Schiebetür - Umbau

  • Suche den Link zu der Firma, die in die normale Ducato-Schiebetür eine "normale Klapptür" einbaut.
    Gab hier schon einen Beitrag zu dem Thema, aber ich find den nicht mehr.


    Soweit ich mich erinnere war die Firma im Bergischen Land?
    Kann mich aber auch irren ...


    Sicherlich gibt es jemanden der sich an diese Detaillösung erinnert, und den passenden Link hat ...

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Vielen Dank, Ordnung ist das halbe Leben ... :)

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Nun weiß ich auch wie ich darauf komme:
    das "MK" ist mir irgendwie im Gedächnis geblieben.
    Aber nicht als "Michael Knobloch", sondern als Märkischer Kreis ...


    Aber nun hab ich´s ja ... :)

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Man nehme eine Wohnwagentür,
    eine Flex,
    ein neues, kleineres Fenster,
    und los geht´s ... :)

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Suche den Link zu der Firma, die in die normale Ducato-Schiebetür eine "normale Klapptür" einbaut.
    Gab hier schon einen Beitrag zu dem Thema, aber ich find den nicht mehr.


    Mich würde mal interessieren wozu das gut sein soll. Ich meine der Vorteil eines Kasten ist in meinen Augen u.a. gerade die große Schiebetür, was hat man durch einen kleineren Durchstieg gewonnen?

  • he leute,
    kauft euch doch gleich eine alukiste, das wäre doch viel billiger? warum habt ihr einen kasten gekauft, die haben nun mal schiebetüre und wenn ihr diese nicht ganz öffnet dann......ja dann:s4

  • Moin mei Hessicher Freund,

    das hat was mit Indiviualität zu tun. Der eine hats, der andere möchte es gerne.
    Jedem so wie er es gerne mag.

    Gruß
    Colonia

  • Moin,


    also ich finde so ein Teil auch gut.


    - zieht nicht überall durch
    - Moskitoschutz
    - schmeißt nicht schlafende Kids aus dem Bett


    Ich find den Kobloch eh interessant. Der hat mal so einen Magnum Ausbau angeboten. Der sah auf den Bildern richtig edel aus.


    Vielleicht baut der ja auch ein Mimimagnum ;)

  • Schiebetür


    Hallo,
    ich finde die Tür ideal-ob Kastenwagen oder nicht- dadurch erledigen sich die Probleme mit der Schiebetür.Meine schließt nur mit Gewalt richtig,oder mit gleichzeitigem Drücken links.Rastet sie nicht richtig ein,bekomme ich sie weder auf noch zu,sondern muß von innen versuchen sie aufzudrücken.
    Wenn nicht der astronomische Preis wäre...
    Grüße vom Leichtmatrosen:s10

  • Man fährt Kastenwagen, weil der Kasten eine große Schiebetür hat...dann sitzt man drinnen auch draußen...


    Alles andere sind WW Türen für Kuschelsitzer. 99 % der schlechtschließenden Türen schließen schlecht weil sie falsch geschlossen werden und falsch eingestellt wurden. Ersteres überwiegt aber bei weitem....


    ansonsten ist Holger HB nichts hinzuzufügen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Wumpe!
    Ich habe schon viel davon gelesen, dass "normale" Wohnmobilbesitzer auf den Campingplätzen verärgert sind, wenn neben ihnen ein "Kasten" steht und bei dem dann Nachts die Schiebetüre zugeknallt wird.....
    Nachts steige ich halt einfach vorne ein und aus. Für mich war das ein grosses Plus der Kasten, die breite Zugangstüre! Mein Hobby sind alte Kronleuchter, die ich meistens in Frankreich an Auktionen erstehe. Wie bringe ich ein Riesending in ein noch so grosses Wohnmobil wenn die Türe nur 55 cm breit ist und hinten gar keine Oeffnungen sind? Eben drum: der Kasten ist für mich das ideale Ding....
    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
    Werner

  • M
    Alles andere sind WW Türen für Kuschelsitzer. 99 % der schlechtschließenden Türen schließen schlecht weil sie falsch geschlossen werden und falsch eingestellt wurden. Ersteres überwiegt aber bei weitem....


    .


    hhmm... und wie schliesse ich nun richtig eine Schiebetür?:confused: Da man es mir noch nicht erklärt hat, könnte ich mir vorstellen, dass ich bei der "Falsch-Schliesser-Fraktion" bin....



    Gruss Sigi - Schiebetürenzuwerfer:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!