Scheibenrahmen Dreiecksfenster Ducato 250 entfernen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von surfguy, 24.06.2018.

1. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Ich möchte die Plastikabdeckungen um die Dreiecksfenster vorne (links und rechts) in den Vordertüren herausnehmen und innen mit Armaflex bekleben, weil sie bei bestimmten Frequenzen immer vibrieren / klappern. Wie gehe ich vor um keine "Haltenasen" abzubrechen?

1000 Dank für Eure Hilfe.

Kurt

2. Uwe_Nds

Uwe_Nds

Name:
    U. Bessermann-von Wech
  3. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Ich habe es auch mit den Fingern geschafft. Wichtig ist, an der Seite zum Fenster anzufangen!

4. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Super - Danke für die Info. Wird gleich nächste Woche ausprobiert!

Schönes Wochenende

Viele Grüße

Kurt

5. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Habe es gerade mal auf der Beifahrerseite gemacht - ging echt easy! Jetzt fahre ich mal am Montag und dann sehe ich, ob die Vibrationen und die Klappergeräusche bei lauter Musik weg sind. Dann kommt die Fahrerseite dran.

Viele Grüße

Kurt

6. Tob.i

Tob.i

Name:
    Tobi
    Und wie schauts aus, hats was gebraucht? :)

7. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Hallo Tobi,

ja - die Beifahrerseite klappert jetzt nicht mehr bei Musik und schlechter Strasse. Ich werde das auch auf der Fahrerseite machen, dann ist "Ruhe"......

Viele Grüße

Kurt

Tob.i gefällt das.
  8. Tob.i

Tob.i

Name:
    Tobi
    Danke schon mal!

Welche Stärke vom Armaflex hast du genommen und hast du die Apdeckung, oder die Karosse beklebt? Hast du vll ein Foto gemacht oder kannst noch eins machen?

9. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Hallo Tobi,

ich habe 9mm Armaflex genommen und das nur an den Kunststoff rückseitig geklebt, denn der vibriert / klappert. Foto habe ich leider keins gemacht.... - aber wenn ich die Fahrerseite mache, dann denke ich dran. Evtl. nächste Woche.

Viele Grüße & schönes Wochenende

Kurt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden