Schiebetüren im Ausbau?

  • [FONT="Verdana"][COLOR="DarkGreen"]


    Wer hat denn solch eine Schiebetür zu seinem Bad in seinem Fahrzeug verbaut???


    Mich interessiert, wie denn die Zufriedenheit mit solch einer Tür aussieht, in Bezug auf Funktion und Geräuschen während der Fahrt.


    Bei einem Pössl hatte ich so was mal gesehen, es war irgendwie ziemlich hakelig, während bei einem Adria die Tür geschmeidig lief.


    Wer weiß was dazu????


    Gruß an alle Marco



    [/COLOR][/FONT]

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

  • hallo,
    ja das ist wohl ein thema das doch einige sehr am herzen liegt. so war es bei uns auch gewesen aber nicht wegen dem geräusch beim fahren oder wegen der leichtigkeit oder der schwere wegen. nein bei uns war die türe immer im weg beim öffnen und wenn wir geduscht hatten störte diese genauso. in diesem jahr war es dann soweit und ich habe die türe (wie motowitsch immer sagt) raus geschmießen. einen tollen vorhang davor und jetzt haben wir platz genug um sich zu bewegen oder um mal schnell wasser zu holen für den kaffee! die ablage von der spüle ist belegt und so kann man schnell im bad wasser holen, fertig:s7! wir finden das jedenfalls als eine gute lösung was andere vieleicht nicht so sehen?:s10

  • Schiebetüre oder Rollladen?


    Liebe Kastenwagengemeinde


    könnte man nicht auch eine Art waagerecht laufendes Rolladenprofil als Türe verwenden?
    Ich meine, das in einem Teilintegrierten gesehen zu haben. Die Bezugsquelle ist aber unbekannt.
    Weiss jemand etwas? Klemmt so eine Geschichte?
    Duschsicher?


    Mit aussersaisonalen Grüssen


    Urs

  • Hi Kenco, ich habe eine Schiebetür zum Bad, nachdem Filzer zwischen Tür und Wand angebracht waren: keine Geräusche während der Fahrt und es hakelt nichts, ich bin sehr zufrieden:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Urs,


    ich habe eine solche Lösung mit einem handelsüblichen Alu-Rolladen (mit ausgeschäumten Elementen) in meinem DUC eingebaut (siehe Album).
    Aber Achtung: der Rolladen ist relativ schwer und gleitet in der unteren Führungsschienen auf Kunstoffgleitelementen, die eigentlich als seitliche Führungen eingebaut sind. Dadurch läuft er nicht sooo leicht. Ausserdem muss die obere Führung gut parallel verlaufen, anderseits nicht zu viel Luft haben, sodass nicht die ganze Tür verkantet. Ist also nicht so trivial zum Bauen.
    Ein Rolladen aus Kunststoff wäre in dieser Hinsicht besser, da leichter, aber er ist nicht so biegefest auf die 2m Höhe, sodass er u.U. sich bei einem "Rempler" verbiegt und aus der Führung springt.
    Vielleicht wäre es besser den Rolladen an eine oben verlaufenden Schiene aufzuhängen??


    Wir sind aber mit der jetzigen Lösung recht zufrieden.


    Gruss


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!