Scheibenwischer

  • Geld ist das eine, aber man will ja auch nicht immer den ganzen Wischer wegwerfen, bloss weil die Gummis verschlissen sind. Man sollte die mangelnde Nachhaltigkeit der Hersteller nicht noch unterstützen.
    Wenn die Reifen abgefahren sind, werfe ich ja auch nicht die Felgen mit auf den Müll
    Gruß Mike

  • Geld ist das eine, aber man will ja auch nicht immer den ganzen Wischer wegwerfen, bloss weil die Gummis verschlissen sind. Man sollte die mangelnde Nachhaltigkeit der Hersteller nicht noch unterstützen.
    Wenn die Reifen abgefahren sind, werfe ich ja auch nicht die Felgen mit auf den Müll
    Gruß Mike


    Die heutzutage üblichen Standardwischerblätter bestehen doch fast nur aus "Gummi". Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Früher gabs da mal solche Flügelchen, die man auf die Wischerarme gesteckt hat. Keine Ahnung, ob es heute sowas noch gibt.
    Gruß, Mike

  • Wo wir gerade beim Thema sind, ab 80 kmh heben meine Wischerblätter leicht ab und lassen i der Mitte Wasser auf der Scheibe. Weiß jemand Abhilfe oder ist das normal.
    Gruß Jörg


    Da reicht an dieser Stelle der Anpressdruck nicht.


    Wenn es sich um so genannte Flachbalkenwischer handelt, wie heute allgemein üblich, diese einfach mit Gefühl etwas in die Gegenrichtung (also konvex) biegen.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Also Ihr könnt jetzt denken was Ihr wollt, ich hab mir so ein Ding zugelegt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und...........es funktioniert. Die Handhabung erfordert etwas Geschick, da sich der Gummi beim durchziehen etwas staucht. Wenn aber eine zweite Person den Gummi stramm hält, flutscht es ;) .
    Zwei Fahrzeuge habe ich schon damit bearbeitet und damit ist das Ding bezahlt :D.
    Hessischer Gruß Waggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!