Schiebetür temporär aus ZV Abkoppeln

  • Nun aber! Man muss das Knöpfchen ziemlich weit reindrücken, dann reagiert die ZV auch korrekt. Bringt aber leider trotzdem nichts, weil beim Loslassen tatsächlich wie erwartet die Alarmanlage losgegangen ist. Ich könnte die aber - auf nem CP z.b. - mit der extra Fernbedienung abschalten (da gibts wohl eine Funktion dafür) und dann das Auto so absperren.


    Danke, @Frank 3 auf jeden Fall!

  • also so ganz hab ich beim überfliegen das problem nicht verstanden, aber vielleicht hilft es: die alarmanlage wird nur aktiviert wenn du mit der fernbedienung abschliesst! wenn du mit dem cockpitschalter abschliesst gehen nur die schösser zu, die alarmanalage bleibt aber aus

  • @scabra: richtig. Allerdings kann man mit dem Cockpitschalter nicht abschliessen, wenn die Schiebetüre offen ist. Die Alarmanlage muss in jedem Fall aus bleiben, ist auch ok. Steht ja vorm Haus, bzw ich sitz davor. Ich hätte halt erwartet, dass sich die WiPro bei der Schiebetüre genauso verhält wie bei den Funkkontakten an den Fenstern. Tut sie aber nicht, aber was solls.

  • Na zumindest wissen jetzt die Leute ohne Alarmanlage wie es geht:D


    Apropo Alarmanlage. War schön auf der Fähre von den Lofoten nach Bodo. Da ging im Bauch des schiffes auch bei jeder Welle die Alarmanlage los. Und Wellen gab es reichlich. Irgendwann hat sich dann wahrscheinlich doch mal wer erbarmt unten aufzuschließen damit der Eigentümer das abstellen kann. Jedenfalls war nach einer Stunde Ruhe oder die Batterie war leer.

  • Ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie ich das Ding abgestellt krieg bei abgesperrtem Auto (ausser Stecker ziehen). Also ich weiss, wie ich sie auskrieg, wenn sie losgegangen ist, aber sagen wir ich würde auf so eine Fähre fahren, dann wärs ja praktisch, das Auto abzusperren, die Alarmanlage aber auszumachen.

  • Also Knopf drücken und Fernbedienung und die 3 anderen Türen sind zu


    Again what learned. Fubktioniert ja super Alle Türen zu, nur die Schiebtür ist auf - und bleibt auch auf, wenn man sie schließt. Optimal :fingerh:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Also, der Hersteller hat mir geantwortet. Folgende Methode funktioniert:


    1) Schiebetür auf, aussteigen
    2) Knöpfchen in der C-Säule drücken und gedrückt halten
    3) Zentralverriegelung mit Funkschlüssel betätigen (Fahrzeug ist "zu", Alarmanlage scharf)
    4) auf dem Funk-Handsender der WiPro einen beliebigen Knopf drücken (Alarmanlage wird deaktiviert)
    5) Knöpfchen loslassen


    Nun sind also alle Türen zu, ausser der Schiebetür ohne Alarm und ohne ums Auto gelaufen zu sein. Gut, zugegeben ne ganz schöne Fummelei, in der Zeit kann man auch einfach mechanisch abschliessen :) Aber jetzt weiss ich Bescheid und das ist doch auch was wert :)



    Gruss,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!