sat empfang bas 60!

  • hallo ihr sat freaks,
    habe folgende situation in meinem kasten bzw. wie geht das denn? ich habe einen alden receiver (gebraucht) neu eingebaut in meinem kasten und alles angeschlossen. im tv bekomme ich die signale von meinem receiver, menü usw. alles zum einstellen und auch ganz einfach vom handling her.
    jetzt kommts! als ich die bas 60 aufgekurbelt hatte und langsam nach empfang suchte (mit dem alden ssc satfinder)fand ich ARTE ganz deutlich, sauber im tv aber sonst keine sender zu finden? auch der satfinder hatte nicht gehupt, das macht er aber wenn der satelitenempfang da ist?
    wie geht das denn das nur ein sender gefunden wird und sonst nichts obwohl ich noch längere zeit danach gesucht hatte? wer hat eine ahnung davon, es ist alles digital!
    bin sehr gespannt und sag schon mal danke!

  • Hallo Camper2509,
    hättest vielleicht mal probieren sollen mit z.B der Fernbedienung umzuschalten....( ha,ha,ha,). Ne, also so was ähnliches hatte ich auch schon mal, da war der Empfang schlecht. Da gab´s auch nur einzelne Sender.
    Aber wenn man die Schüssel mal woanders hinstellt und es geht immer noch nicht, dann ist es was anderes. Hast Du vielleicht einen falschen Satelliten angepeilt?
    LG Sloopi

  • Besorge dir ein gutes Buch zum lesen...:-P


    War es arte (france) oder ARTE /ich glaube die senden auf unterschiedlichen sogennanten Transpondern, d.h. deine Antenne ist doch nichtordentlich ausgerichtet....:rolleyes:

  • Moin Camper2509

    säg den Baum ab....

    probier noch mal aus und dreh gaaaaanz langsam, da Digital.
    Wenn du auch nur einen Milimeter daneben bist, geht nichts mehr.

    Gruß
    Colonia

  • oooohhhhhh Camper!


    Da musst Du erstmal ALLE Einstellungen im Reciver überprüfen! Gugg ma, ob der überhaupt auf Astra eingestellt ist. Auch die Transponder und so - wie hier schon beschrieben. Neben dem Astra Satelit is noch einer, zeigt gern starkes Signal ohne Bild. Ein Kanal finden und sonst keinen, dass is ein Wunder - oder ein Satelit der Franzosen.


    Am besten machst Du einen Aufruf, ob einer den gleichen Reciver hat, und ihr gleicht die Einstellungen ab. Mit der SAT-Schüssel kannstde außer Fehleinstellungen net viel falsch mache.


    Gruß aus der Nachbarschaft.


    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Moin Dirk,


    Du warst auf Hotbird, da läuft auch ARTE. Leicht nebendran ist dann der uns gewogene ASTRA, sind nur ein paar Millimeter.


    Wenn Du alde schreibst, meinst Du dann die Firma ALDE oder meinst Du Deinen "alten" Receiver???

  • Was hardycamper schreibt wird die Ursache sein. Du hast einen neben Astra liegenden Satelliten erwischt. In dem Fall gibt es natürlich kein Bild von deinen Standardsendern.
    Wenn du ein bisschen rumgezappt hättest, hättest du auch irgendwelche anderen Sender empfangen, eben die von Hotbird z.B.

    Ich kenne zwar deinen Alden-Receiver nicht, aber normalerweise kann man sich anzeigen lassen, welchen Satelliten man gerade empfängt. Bei meinem Kathrein ist das jedenfalls so.

    Um soetwas zu vermeiden, stellst du am besten einen Sender ein, der nur über Astra zu empfangen ist (in deinem Fall de häsische Rundfunk) und fängst dann mit der Sat-Suche an.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo jungs,
    feine tips habt ihr mir gegeben dafür schon mal danke! der arte sender war deutlih zu sehen und zu hören (auf deutsch). der receiver ist einer von der firma ALDEN und der sat finder ist ein ssc alden elektrisch. wenn ich einen satelitten an dem sat finder einstelle und auch finde ertönt ein lange hubton. das heisst das ich den gsuchten sateliten gefunden habe aber einen ton habe ich nicht gehört?
    also kann es sein das ich auf hirbird war und noch weiter suchen sollte. ich dachte schon das eventuell die kabel nichtrichtig angeschlossen sind aber da hätte ich ja garnichts gefunden, sehe ich doch richtig so?
    ich werde noch mal versuchen die anlge neu aus zu richten und euch berichten wie es war nach dem ich eure tips mit eingebunden habe!
    ich werde doch unseren "onkel otto" finden? kennt ihr den noch oder lagt ihr da noch in den windeln, hi, hi?
    lieben

  • Hallo Dirk
    zitat: "ich werde doch unseren "onkel otto" finden? kennt ihr den noch oder lagt ihr da noch in den windeln, hi, hi?"
    Da meinst Du bestimmt den Otto von Bismark
    Den kennen die meisten von uns nicht persönlich, das du den noch kanntest, und immer noch Kastenwagen fährst, Respekt :s4:s4

  • Hallo camper2509


    Bist du dir sicher daß auch dein LNB digital ist.


    Analoge LNB´ "arbeiten" bis 11.700 Ghz .
    Arte liegt auf 11.817 Ghz ,und kann somit als einziger Sender noch empfangen werden da er nicht soweit weg ist.


    Sollte es doch ein digitaler LNB sein,müßtest du mal die LNB Einstellungen verändern .


    Dort von 9.750 auf 10.600 Ghz umstellen ,und probieren was sich tut .


    Dann auch die 22khz Einstellung einschalten,die sorgt dafür das in die oberen Frequenzen umgeschaltet wird.

  • he namensvetter,
    da kannste mal sehen was es aus macht jeden morgen 1kg nivea ins gesicht zu schmieren??????????? jetzt brauchste damit auch nicht mehr anfang, ha, ha, ha

  • he namensvetter,
    da kannste mal sehen was es aus macht jeden morgen 1kg nivea ins gesicht zu schmieren??????????? jetzt brauchste damit auch nicht mehr anfang, ha, ha, ha


    ??? Ist diese Antwort Offtopic??? Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen BAS und Nivea?

  • Moin Camper,

    kein Wunder das deine Schüssel nicht funktioniert, mit 1 Kg Nivea im Gesicht vor der Schüssel rumfummeln, verschmiert selbst das beste LNB....

    Tststs Sachen gibts in Hessen:s11

    Gruß
    Colonia

  • he colonia,
    lass das mit der nivea mal zu ende sein sonst verdrehen wir noch einigen den kopf so sehr obwohl sie gar nicht gemeind waren!


    also ich konnte noch nicht weiter probieren mit der sat anlage. werde aber berichten was für ein tip mir geholfen hat, ja!


  • Wir haben wenigstens Kultur! Ihr nutzt doch bloss Altbier zum einschmieren, damit die lieben Düsseldorfer nix mehr haben!!!

  • das hält die Fliegen fern.

    camper,

    5 1/4 Umdrehungen raus kurbeln, Richtung beim Nachbarn peilen und dann langsam drehen.

    Dann sollte es schon klappen, auch ohne das weiße Fett.

    Gruß
    Colonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!