Schlafsitzbank Transit Eintragung

  • Hallo zusammen,


    damit der Sommer nicht langweilig wird, versuche ich gedanklich gerade einen Ausbau eines Ford Transit 2015 (L3H3) zu planen. Es ist eine Trennwand verbaut und vorne zwei Einzelsitze. Das Fzg ist als LKW zugelassen.
    Aus einem alten Camping-Fzg habe ich noch eine FASP-Sitzbank SK7 (ähnlich Divano 509).


    Nun mein Vorhaben mit der Bitte um Bewertung, bzw. Aufzeigen von möglichen Fallstricken:


    - Trennwand entfernen
    - Drehkonsolen verbauen (für die vorderen Sitze)
    - Einbau der Sitzbank hinten (auf den isolierten Boden mit Bodenplatte - korrekt unterfüttert)
    - Eintragung der 2 weiteren Sitze


    kann das FZG als LKW zugelassen bleiben?
    oder sollte ich parallel die für womo notwendigen Anforderungen erfüllen und die Sitzplätze dann zusammen mit der womo-umschlüsselung vornehmen?


    Danke für eure Inputs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!