Schiebetür Toilette beim Malibu 640

  • warum nicht Fiat/Ducato? Bei Gewährleistungsansprüchen am Basisifahrzeug Ducato wurde ich von meinem Malibuhändler jeweils an Fiat Professional verwiesen und dort zufriedenstellend bedient.

    weil Dein Ansprechpartner, mit dem Du Dich im schlimmsten Fall dann auch streiten musst, Dein verkaufender Händler ist.


    Wenn der Dich an Fiat verweist, ist das gut, in den meisten Fällen sogar besser (was soll ein Campinghändler auch am Getriebe rumpfuschen?).


    Aber der rechtlich saubere Weg ist nun mal als erster Ansprechpartner der Händler. Solange alles läuft, ist es ja gut.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Bei meinem Chausson Twist Exclusiv (Ez. 2017) ist die Badezimmertür auch eine Schiebetür. Mir ist die Durchgangsbreite zu gering und möchte auf Schaniere umbauen. Dadurch gewinne ich zusätzliche 10cm Durchgangsbreite. Läst sich knapp realisieren. Nun meine Frage hat schon einmal jemand eine Schiebetür in eine Anschlagstür mit Schanierbändern umgebaut?
    Gruß Dirk

  • Wahrscheinlich nicht, weil die Schiebetür den Vorteil hat, dass sie den Durchgang nach hinten nie versperrt und jemand, der davor steht, nicht unvermittelt die Tür ins Kreuz bekommt.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Bin zu 95% alleine unterwegs das stellt sich nicht das Problem. Habe gestern mal die Schiebetür ausgebaut und heute durch einen Fadenvorhang ersetzt, da mir ca. 10mm fehlen um nicht an den Kühlschrankverschluß anzustoßen. Lösung wäre die Tür entsprechend zu schmälern. Aber als ich den Fadenvorhang aufgehangen hatte, müsste ich feststellen das der Badblock gar nicht Lotrecht ist. Oben liegt der Vorhang an, aber unten steht er 5cm ab und fällt in den Gang. Ich stehe in der Waage! Damit ist das Projekt Türumbau, von Schiebe- nach Schaniertür gestorben. Lasse nun erst einmal den Fadenvorhang auf mich wirken.:)

  • In die Metallmutter und den Zwischenraum zwischen Rollscharnier (abgeflacht) und Metallmutter hab ich vor 5 Wochen mit einer Heißklebepistole und kleinster Düse von unten Heißkleber gespritzt, seitdem is Ruhe ( Adria, Südtirol, Österreich,Ungarn und zurück) sonst alle 300 km. Hat keiner der Malibufahrer Probleme mit den Pushlocks? Sind bei mir alle Kacke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!