich kenne das Anschlusskabel nur 50cm lang, was ja zur Folge hat, dass man die Kabeldurchführung in der Nähe der Antenne machen müsste.
    Aber vielleicht hat der Hersteller ja was daran geändert...

  • Moinmoin,
    so hab jetzt mal Foto und Testfahrt gemacht :)
    Das Restkabel auf dem 2ten Bild ist das abgeschnittene Stück von der Antennenseite ca. meine Spannweite 1,80meter lang. Wie man auf dem 1ten Bild sehen kann ist die Kabeldose in der nähe der Antenne verbaut also brauchte ich nur ein kurzes Stück von der Antenne zur Kabeldose. Das Kabel vom Controller habe ich auch abgeschnitten und durch das vordere Heki zur Kabeldose gelegt. Das ist im Auto so lang wie man es niemals braucht !!! Beide Kabel habe ich in der Kabeldose verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen zusätzlich sind noch jeweils ca 10cm Kabelreserve in der Kabeldose (man weiss ja nie).
    Alternativ hatte ich mir überlegt das Antennenkabel in das Auto zu legen ohne Verbindung und der Kabeldose auf dem Dach. Hätte dann aber die Lötstellen irgendwo im Bereich des Heki oder unter der Deckenverkleidung gehabt. Und siehe da es war für mich die richtige Entscheidung da 1 Kabel trotz löten keine Verbindung hatte, war mein gepfusche wohl doch nicht so toll :)
    Den Controller habe ich ganz normal über eine schaltbare 12Volt Steckdose mit dem Zigarettenanzünderkabel versorgt, also nicht fest angeschlossen oder an die Zündung gebastelt. Wenn die Stromversorgung an und die Antenne ausgefahren ist, fährt diese laut Beschreibung bei > 20km/h nach 20sek. in ihre Homeposition. Hab ich ausprobiert, ich weiss zwar nicht bei wieviel km/h und welche Zeit aber eine Runde ums Dorf hat ausgereicht und die Antenne war in ihrer Homeposition und der Controller aus.
    Hoffe das war soweit hilfreich
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!