Sat TV mit Tablet/Laptop - portable Lösung

  • Dass die Hello Box mit dem LAN Kabel besser funktioniert, sagt ja auch der nette Typ, der die Box auf YouTube vorstellt. Er empfiehlt das geradezu! Und es klappt auch tatsächlich besser!


    Nachtrag: Meine Hello Box zickt heute auch und nervt! Ich werde mal den Travel Router mit LAN Kabel anschließen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()


  • Ich habe gerade mal auf der Terrasse "Camping simuliert". Schüssel aufgestellt, Sat- Kabel angeschlossen und die HelloBox und den TP-LINK Router ein paar Meter weiter im Haus angeschlossen. Es hat geklappt! Man kann so direkt nach dem Ausrichten der Antenne auf dem Smartphone den Empfang kontrollieren! Eine zusätzliche Powerbank ist dann nicht erforderlich.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Beitrag gelöscht!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Nachtrag: Ich habe den DVBFinder jetzt mal unter realen Bedingungen getestet und festgestellt, dass die HelloBox doch außerhalb mit einem Batterie Pack am LNB angeschlossen werden muss! Ich vermute mal, es liegt an der Metallkarosserie des Kastens (Bluetooth). Als Satfinder ist der DVBFinder Klasse!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Heute entdeckt: Hellobox 8

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo zusammen,


    interessanter Thread, wenn auch teilweise sehr technisch...


    Auch ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen, leichten und praktikablen Lösung, um ab und zu mal TV im Kasten sehen zu können. (iOS-Nutzer)


    Wie ist denn der Stand nun aktuell zu dieser HelloBox? Nutzt die jemand im Betrieb? Evtl. auch die HelloBox8?


    Ansonsten finde ich die Lösung des Threaderstellers einfach und genial. Da der Threadstart aber ja schon etwas her ist, ist das mittlerweile noch alles aktuell so?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Moing Thorsten,
    für uns war wichtig dass wir keine Schüssel mitnehmen müssen, ich muss aber dazu sagen dass wir sehr wenig glotzen, und wenn dann sowieso nur Mediathek ARD/ZDF oder Livestream.
    Aktuell nutzen wir die Prepaid Variante von Freenet-Funk, die kann ich je nach Bedarf aktivieren und wieder deaktivieren, Kostenpunkt 69/99 Cent/Tag, die steckt in einem mobilen WLAN-Router von Huawei.
    Das ganze funktioniert bis heute nur in Deutschland, hier aber perfekt, ich nutze es z.B. auch am See und in der Arbeit ohne Kastenwagen zum Tour de France sehen.
    Für den nächsten Auslandsurlaub bin ich noch auf der Suche nach Ersatz (evt. AldiTalk), vlt. hat hier jemand einen Tipp.


  • Hallo Thorsten,


    ja, ich schaue immer noch so Fernseh :)

  • Kann die Hellobox eigentlich mit Unicable LNBs umgehen?


    Schöne Grüße
    Uwe


    Rückmeldung:
    kann sie anscheinend nicht.
    An eine Satschüssel mit Unicable LNB angeschlossen findet die Hellobox nur ein paar Sender.
    An einer Satschüssel mit Single LNB liefert sie das volle Programm.


    Abspielen über Kodi funktioniert ebenfalls:
    Das PVR IPTV Simple Client installieren und in der Konfiguration des Addons als entfernten Pfad die M3U Wiedergabelisten-URL eintragen:
    http://192.###.###.###:8875/channellist.m3u

  • Kann die Box jetzt auch:

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Streamen über das Internet. War bisher nur Sat-TV. (Meine ich - vielleicht habe ich das auch jetzt erst entdeckt)

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hi, Man kann es ja gut oder schlecht rechnen. Natürlich ist es erst richtig interessant für Telekom Kunden.
    Ich zum Beispiel hab den magenta Mobil M Vertrag aus 2018 Und Zahle normal 39,90
    Mit magenta eins zahle ich zehn Euro weniger also 29.90
    Dadurch ist auch Stream on und das doppelte Datenvolumen dabei.
    Magenta TV App kostet 4,95 also zahle ich Insgesamt also etwa 35 €.


    Voraussetzung ist dafür natürlich ein Festnetzanschluss der Telekom magenta eins zu erhalten.


    Meine Rechnung:
    Da ich den Festnetz Anschluss und Mobilfunkvertrag sowieso bei der Telekom habe und auch weiterhin haben möchte, kostet mich der Aufpreis für magenta TV lediglich 4,95 €. Dafür kann ich auf vier Geräten (zwei gleichzeitig) über 50 Programme in HD sehen. Inklusive Ausland und mein Datenvolumen wird nicht belastet. Auf längeren Strecken im Stau kann Der Beifahrer auch während der Fahrt TV Sehen.


    Für nicht Telekom Kunden ohne Festnetz oder Mobilfunk Vertrag natürlich weniger interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!