Schiebtürsicherung

  • Bei 4 oder 5 Einfachzuhaltungen kein Wunder, aber sogar das Gehäuse schmilzt :)
    https://www.youtube.com/watch?v=b1h1qWbjggk


    Ich hab mit Medeco Metrolocks 52-5 gute Erfahrungen, sind zwar auch Pickable, aber es dauert wesentlich länger da sie eine Schrägverzahnung in den Zuhaltungen haben, da brauchst schon 1 1/2 bis 2 Minuten...


    PS: die sind die Besten https://digitalzylinder-shop.c…loss-HPM-mit-2-Schluessel

  • Abus sagt erstmal genauso wenig wie Shimano. Da gibt es nahezu unbrauchbare Einsteigerprodukte, als auch hochwertige Sachen. Ganz zu schweigen von den Fälschungen. Man muss also auch hier im Fachhandel etwas mehr Geld ausgeben.


    Wohnmobil-Einbrecher sind eher keine Lockpicker. So ein Schloss in der Schiebetürschiene ist ein unerwartetes Erschwernis, welches den Einbrecher hier stoppt.

  • Hallo Alex,


    leider auch nicht viel besser. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=8k8-WBZvdlQ.
    Zugegebenermaßen braucht der Mann 2 Minuten. Ob das am Schloss liegt oder der Mann weniger versiert ist als der Abus-Knacker kann man nicht sagen. Auf jeden Fall
    sinkt mein Glaube in sogenannte "Sicherheitsschlösser" gerade ziemlich.


    VG
    Didi

    2win Vario, 163PS, Citroen Euro 6 mit Adblue, Aguti-Sitzbank, 140l Absorber, Luftfederung, AHK, 240 Wh Solar, 1500W Wechselrichter
    "Was ist eigentlich aus dem guten alten Spruch geworden: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Klappe halten?!"
    Dieter Nuhr

  • Didi, Du musst Dich damit beschäftigen um zu Erkennen was die Unterschiede sind.
    wenige Zuhaltungen und Sperrstifte nur in einer Reihe und dann noch gerade sind Sekundenthemen auch für Ungeübte.
    Das Medeco ist deswegen ein wenig widerstandsfähiger, weil es angeschrägte Zuhaltungen hat und weil Du den Spanner nicht so leicht anlegen kannst durch den Zusatzbeschlag außen.


    Die EVVA MCS sind Stufe 6


    Aber ich will hier nicht zu weit ausschweifen, da sucht man besser andere Quellen im Netz, siehst eh einen Beitrag drüber :)
    LG Alex


  • Wohnmobil-Einbrecher sind eher keine Lockpicker. So ein Schloss in der Schiebetürschiene ist ein unerwartetes Erschwernis, welches den Einbrecher hier stoppt.


    EIne kleine Hoffnung. Wenn ich mir die Videos dazu ansehe, ist das aber schon recht deprimierend.

  • Wenn man ein ABIS 25/70 mit Wendeschlüssel lockpicken wollen, geht's nur mit speziell schmalen, flexiblen und dünnen Picks:


    Als Besitzer dieses Schlosses (siehe Beitrag 122) muss ich dem leider widersprechen:


    Ich war im Frühjahr auf einer Geburtstagsfeier. Das Geburtags"kind" hatte am Abend zuvor ein Pickset (Amazon, nix spezielles) geschenkt bekommen, und bereits ein paar Stunden an allen im Haus befindlichen Schlössern geübt. Er hatte das Diskus in unter 2 Minuten offen. Ich habe mir das Teil vorgenommen, nachdem ich 2 andere Vorhängeschlösser erfolgreich bearbeitet hatte. Immerhin habe ich für den ersten Versuch ca. 20 Minuten gebraucht. Ich hatte davor noch NIE ein Picking-Set in der Hand!


    Trotzdem bleibe ich bei dem Schloss. Warum? Weil es eben den normalen Autoknacker vor eine zusätzliche Aufgabe stellt und mechanisch recht robust und widerstandsfähig ist. Ein Lockpickingset wird er nicht dabei haben, denn damit kann er normalerweise bei seinem Job gar nichts anfangen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • außer das der entstandene Schaden nach einem Einbruchversuch wahrscheinlich sehr hoch ist, bringen die Schlösser und ähnliche Sicherheitsvorkehrungen nicht viel. Bei einem Bekannten wurde einfach das seitliche Ausstellfenster aufgebrochen nachdem sie die Schlösser ruiniert hatten. Deshalb lasse ich es wie es ist. Die kommen eh irgendwie rein.


    Grüße Dirk

    "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."

