Schaden an Thule Elite G2 Van XT

  • Moin,


    hat jemand eine Idee, woher diese Aufhellungen in den Biegungen kommen?



    Kann das ein Materialfehler sein, oder eventuell falsch montiert?


    Alter des Trägers rund 1 Jahr (also so lange am Auto, keine Ahnung wie lange der vorher evtl. gelegen hat), 2x mit je 1 "normalen" Rad benutzt, also definitiv nie überladen...


    Sieht irgendwie blöd aus :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • der "Schaden" ist weder neu, noch wurde erst jetzt bemerkt, wird allerdings jetzt ein Diskussionsthema :/


    "Normal" ist das so für mich allerdings nicht, das sieht eher nach "Produktionsfehler" aus, oder sind Eure auch so? Ich habe jedenfalls noch keinen so gesehen, das wäre mir aufgefallen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Aluprofile (hier das Rundrohr) werden nicht "in Bögen gegossen" sondern in Längen extrudiert und dann noch - je nach Erfordernis - mit einer künstlichen Oxidationsschicht in der Oberfläche versehen: eloxiert. Hier in E6EV1.


    Werden solche Profile anschließend fachmännisch gebogen, entstehen solche Miniaturrisse an der Oberfläche:

    Sieht aus wie Aluminium, wenn es (kalt) gebogen wird. Dafür ist diese "Erscheinung" normal.


    Darüber kann man weder diskutieren, noch ist dies ein Reklamationsgrund im Sinne eines Produktionsfehlers :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    2 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • ...und fühlt sich dabei auch noch rauh an *tztztz*


    aber


    ....so ein Alurohrgewurschtelträger am Heck sieht insgesamt Sche*sse aus.
    Beim Opel Adam ist er hingegen hinter der hinteren Nummernschildblende verborgen zusammengefaltet und eingeschoben untergebracht, dafür passt dort weder eine Nasszelle mit Kaiserstuhl, noch Küchenzeile, Dinette und Querbett rein.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • "Normal" ist das so für mich allerdings nicht, das sieht eher nach "Produktionsfehler" aus, oder sind Eure auch so?


    Yep. !
    Der Träger sah bei Auslieferung schon so aus.
    Bist also kein Einzelfall.
    Und wenn dein Fahrzeug seit einem Jahr in Betrieb ist und eben meiner seit drei Monaten, so kann das meines Erachtens kein Montage-oder Materialfehler sein.


    Ich gebe dir recht.
    Es sieht schon sehr denkwürdig aus, aber ich lebe damit.

  • Moin
    Ist mir beim Händler an einem Neufahrzeug auch aufgefallen, kommt wohl vom Kalt verformen.


    Gruß Olaf und Kirsten

    Ab 9/2019, Mooveo Van 63 EB " Kuddel"
    2,3 150PS, Eisengraummetallic, all in Paket,Ausstattung Prestige, 2te Aufbaubatterie, 2tes Solarpanel, MPPT, Wechselrichter, 230V Steckdosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!