Schiebetür vor Kühlschrankgitter bei neuem Ducato

  • Als Kastenwageninteressent fällt mir bei allen neuen Fabrikaten auf, daß bei Heckquerbettgrundrissen die Schiebetür in geöffnetem Zustand vor den Lüftungsgittern liegt. Beim Vorgängermodell z.B. Pössel 2 Win ist das anders, da dort der Kühlschrank hinter dem Beifahrersitz eingebaut ist.


    Diese Lage des Kühlschranks ist bei allen Fabrikaten die gleiche, egal ob Pössl/Globecar, Adria oder Livingstone.
    Frage: Wie sind die Erfahrungen; Macht das etwas aus im Sommer oder ist der Zwischenraum so groß, dass noch genügend Luft zum Kühlen bleibt?

  • Hi,


    ich habe zwar nur das 2005er Modell, aber ich hätte keine Bedenken, dass der Spalt zwischen Schiebetür und Gitter nicht ausreicht. Ich würde sogar erwarten, dass sich ein Kamin Effekt einstellt und die Warme luft etwas schneller aufsteigt.
    Im Sommer soll ja ein zusätzlicher Lüfter (Zubehör) die Kühlleistung der Absorberkühlschränke verbessern.


    Gruß


    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!