Sat TV mit Tablet/Laptop - portable Lösung

  • HDMI-Kabel als Killer? Hatte ich noch nie, obwohl ich auch ein paar defekte Kabel hatte. Die gingen dann einfach nicht..
    Danke! Unser Markus hat offenbar Angst, dass wir bald nach München kommen, heute haben sie Öffnung der Campingplätze für Bayern angekündigt...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hellobox 8 - wer kann helfen
    Stundenlange Einstellungsversuche führten nicht zum Erfolg. Astra 1N/KR/... wird nach vielen Einstellungen/Versuchen nicht gefunden "kein Programm gefunden"
    Die erreichbaren Videos und das User Manual (Danke Ohm) wurden inhaliert - erfolglos
    Die SAT Antenne ist korrekt ausgerichtet, der Fernseher läuft. Die Einstellungsversuche der Hellobox erfolgten über den Fernseher.
    Die angezeigte Programmliste (Channel list) ist leer "kein Programm"
    Installation: ASTRA 1N/KR...: LNB 1750-10600
    DisE.. Disable
    DisE.. Disable
    Polar... Auto
    Motor...None
    Blindscanergebnis - single: Kein Programm gefunden
    Aller weiteren Einstellungen wurden entsprechend der Videos und des Manuals wiederholt vorgenommen.
    Die Wlan Verbindung zum Handy und iPad klappt
    Was habe ich falsch eingegeben?
    Danke

  • Haben für alles die gigabox von Vodafone im Flex Tarif


    Die nutzt Dir aber nix im netzfreien Raum (hab ich öfters beim Übernachten) oder im Ausland mit Roaming...


    Und kostet erheblich mehr.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Dann würde ich annehmen, dass die Box kaputt ist....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Was ist mit dem Router?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Was ist mit dem Router?


    Man braucht doch zum Testen und Einstellen keinen Router, das wäre die Kür.
    Ersteres die Pflicht

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Danke für die Nachrichten,
    die Einstellungen erfolgten über die mitgelieferte Fernbedienung und dann über das Handy - ohne Probleme
    LNB Frequenzen: ich habe alle Frequenzen x-fach ausprobiert mit den verschiedenen DisEc-Einstellungen und den weiteren Einstellungsmöglichkeiten
    über 2 Tage stundenlang "trainiert" - eben ohne Erfolg

  • ...wenn alles nicht hilft, als allerletzt Möglichkeit: Werkseinstellung..... Softwareupdate, aber da möchte ich mich nur ungern ranwagen


    Warum? Das mache ich bei Elektronik-Problemen relativ frühzeitig, in den überwiegenden Fällen geht's dann wieder. Gerade heute wieder mit meiner GTR2 China-Smartwatch erfolgreich gemacht...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!