Schaltsack und Schaltknauf

  • Hallo zusammen,
    habe über die suche nichts brauchbares gefunden, aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
    Ich möchte den Schaltknauf austauschen und den bestehenden schaltsack neu machen.
    Wie bekomme ich die Teile auseinander ?
    Der Schaltsack ist wohl unten nur geclipst, aber wie den Knauf von der Stange bekommen ?
    Wäre toll wenn hier jemand brauchbare infos hat.
    LG Lars

  • Wie man den Kanuf abkriegt, weiß ich nicht. Schaltsack erneuert habe ich aber schon (allerdings bei anderen Typen): Aus dünnem Leder einen Sack nähen oder kleben und oben einfach eine Naht ein Stück weit offen lassen und nach der Montage zukleben. Klingt arg gebastelt, aber wenn man das ordentlich macht, sieht es professionell aus.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • In der Regel ist der Deckel auf dem Schaltknauf - auf dem das Schaltschema aufgemalt ist - geklebt und darunter die Schraube für den Knauf.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hab gerade meinen abmontiert. Unter dem Emblem ist nichts weiter, nur die Löcher für die Rastnasen.
    Den Knauf selber einfach abdrehen. :)



    VG!


    Edith sagt noch: Jumper 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!