Satellitenfernsehen via SAT>IP

  • Die bahnbrechende Entwicklung ist doch, dass nur noch ältere Leute fernsehen.
    Junge und Junggebliebene streamen oder versorgen sich über Pulldienste wie Netflix.

  • oder versorgen sich über Pulldienste wie Netflix


    ich hoffe es mag nicht allzu vermessen erscheinen, wenn ich es wage darüber zu berichten:
    In allergrößter Not habe ich das Unaussprechliche gewagt und habe mit knapper Not ein ausländisches Land voller Ausländer erreicht. Halbverhungert habe ich mich unter die lokale Bevölkerung gemischt und einen Krämer aufgesucht. Potz blitz: Die Österreicher verstanden meine Sprache und den Euro kannten sie auch. Also bin ich weiter und immer weiter gefahren bis ich in ferne Lande kam, die meine Sprache nicht mehr verstanden.
    Dort gibt es so viele Restaurants wie man es sich nicht erdenken kann und die verstehen alle Sprachen der Welt glaube ich. Also habe ich mich gestärkt und meine Reise fortgesetzt. Viele Tage und Nächte lang, weiter und immer weiter und ich kam ich ein an großes Wasser, das schmeckte aber nach Salz. Das war das Mittelmeer habe später erfahren. Und dann habe ich mich auf ein großes Schiff begeben und bin in einem Land angekommen, da haben sie seltsame Schriftzeichen und die Namen sind so lang, dass man sie sich niemals merken kann. Aber weil sie gerne Besuch bekommen haben sie alle Strassenschilder zweimal aufgestellt, damit man es mit den Schriftzeichen lesen kann die in unseren Gefilden bekannt sind. Aber fast alle Ort heissen agios ioannis papadopulus oder so ähnlich. Wenn die gewusst hätte dass ich ein Navi im Auto habe, dann hätten sie vielleicht keine doppelten Schilder hingestellt. Die haben die Demokratie erfunden, habe ich gehört aber im Moment haben sie so viel Besuch, dass sie da nicht so drüber nachdenken. Was ich noch erzählen wollte: da gibt es sooooo viel Wasser dass man kostenlos einfach so da rumstehen kann mit seinem Planwagen und so lange seinen Bauch in die Sonne halten kann, bis man nicht mehr mag.


    Und da gibts kein schnelles W-LAN, kein amazon prime, kein Netflix, kein sky go (weil das alles nicht im Ausland geht) und überhaupt gar nix. Bitte bitte, seid so gnädig und gestattet mir mein Ketzertum. Ich gestehe meine Schuld: ja ich will mal abends die Glotze anmachen. Verzeiht mir, das ich es gewagt habe, eine Satanlage haben zu wollen ohne noch einen sinnlosen Fernseher zu kaufen.
    Wenn ihr mir nicht helft dann muss ich morgen zum Freistaat nach Sulzemoos pilgern und Buße tun. Dort werde ich für 3500 € Absolution und eine schöne Satanlage nach dem rechten althergebrauchten Glauben erhalten.

    (Ironie Ende)

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    5 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Ich habe einen neutrino HD (linux) sat receiver im wohnmobil. Ganz normal per sat Kabel an der Kathrein automatik Anlage. Kann somit ganz normal am TV (bei mir einer vorne und einer hinten beim bett) schauen.
    So ziemlich alle linux receiver haben netzwerk Schnittstelle und können Streamen.
    In meinem Fall läuft das über WLAN Stick auf den Router und von dort per WLAN zum handy/Tablett.
    Das funktioniert unter Android mit tiMote und für ios gibt es bspw. dreaMote.
    Alle Geräte hängen am 12v Bordnetz.


    Mich würde auch ein solches Gerät interessieren.
    Welches Modell ist das genau und wo kann ich es erwerben?
    Außerdem, welche autom. kathrein hast du? Ich suche erstmal eine gute "große" autom. Anlage.

  • Hallo,
    weis hier jemand ob das Telestar Sat IP Teil auch am Single LMB läuft ? natürlich dann nur mit einem Endgerät.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo,
    ja läuft es, hab es zu Hause so im Moment laufen. Die Kinder schauten ja über DVB-T, was netter Weise komplett eingestellt wurde, und nun über den Telestar Digibit Twin auf denn iPad, gespeist mit nur einem LNB.
    LG
    Sascha


    Super, Danke.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hallo Zusammen,


    also ich will mir ja auch eine SAT IP Anlage einbauen und habe mir für die ja schon geschriebenen Komponenten entschieden.


    Nur mir ist der ganze Aufwand mit Dachaufbau, dann wieder ein paar cm höher, und evtl. mehr Verbrauch und mehr Geräusche w/Wind zu viel Aufwand.


    Ich werde mir den SAT->IP Receiver und ein W-LAN Router auf ein Brett nageln, dort zuvor noch nein schönen mechanischen Ein-/Ausschalter setzen und dann schön mit dem Traveller Kit meine Antenne aufbauen. Bei Bedarf SAt Kabel aus dem Fenster/Türe hängen und dann geht's los.


    Ist zwar etwas Aufwand, aber ich schau ja auch nicht jeden Abend und es muss ja nicht immer dabei sein. Für ein Wochenend Trip in ne City brauch ich am Abend keinen Fernseher. Ist dann eher mal was für ne längere Reise und wenn mal auch kein W-LAN hat um Zeitung zu lesen.


    Minimaler Installationsaufwand im Womi und wenn ich in 200 Jahren mal mein Womi wechsle, kann ich das ganze mit nehmen :)


    https://www.amazon.de/Selfsat-…rds=selfsat+traveller+kit

  • Hallo zusammen,
    wenn wir jeden Abend schauen würden, dann müsste eine vollautomatische aufs Dach, vor allem wenn man freisteht bzw. im Stadtgebiet. Dann kommt man nicht drumherum.
    ;) Aber genau so @rene.muc, werde ich es auch machen. Für mich bzw. uns mit ähnlichem Verhaltensmuster, eine einfache, günstige und komfortable Möglichkeit, ab und zu TV zu schauen.


    LG
    Sascha



  • das geht noch günstiger, lach
    http://www.ebay.de/itm/Mobile-…asthalterung/351392374434

  • @kolo@post.cz ,


    ja, Du hast recht, das ist natürlich noch billiger, aber so ein bisschen "Luxus" beim Aufbauen (Stab einstecken etc) möchte ich dann doch schon haben :)


    Und ein weiterer kleiner Vorteil wenn man die Sat Schüssel nicht auf dem Dach hat, es verleitet nicht unbedingt dazu das Womi (w/Fernseher) aufzubrechen....

  • Die bahnbrechende Entwicklung ist doch, dass nur noch ältere Leute fernsehen.
    Junge und Junggebliebene streamen oder versorgen sich über Pulldienste wie Netflix.


    Und da steh ich so gemütlich an der Ostsee, eine schöne Tasse Kaffee vor mir (das Brötchen habe ich schon vertilgt). Jetzt möchte ich meine Tageszeitung (ich gehöre vielleicht zu den "Junggebliebenen") was nun? Kein Internet, kein Wlan. Wie blöd ist das denn, gut das ich ne SAT-Schüssel hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!