Schiebetüre ?

  • Welches Material wäre da am besten ?
    Möchte die Dusche / Toilette mittels einer Schiebetüre ( 2 Panele ) vom Wohnraum abtrennen.
    Soll leicht / stabil ( selbsttragend ) / blickdicht / pflegeleicht sein.
    Mir fällt momentan nur eine 4 - 6 mm Aluverbundplatte ein :confused:

  • Ich kann mir zwar im Moment nicht genau vorstellen in welcher Form du da was abtrennen willst aber in Bauhäusern gibt es verschiedenste, blickdichte Acrylglasplatten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo thomas ,
    bau dir doch eine falttür ein.
    ging bei unserem globescout wesentlich besser,
    der Platz für die schiebetüren war bei uns nicht vorhanden.
    ferner ist der verbaute falttürbeschlag klapperfrei , die
    einstiegöffnung bleibt fast ganz erhalten !
    die bedienung ist sehr bequem , türen können aus leichtem möbelmaterial einfach hergestellt werden .
    bei unserem beschlag reicht eine führung oben, durch scharnierverbindung zwischen den türhälften und die seitlichen topfbänder wird die sache recht stabil der verschluss kann durch magnete oder bei uns durch klettband erfolgen.


    grüsse fried


  • An eine Falttüre hab ich auch schon gedacht. Aber die trägt eben etwas mehr in der Stärke / Dicke auf. Da möchte ich um jeden Zentimeter kämpfen :)
    Die Variante gäbe es ja auch noch :confused:



    http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=61

  • Da gibts doch im Baumarkt solche Waben- oder Stegplatten in unterschiedlichen Stärken, die als Dach für die Terasse verwendet werden. Die sind leicht, stabil und man kann sie mit Folie bekleben. Leichter geht nicht. Dazu AluProfile als Gleitschiene und gut ist.
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!