Sat TV mit Tablet/Laptop - portable Lösung

  • Hallo, hatte bisher ein Snipe 1 und überlege mir nun auch gerade den Kauf eines HDS 166 Plus Sets von Kathrein. Sat-Ausrichtung scheint ja gemäss Marketing sehr einfach zu gehen und ortsunabhängiges Fernsehen über Handy/Tablett wäre zudem ja auch genial.


    Auf jeden Fall scheint die App gemäss Fehlermeldungen nur zu funktionieren, wenn ein Original-WLAN von Kathrein aktiv ist (keine Anzeige der üblichen WLAN-Liste). Ist vermutlich ein gezieltes abblocken einer Verwendungsmöglichkeit mit Konkurrenzprodukten .


    Das Kabel soll 15m lang sein... ist die Reichweite des WLAN-Dongels für diese Strecke genügend. Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Mafia Methoden.... :-(. Ja nicht für weiteren Nutzen öffnen....


    Gut, ich habe für meinen Fernseh-Stream auch ein "eigenes" W-Lan, aber das ist MEINE Entscheidung. Wenn ich möchte, könnte ich Fernsehen und Chatten gleichzeitig auf einem W-Lan (mit LTE/SAP->IP), aber hier werde ich durch den Hersteller bevormundet.....

  • Das Kabel soll 15m lang sein... ist die Reichweite des WLAN-Dongels für diese Strecke genügend. Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Hi. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Das 15 m Kabel verbindet die Sat-Schüssel mit dem Converter, der im Womo steht! Im Converter steckt der Dongel. Der verteilt das Signal per WLAN aufs Tablett!


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Ich werde das Konzept Kathrein HDS 166 Plus NICHT MEHR weiterverfolgen. Habe erfahren, dass diese Firma anscheinend praktisch pleite sei und verscherbelt wurde/wird. Was dann davon übrig bleibt und von den Käufern weiterbetrieben wird ist somit unklar.


    Allerdings scheint sich am Horizont für mich eine interessante Lösung für mein TV-Konzept im Kasten anzubahnen mit dem Produkt HelloBox Smart S2. Wird sich für einfache Lösungen mit Sicherheit im Womobereich gut durchsetzen. Leider (wieder) keine Deutsche Marke, die das längst fällige Konzept aufgegriffen hat. Na ja....

  • Ich werde das Konzept Kathrein HDS 166 Plus NICHT MEHR weiterverfolgen. Habe erfahren, dass diese Firma anscheinend praktisch pleite sei und verscherbelt wurde/wird. Was dann davon übrig bleibt und von den Käufern weiterbetrieben wird ist somit unklar.


    Das habe ich auch gehört. Ericsson hat da wohl zugeschlagen, allerdings wollen sie wohl „nur“ in das Antennengeschäft.
    Laut Kathrein Sprecher bleibt die Sat sparte und Rundfunktechnik bei Kathrein bzw. wird alles beim Alten bleiben.

  • Gibt es einen Link zu der HelloBox Smart S2 auf deutsch?


    Hast du keinen gefunden? Ich auch nicht! Es gibt da einige youYouT Videos mit Bildern.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hab die HelloBox Smart S2 einfach mal beim kleinen Chinamann bestellt. Bin mal gespannt...….


    Ich auch! Hast du bei Ali Express für 33 $ und etwas bestellt?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe die Hellobox für 24,77 € gerade bei AliExpress bestellt!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Die Hellobox funktioniert "nur" mit Android Smartphones/Tablets - korrekt?


    Ich konnte im Internet keine Info betr. iOS finden, nur dass hier irgendwann eine App kommen soll. Scheinbar funktioniert das nicht mit einer beliebigen SAT=>IP Viewing App wie bei anderen Produkten dieser Art...?!?

  • Bei YouTube habe ich gesehen, dass es diese Android App ist: DVB Player www.dvbplayer.com
    Habe ich bei Googleplay heruntergeladen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Habe Hello Box Smart S2 ebenfalls geordert. Sei zwar ein Produkt das relativ neu herauskam, aber ich denk zu dem Preis kann mann wohl nicht allzuviel falsch machen, wenn es dann funktioniert.


    Na dann lassen wir uns mal überraschen...:)

  • Ist unterwegs! Kommt aus China von Alibaba (AliExpress)!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hello Box Smart S2 ist angekommen, ausgepackt, Upgrade abgerufen, am WLAN angemeldet und auf dem Handy und Tablet SAT-TV genossen. Genialer SAT>IP-Converter und das zu dem tiefen Preis...


    Hmmm... da würde wohl Trump sofort Schutzzölle erheben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!