Schiebetür lässt sich nicht von außen öffnen Citroen Jumper

  • Hallo an unserem Pössl 2win+ 2016 lässt sich die Schiebetür von außen nicht mehr öffnen. Die FB funktioniert aber nicht das Türschloss. Zuerst musste ich immer fester am Türgriff und mit Ruck ziehen damit sie entriegelt,jetzt geht's nur noch von innen.Der hintere ( Schnapper) Riegel öffnet nicht mehr wenn man am Griff zieht. Kann man da etwas einstellen?
    Gruß Andreas

  • Am unteren Ende der Tür ist der Seilzug für den Türöffner.
    Du kannst probieren, den "Außenmantel" in der Klemme ein Raster zu verstellen.


    Ist aber ein Problem bei vielen Schiebetüren.


    Meine ist auch sehr abhängig von Außentemperatur und Schrägstand des Fahrzeugs.


    Findest Du auch bestimmt schon mehrfach über die Suchfunktion.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Schiebetür lässt sich nicht öffnen


    Hallo Andreas, das ist nicht der Seilzug, in der Seitentüre gibt es eine Elektronik Printplatte die die Verrieglung mit Vakuum zuzieht, da gibt es ganz kleine justier Schrauben da kannst du das öffnen und das schliessen eistellen, hat bei mir auch keiner gefunden must die zweite Schublade ausbauen, dann kommst du dazu.
    Gruss der Eidgenoss

  • Danke Eidgenoss
    Ich weiß was du meinst,bei mir ist es der Seilzug.Der Werkstattmeister hat bei der geöffneten Tür hinten den Riegel geschlossen und wenn man am Türgriff zieht müsste der sich öffnen,was er nicht macht.Das was du meinst ist zum justieren des Softlock.Jetzt warte ich mal den Werkstatt Termin ab.
    Gruß Andreas

  • Hallo,


    bei mir war es ein Plastik teil vom Griff das abgebrochen war und einen Seilzug nicht mehr zog. Von Innen öffnen ging. Bei Citroen wollten die für den ganzen Griff ca. 80€ bei Ebay habe ich dann einen neuen für die Hälfte gekauft und habe alles in ca. 15-20 Min. gewechselt gehabt.


    Gruß Henry

    Gruß Henry
    Citroen Jumper 3,0 L BJ 2011 L4H3 Heavy Umbau vom Transporter zum Womo.
    Wäre ich nicht so mit dem Umbau beschäftigt würde ich ihn auch dokumentieren ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!