Schiebtürsicherung

  • Die Spannband-Sicherung hilft nur dann, wenn der Dieb kein Messer dabei hat, ansonsten soll er übers kleine Dreieicksfenster ja ganz leicht rein kommen können...


    Das Diskus-Vorhangschloß für die Schiebetür werd ich mir auch anschaffen, welche Größe passt da am Besten und wie groß sollte das Loch gebohrt werden?


  • Das Diskus-Vorhangschloß für die Schiebetür werd ich mir auch anschaffen, welche Größe passt da am Besten und wie groß sollte das Loch gebohrt werden?


    DIESES HIER passt,
    sieht dann so aus:
    [attach]57213.vB[/ATTACH]


    Bohrdurchmesser: Ich hab einen 10er Bohrer genommen (weil mein Akkuschrauber-Bohrfutter max. 10mm packt) und das Loch anschließend mit einer runden Schlüsselfeile etwas "geweitet".


    Gruß,
    Jürgen

  • Statt dem Gurt eine Kette und um eine Beschädigung des Schlosses zu vermeiden die Remis`s offen lassen. Die Fenster über die Alarmanlage gesichert mit zusätzlichen Aufklebern, und die Schiebetüre mit einem Nummenschloss um einen zusätzlichen Schlüssel zu sparen. KLICK

  • Das Schlösslein an deiner Schiebetür, Oskar, mach ich dir mit 'nem nassen Handtuch auf...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Moinsen,für wenn macht ihr eure Schiebetürschiene eigentlich kaputt ? Das dünne Blech bekommt jeder Anfänger mit einer Blechschere auf. Und wenn nicht,ein kräftiger Ruck ans Fenster und schon ist es geschehen.
    Außerdem sollte unterschieden werden zwischen Sicherungen beim Schlafen und Sicherungen bei Abwesenheit.
    Ich möchte nicht,bevor ich in die Koje krieche,aussteigen,das Schloss anbringen ,usw. Das selbe am Morgen,man kann es auch übertreiben.
    Außerdem hat es bei uns in 32 J. noch niemand versucht,trotz Sicherungen wie in Santa Fu.

  • Hallo Reinhold,


    naja hat ja auch jeder Gelegenheitskleptomane ne Blechschere dabei die das Schienchen auch bewältigt.
    Ne mal im Ernst, so einfach ist das auch mit ner anständigen Profiblechschere nicht.


    Und nochmal, wer rein will schafft das letztlich auch, naja mal abgesehen vom Auto unseres Wirbelstürmchen, da sind dann aber auch die Fellnasen der Hinderungsgrund und nicht irgendwelche Schlösser.


    Mir geht's nur drum zu signalisieren, das der Dicke eben nicht nur 0815 geschützt ist und es eventuell auch noch andere Überraschungen gibt, auf gut Deutsch, "Junge geh nach nebenan da sind weniger Überraschungen zu erwarten", nicht mehr und nicht weniger.


    Achja und wenn Wir drin sind ist auch kein Diskus oder sonstwas drauf.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • die Schiebetüre mit einem Nummenschloss um einen zusätzlichen Schlüssel zu sparen.


    Beim von mir verlinkten Schloss sind 5 (fünf) Schlüssel im Lieferumfang.
    Falls Ihr natürlich zu sechst unterwegs seid und unabhängig voneinander Zugang braucht...


    Das dünne Blech bekommt jeder Anfänger mit einer Blechschere auf.


    Ja, falls der Anfänger ne hydraulische Blechschere dabei hat, könnte das klappen. Ansonsten empfehle ich mal den Besuch eines Schrottplatzes zur Überprüfung Deiner Aussage.


    ein kräftiger Ruck ans Fenster und schon ist es geschehen.


    Ja, dann wäre vermutlich eine Ecke des Fensters abgebrochen, vielleicht auch das ganze Fenster offen. Nur möchste der Durchschnittsautoknacker gerne eine schnelle, ungehinderte Fluchtmöglichkeit. Und zum Fenster rausklettern ist da nicht unter den Top 10.



    Außerdem sollte unterschieden werden zwischen Sicherungen beim Schlafen und Sicherungen bei Abwesenheit.
    Ich möchte nicht,bevor ich in die Koje krieche,aussteigen,das Schloss anbringen ,usw.


    Das wäre zwar machbar, aber so dämlich, sich den schnellsten Fluchtweg "unflüchtbar" zu machen, ist hier wohl keiner.
    Sicherung von innen sieht selbstverständlich anders aus.




    Mir geht's nur drum zu signalisieren, das der Dicke eben nicht nur 0815 geschützt ist und es eventuell auch noch andere Überraschungen gibt, auf gut Deutsch, "Junge geh nach nebenan da sind weniger Überraschungen zu erwarten", nicht mehr und nicht weniger.


    EXAKT das ist es. Den schnellen, einfachen Bruch verhindern.



    Ich bin übrigens seit mehr als 65 Jahren noch nie gestorben...


    You made my day!


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ich denke an den Kästen wird viel, sehr viel sinnloseres Zeug verbaut als solches Schiebetür-Schloss. Ich finde das gut, und werde es sicher auch machen. Dass es DIE Einbruchsicherung nicht gibt, sollte eigentlich allen klar sein. Mit genug Zeit und Ruhe kommen Knacker überall rein. Es geht doch darum diese Zeit zu verlängern. Wenn ich auf einem Rastplatz oder Einkaufszentrum ein Touristenfahrzeug knacken will (von denen hat's ja meistens genug) ... welches wähle ich? Das mit oder das ohne zusätzliche Sicherung?

