Scheibenwischer hat Eigenleben

  • Hallo an die Runde
    Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Scheibenwischer, er reagiert nicht auf Einschalten egal welche Hebelstellung. Wischwasser spritzt aber der Wischer läuft da auch nicht an. Plötzlich nach einer Weile läuft er an und geht dann ohne Probleme. Verklebt ist er auch nicht, wenn ich aussen an den Armen bewege geht auch nichts. Bin Ratlos, ob es am Bodycomp. liegt ? Vielleicht kennt einer im Forum das Problem?
    Ducato 250 Bj. 2007 2,3 L
    Grüße Peter

  • So den Fehler habe ich gefunden, es war die Steckverbinder am Motor. Obwohl die Kontakte vom Stecker eigentlich ganz gut aussahen, war das Problem nach einsprühen mit Kontaktspray und mehrmaligem auf und anstecken der Steckverbindung weg. Allerdings war der Motor und das Gestänge ganz schön vom Wasser, welches unter der Scheiben Dichtung durchläuft, angegammelt. Vielen Dank für eure Tipp s
    Peter

  • Hallo, ich habe den Jumper 2007. Das Problem ist bei mir das gleiche und ich habe schon mal nach der Steckverbindung geschaut. Das Problem ist aber, dass ich nur mit Spiegel arbeiten und den Stecker gar nicht abziehen kann.
    Gibt es da einen Trick? Ich habe aber auch noch das Wischerrelais in Verdacht. Nur welches von den vielen Relais ist das Wischerrelais?
    Für einen Tip wäre ich sehr sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!