  • Ich komme noch mal auf den Eingangpost zurück. Habe den Tröt gerade entdeckt, weil von anderer Stelle darauf verlinkt wurde. Passt aber auch zum vorherigen Beitrag:


    diese Schiebetürsicherung



    Also wenn ich Autoknacker wäre, würde mich dieses Schloss förmlich anschreien: "Knack mich, in dieser Kiste gibt es was zu holen". Dann nähme ich meinen Bolzenschneider, der zu meiner Immer-dabei-Ausrüstung gehörte, in 5...10 s wäre die Aluschiene angeknabbert und das Schloss flöge im hohen Bogen davon.
    Dann doch lieber ein unauffälliger Kasten ohne schreiendes Schloss.


    Gruß
    Matthias


    Edit: Ich muss das korrigieren, Fred (weiter unten, #154) hat Recht: Ist Edelstahl, kein Alu. Dann dauert's eben 30 ... 60 s. Bloß dürfte das Bohren in Edelstahl auch nicht so einfach gehen, wie ganz vorne in Beitrag #2 beschrieben.

  • Genau, und wenn du im Kasten bist, gibt er sich als Polizist aus und betrickdiebt dich um dein Bargeld und deinen Schmuck.:eek:


    Die Leute sind auf einen Tatablauf spezialisiert, großenteils sogar nur auf einen Schlosstyp. Wenn die Allrounder wären, könnten sie ihr Geld auch legal verdienen.


    Ich würde gern wieder Dieter Nuhr zitieren, aber als Moderator sollte ich das eigentlich nicht. Ach was, egal:cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Leute sind auf einen Tatablauf spezialisiert, großenteils sogar nur auf einen Schlosstyp. Wenn die Allrounder wären, könnten sie ihr Geld auch legal verdienen.


    Ohne Smiley? Also so voll ernst gemeint?
    "Oh je, mit so ein Schloss hab ich nicht gerechnet. Naja, geh ich halt wieder." :D


    Ne kaputte Schiebetürschiene beendet jedenfalls sofort den Urlaub. Daher lass ich sowas lieber und bleibe unauffällig.


    Gruß Thomas

  • Also ich hab auch gelegentlich ein Vorhängeschloß ala #149.
    Dann kann ich zum Schwimmen den Kasten verriegeln und habe nur einen normalen Schlüssel dabei.....wasserdicht, passt in die Badehose.
    An "gefährlichen" Parkplätzen (Z.B. Supermarkt) benutze ich es zusätzlich.
    Allerdings kein Diskus sondern ein normale Vorhängschloss.
    Sollte er (sie?) einen Bolzenschneider dabei haben, weil eigentlich die Räder das Ziel waren, kann das Schloss leichter wie die Schiene (Edelstahl) geknackt werden.


    Vor allem ist das Schloss alt und versifft, damit keiner denkt ich wär reich;)
    Gruß
    Fred

  • Dieses Schloss für die Scheibe Tür wird in Videos auf YouTube unter 60 oder sogar 40 sek geknackt. Man kann den Zylinder auch rausschmelden, wie ein anderer zeigt.


    VG
    Didi

    2win Vario, 163PS, Citroen Euro 6 mit Adblue, Aguti-Sitzbank, 140l Absorber, Luftfederung, AHK, 240 Wh Solar, 1500W Wechselrichter
    "Was ist eigentlich aus dem guten alten Spruch geworden: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Klappe halten?!"
    Dieter Nuhr

  • Dieses Schloss für die Scheibe Tür wird in Videos auf YouTube unter 60 oder sogar 40 sek geknackt. Man kann den Zylinder auch rausschmelden, wie ein anderer zeigt.


    VG
    Didi


    Die Leute sind auf einen Tatablauf spezialisiert, großenteils sogar nur auf einen Schlosstyp. Wenn die Allrounder wären, könnten sie ihr Geld auch legal verdienen.


    ;)
    *duckundweg

  • Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


    Wenn wir Ahnung hätten, würden wir ja alle auf Allround-Ganove machen und müssten unser Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen :D

  • Es gibt ja durchaus auch sicherere Schlösser für diesen Zweck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es aktuell wenn man sich das Thema Heosafe & Masterkey so ansieht noch die beste Alternative ist:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es eigentlich auch etwas ähnliches für die Hecktüre? Leider passen die bekannten "Hacks" wie https://www.womo-tuning.de/shop/#cc-m-product-11049666421 bei meinem 244er Jumper nicht so recht, da die Linke Türe oben einfach nur Fahrzeugblech hat. Hab mir auch Thule Van Lock angeschaut - kann man wohl vergessen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da bleibt noch Saturn EVO https://kfz-diebstahlsicherung…-van-lock-saturn-evo.html
    oder gibts noch andere Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!