  • Beim von mir verlinkten Schloss sind 5 (fünf) Schlüssel im Lieferumfang.
    Falls Ihr natürlich zu sechst unterwegs seid und unabhängig voneinander Zugang braucht...


    Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht. Was haben 5 Schlüssel im Lieferumfang damit zu tun, dass ich nicht auch noch einen weiteren Schlüssel am Schlüsselbund haben möchte? ;)

  • Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht. Was haben 5 Schlüssel im Lieferumfang damit zu tun, dass ich nicht auch noch einen weiteren Schlüssel am Schlüsselbund haben möchte? ;)


    AHHH, ich dachte "zusätzlichen Schlüssel kaufen" wäre gemeint.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Genau das gleiche habe ich auch an Bord.Nur habe ich den Gurt im Kickboxen,aber wenn ich angezeigt werde habe ich ein Problem.Ich muss dem Einbrecher erst sagen, daß ich Kampfsportler bin.Ich darf laut Gesetz mein Können in dem Fall gar nicht einsetzen.Habe mir daher aus Tailand einen E Schocker besorgt, der stärker ist als der den bei uns die Polizei verwendet.Der sollte dann nach der Anwendung auch schnell verschwinden.

  • Genau das gleiche habe ich auch an Bord.Nur habe ich den Gurt im Kickboxen,aber wenn ich angezeigt werde habe ich ein Problem.Ich muss dem Einbrecher erst sagen, daß ich Kampfsportler bin.Ich darf laut Gesetz mein Können in dem Fall gar nicht einsetzen.Habe mir daher aus Tailand einen E Schocker besorgt, der stärker ist als der den bei uns die Polizei verwendet.Der sollte dann nach der Anwendung auch schnell verschwinden.


    Also, das Gesetz sagt, dass Du Dich im Falle eines Angriffs angemessen verteidigen kannst. Wenn Du Kampfsportler wärst, würdest Du das wissen. Daher laß ich das mit dem E-Schocker mal unkommentiert, da ich befürchte, angemessene Verteidigung sieht ein Staatsanwalt anders!

  • Genau das gleiche habe ich auch an Bord.Nur habe ich den Gurt im Kickboxen,aber wenn ich angezeigt werde habe ich ein Problem.Ich muss dem Einbrecher erst sagen, daß ich Kampfsportler bin.Ich darf laut Gesetz mein Können in dem Fall gar nicht einsetzen.Habe mir daher aus Tailand einen E Schocker besorgt, der stärker ist als der den bei uns die Polizei verwendet.Der sollte dann nach der Anwendung auch schnell verschwinden.


    Also, ich würde eher dafür Sorgen, das ich und meine Partnerin verschwinden.
    Denn Die die da Nachts Eintritt begehren, dürften zu einem anderen Kaliber zählen,
    als der weiter oben erwähnte 0815 Kleptomane und Denen muß ich einfach nicht Aug in Aug gegenüberstehen.


    Just my 50Cent


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Genau das gleiche habe ich auch an Bord.Nur habe ich den Gurt im Kickboxen,aber wenn ich angezeigt werde habe ich ein Problem.Ich muss dem Einbrecher erst sagen, daß ich Kampfsportler bin.Ich darf laut Gesetz mein Können in dem Fall gar nicht einsetzen.Habe mir daher aus Tailand einen E Schocker besorgt, der stärker ist als der den bei uns die Polizei verwendet.Der sollte dann nach der Anwendung auch schnell verschwinden.


    Ok ... verstehe ich das richtig ... einem Einbrecher eine Reinhauen willst Du nicht weil Dir das von Gesetzes wegen verboten ist ... aber vor einem anscheinend überstarken, illegalen Elektroschocker machst du keinen Halt (den Du nach der Tat umgehend entsorgen willst)?
    Sowas blödes hab ich noch selten gehört :s8 ... oder ist das der Weihnachtspunsch der aus dir spricht? :s8

  • Auf der Suche nach Sicherungsmöglichkeiten bin auch ich auf diesen Thread gestoßen, fand die Sicherung der Schiebetür mit einem Diskusschloss gut - wusste bis zu diesem Thread nicht wie so ein Schloss heißt - und habe es dann bei google eingegeben, weil ich einen Shop suchen wollte. Stattdessen bin ich auf folgendes Youtube-Video gestoßen.
    https://www.youtube.com/watch?v=h1tW9ZmbpP8


    Ein "Schlossinteressent" zeigt in diesem Video, wie er ein solches Diskusschloß mit dem "Multipick Elite 11 Set Lockpicking" innerhalb von 12 Sekunden!!! knackt. Wer sich nicht das ganze Video ansehen will: der Knackvorgang beginnt bei etwa 2:23 und ist bei 2:35 erfolgreich beendet.


    Schade, ich fand die Idee super, aber dieses Video ist extrem ernüchternd. Das Diskusschloss im Video ist übrigens von ABUS.


    VG
    Didi

    2win Vario, 163PS, Citroen Euro 6 mit Adblue, Aguti-Sitzbank, 140l Absorber, Luftfederung, AHK, 240 Wh Solar, 1500W Wechselrichter
    "Was ist eigentlich aus dem guten alten Spruch geworden: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Klappe halten?!"
    Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!