Sat TV mit Tablet/Laptop - portable Lösung

  • Aber die WLAN Richtantenne ist schon was anderes, ich habe mich da schon in WLANs Kilometer entfernt eingeloggt, die am Handy nicht mal angezeigt werden...


    Mag sein, aber in meinem Huawei Teil steckt eine Datenkarte ohne Volumengrenze ich verzichte gern auf Wlans von CP die zumindest, wenn ich das mal versucht habe seeeeehr langsam waren. Ich hab noch einen 6m Fahnenmast mit Tupperdose auf der Spitze, wenn Telekom mal nicht auf dem Platz funktioniert, dann kommt das Huawei Teil auf die Mastspitze, das hat bisher immer geholfen In der Tupperdose ist noch ein Spannungswandler der die 5V für das Huawei Teil liefert und ein winziger Lüfter, der bei Sonnenschein dafür sorgt das es dem Router in der Dose nicht zu warm wird.

  • Ich benutze eine Fritz Box. Zwischendurch habe ich einen älteren TP-LINK Router ausprobiert - war wesentlich schlechter. Du solltest mal einen anderen Router ausprobieren. Für unterwegs habe ich einen neuen Travel Router AC750 Wi-Fi. Der funktioniert seht gut.


    jepp, den habe ich auch verbaut. klappt sehr gut

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Also mein iPhone baut einen Hotspot auf. Dann kann ich über Internet alles sehen was ich möchte. Fernsehen über Zattoo oder irgendetwas anderes. Auf dem Laptop oder Tablett, es geht auch nur mit einem HDMI fähigen Monitor mit z. B. Firestick oder ähnlichem. Wenn man braucht aber Netz oder W-LAN. Sollte das nicht vorhanden sein, tun es auch ein paar Filme die man sich vorher runtergeladen hat.

  • Also mein iPhone baut einen Hotspot auf. Dann kann ich über Internet alles sehen was ich möchte. Fernsehen über Zattoo oder irgendetwas anderes. Auf dem Laptop oder Tablett, es geht auch nur mit einem HDMI fähigen Monitor mit z. B. Firestick oder ähnlichem. Wenn man braucht aber Netz oder W-LAN. Sollte das nicht vorhanden sein, tun es auch ein paar Filme die man sich vorher runtergeladen hat.


    Es geht hier eigentlich um Sat TV!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Also mein iPhone baut einen Hotspot auf. Dann kann ich über Internet alles sehen was ich möchte. Fernsehen über Zattoo oder irgendetwas anderes. Auf dem Laptop oder Tablett, es geht auch nur mit einem HDMI fähigen Monitor mit z. B. Firestick oder ähnlichem. Wenn man braucht aber Netz oder W-LAN. Sollte das nicht vorhanden sein, tun es auch ein paar Filme die man sich vorher runtergeladen hat.


    Also Vodafone schliesst diese Variante aus, das lässt sich dann nur über reines Datenvolumen realisieren.
    Bei T-Mobile weiß ich es nicht.


    cu

  • Etwas OT, aber nur etwas.


    Man soll nicht immer nur meckern, man darf auch mal loben.
    Ich hatte hier das Problem reingetragen, das mein Tablet nicht über Bluetooth gescheit Geräusche ans Autoradio überträgt. Auf Rat hin hab ich mal ein neues Neues gekauft, und sieh da bzw. hör da, Tablet - Bluetooth - Autoradio funktionieren so wie es sein soll.
    Danke für den Tip.

  • Hellobox 8
    Sooo - Nachdem die eierlegende Wollmilchsau 4 Monate einwandfrei funktioniert hat, habe ich sie vor 3 Tagen bei einem Test im Kawa abgeschossen. Es hat einen Kurzen gegeben (ich vermute Überspannung) und aus war die Maus! Reklamation kommt für mich nicht infrage. Auf China usw. habe ich keinen Bock! Jetzt ist wieder die Hellobox S2 im Einsatz, die ist unverwüstlich!
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Hellobox 8 ist ansonsten ein tolles Teil, wenn man erst begriffen hat, wie alles funktioniert! :zungelang::);)

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hade, schade dass es Deine HB8 zerrissen hat. Meine läuft noch
    Das Teil ist nicht sonderlich gut zu parametrieren, aber es ist extrem vielseitig und einfach geil.
    Das einzige, was ich vermisse, ist ein externer Fernbedienungssensor. Dann bräuchte ich beim Schauen über HDMI nicht immer den Router bzw. Könnte die Kleiderschranktür schließen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Ohm! Ich habe TV über HDMI immer über die mitgelieferte Fernbedienung geregelt. Wenn du sie gebrauchen kannst, könnte ich sie dir schicken. Würde nur das Porto kosten.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • das ist nett,aber da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe eine Fernbedienung, zur Nutzung muss ich am die Schranktür auflassen die Geräte sind im Schrank eingebaut...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • OK. Ich habe nur die FritzBox im Schrank. Die Hellobox 8 hatte ich an der Wand hinter dem transportabel TV.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Dann bräuchte ich beim Schauen über HDMI nicht immer den Router bzw. Könnte die Kleiderschranktür schließen


    Du brauchst nur die HB8, der Router kann aus bleiben!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ab die Fernbedienung funktioniert dann nur bei geöffneter Schranktür, weil die Hellobox neben den Router im Schrank eingebaut ist :zungelang:
    Einen kabelgebundenen IR Sensor, wie bei anderen hinter-dem-TV-SAT-Lösungen, gibt es ja für die HB8 nicht

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ist mir schon klar, der Router kann bei HDMI aber ausgeschaltet bleiben.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Das weiß ich doch ...
    Wenn ich aber bei geschlossener Schranktür den Sender wechseln will, so geht das nur über die App. Und für die benötige ich dann den Router = unnötiger Stromverbrauch

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Wow ... gezz vasteh ich dat!
    Viel Spaß noch mit der Hellobox 8. Vielleicht bestelle ich nochmal eine, wenn ....

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Ohm!
    Ich bin's mal wieder mit einer Frage. Hast du deine Hellobox 8 Anlage über das 12 V Bordnetz oder mit den Netzteilen an 230 V angeschlossen?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hi Hade, ich hoffe, es geht gut!?
    Ich bereite mich gerade auf Mainz und Wiesbaden vor :)


    Ich habe alles konsequent auf 12V bzw. einiges auf 5V ausgelegt, nur dann bin ich wirklich autark. Ich habe 230V so gut wie nie angeschlossen, nur für die E-Bikes habe ich kein 12V Lagegerät, dann schmeisse ich schon mal den Inverter an...
    Also ja, die Hellobox sowie die Fritzbox hängen unstabilisiert am Bordnetz, also zwischen 11 und 15V ;)

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Danke! Hab' auch alles so wie du angeschlossen. Kann es wohl sein, dass ein defektes HDMI-Kabel beim Anschließen die Hellobox 8 abgeschossen hat?
    Viel Erfolg in Mainz und Wiesbaden!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!