Sat TV mit Tablet/Laptop - portable Lösung

  • Vielen Dank Ohm.!:)
    Dann hab' ja was zu lesen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hier werden Sie geholfen:

    Danke Ohm!


    Super!!


    Was war es jetzt??

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Was war es jetzt??


    Beim Menü musste lediglich die WiFi Verbindung der Box mit dem Router hergestellt werden: 5 Min. Geht über LAN und WLAN


    Du hast mir wirklich sehr geholfen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Beim Menü musste lediglich die WiFi Verbindung der Box mit dem Router hergestellt werden: 5 Min. Geht über LAN und WLAN


    Sorry, das war mir nicht mehr eingefallen...
    Aber was mir präsent ist: über WLAN war die Verbindung bei mir unzuverlässig, bei Kabel zum Router ist es stabil, insbesondere in SD

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habe jetzt auch den DVBPlayer unter Windows 10 installiert. Meine Rechner schaffen jedoch mit ihren Prozessoren keine einwandfreies ruckelfreie Wiedergabe von DVB-T2. Das habe ich auch bei anderen Playern auf dem PC. Die Satprogramme sind okay.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Auf meinem Huawei P30 mit Android 10 läuft DVB-T2 gut, nur wenn ich weiter weg vom WoMo bin kann es zu Aussetzern kommen. Dann schalte ich auf dem Handy manchmal auf SD Programme, reicht für Nachrichten auf den kleinen Display allemal.


    Offenbar ist meine uralte Fritzbox das Problem, weiß gar nicht welche WLAN-Rate das Ding hat

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass dein Huawei P 30 ein Android-Gerät ist! Es geht jetzt um PC's mit Windows. Bei denen haben die nicht so leistungsstarken Prozessoren mit der Wiedergabe von DVB-T 2 H.265 Probleme. Auf all meinen Rechnern ist DVB T in der alten Version jahrelang gelaufen. Es kommt bei der PC's tatsächlich auf die Leistung des Prozessors an.
    Auf meinen Smartphones und Tablets läuft alles paletti!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Bei denen haben die nicht so leistungsstarken Prozessoren mit der Wiedergabe von DVB-T 2 H.265 Probleme


    Hast Du mal ein Treiberupdate der Graphikkarte versucht? Also unabhängig von den Updates des Betriebssystems.

  • Ich habe einen CINERGYTC2Stick. TVMosaic. Damit läuft DVB-T2 auf dem Laptop relativ gut. Da ich Zuhause so ziemlich alles an TV Möglichkeiten habe, ist der ganze Kram eine Spielerei für unterwegs. Und jetzt kommt's: Fernsehen im Kasten kommt, wenn überhaupt, nur hin und wieder in den dunkleren Jahreszeiten vor! Es gibt wirklich Besseres.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich gehe mal davon aus, dass dein Huawei P 30 ein Android-Gerät ist! Es geht jetzt um PC's mit Windows. Bei denen haben die nicht so leistungsstarken Prozessoren mit der Wiedergabe von DVB-T 2 H.265 Probleme. Auf all meinen Rechnern ist DVB T in der alten Version jahrelang gelaufen. Es kommt bei der PC's tatsächlich auf die Leistung des Prozessors an.
    Auf meinen Smartphones und Tablets läuft alles paletti!


    Das hatte ich schon verstanden, ich wollte auch auf potentielle Problem WLAN-Übertragung raus....


    Ich hab noch so einen Mini-DVB-T2 Empfänger, der läuft auch auf Android und Windows. Da hab es irgendwo in der App nen Schalter, um auf HW-basierte Entschlüsselung umzuschalten. Vielleicht geht das hier auch

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habe einen CINERGYTC2Stick. TVMosaic. Damit läuft DVB-T2 auf dem Laptop relativ gut. Da ich Zuhause so ziemlich alles an TV Möglichkeiten habe, ist der ganze Kram eine Spielerei für unterwegs. Und jetzt kommt's: Fernsehen im Kasten kommt, wenn überhaupt, nur hin und wieder in den dunkleren Jahreszeiten vor! Es gibt wirklich Besseres.


    Mir geht's genauso, schaue unterwegs höchstens Tagesthemen. Möchte aber schauen können, wenn ich denn mal möchte.
    Technische Spielerei

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Bruder im Geiste!
    Ich habe mir zu Anfang dieses threats den tp-link AC750 Wi-Fi Travel Router TL-WR902AC gekauft. Den benutze ich mittlerweile auch zuhause als Repeater. Mit diesem kleinen Teil komme ich prima zurecht.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich hab zu Hause nur Fritzboxen und Repeater und mittlerweile auch im Auto eine, die ein VPN zur heimischen aufbaut:D. Ich schätze es mittlerweile auch deutsche Bedienoberflächen zu haben und deutsche Anleitungen und regelmäßige Updates für die Haustür zum weltweiten Netz.

  • Bruder im Geiste!
    Ich habe mir zu Anfang dieses threats den tp-link AC750 Wi-Fi Travel Router TL-WR902AC gekauft. Den benutze ich mittlerweile auch zuhause als Repeater. Mit diesem kleinen Teil komme ich prima zurecht.


    Ich habe auch noch den TP-Link 702 AC, der geht besser als die alte Fritzbox, aber ich kann keinen Surfstick anschließen.
    An die Fritzbox kann ich halt auch diesen Surfstick und eine WLAN Verstärker-Antenne anschließen..

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habe mittlerweile meine Surfsticks ausrangiert und benutze ein Smartphone als Hotspot. Mit dem kleinen Router kann man ganz gut das WLAN auf den Plätzen verstärken.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe mittlerweile meine Surfsticks ausrangiert und benutze ein Smartphone als Hotspot


    Ich habe auch keinen Surfstick Ich hab einen Mobilrouter von Huawei szusagen als 1. Hotspot daher bekommt die Fritz ihr Internet und baut sozusagen ein weiteres Wlan auf. Gleichzeitig verbindet sie sich per VPN mit meinem Heimnetz. Das funktioniert prinzipiell auch mit einem CP Wlan. Ich glaube nur nicht, das man in der Fritz mehrere Wlan Zugänge speichern kann. Wenn man also den CP Zugang eingibt und 3 Tage später wieder übers eigene Handy ins Internet will, muss man erst auf die Oberfläche der FB und den Neuen alten Zugang wieder eingeben.

  • Ich habe auch keinen Surfstick Ich hab einen Mobilrouter von Huawei szusagen als 1. Hotspot daher bekommt die Fritz ihr Internet und baut sozusagen ein weiteres Wlan auf. Gleichzeitig verbindet sie sich per VPN mit meinem Heimnetz. Das funktioniert prinzipiell auch mit einem CP Wlan. Ich glaube nur nicht, das man in der Fritz mehrere Wlan Zugänge speichern kann. Wenn man also den CP Zugang eingibt und 3 Tage später wieder übers eigene Handy ins Internet will, muss man erst auf die Oberfläche der FB und den Neuen alten Zugang wieder eingeben.


    Genauso ist es: das Problem hab ich beim Mischen meines SAT WLAN und dem der WLAN Richtantenne zum Verbinden mit dem CP. Deswegen betreibe ich sie I.d.R. separat...


    Ach ja, und einen Hosentaschen WLAN Router habe ich auch noch, der kommt dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen nicht so anspruchsvoll sind.
    Aber die WLAN Richtantenne ist schon was anderes, ich habe mich da schon in WLANs Kilometer entfernt eingeloggt, die am Handy nicht mal angezeigt werden...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!