Schlechter Empfang wenn Motor läuft

  • Aber Alfred wird aktiv um unsere Beiträge.
    Das gefällt mir und müsst ihr einfach dem Kollegen zu Gute halten.
    Er hat etwas gebraucht um die Glaskugel sichtbarer zu gestalten, aber er gibt sich Mühe.
    Chapeau.


    LG Otti

  • - Das Mikrofon der Freisprechanlage könnte noch in Frage kommen. Wenn da die Schirmung nicht sauber ist und eine HF Leitung in der Nähe vorbeiläuft gibts da die typischen Einstreuungen. Ich kenn das von unseren eigenen Produkten.
    Du solltes beim Antennentest das Radio aus dem Schacht ziehen und dann anschalten. Du könntest auch die Lautsprecher einzeln an- und abklemmen und hören ob sich was verändert. Die Lautsprecherleitungen, wenn sie irgendwo an einem Steuergerät vorbeilaufen, können wie eine Antenne wirken. Da würde dann umverlegen oder schirmen mit Kupferfolie helfen.
    Solange du die Einstreuung nicht finden kannst, lässt sich das Problem wahrscheinlich nicht so einfach lösen.
    Da fällt mitr noch ein: Hast du eine drahtlose Übertragung dran, Rückfahrkamera oder so?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Sie werden letztendlich alle in China zusammengebrutzelt. Es gibt allerdings Marken, die einerseits ein eigenes Betriebssystem haben und andererseits ihren Schwerpunkt anders - z.B. auf die Qualität des Tuners - setzen.


    Ansonsten, wie heute bereits in einem anderen Faden geschrieben: Mäßigt euch. D.h. wir sollten alle über unsere Wortwahl nachdenken, mit der man jemanden anderen gern mal vor den Kopf stößt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Mäßigt euch. D.h. wir sollten alle über unsere Wortwahl nachdenken, mit der man jemanden anderen gern mal vor den Kopf stößt.

    Ich bin ein wenig schwer von Begriff:
    WELCHE Wortwahl konkret ist nicht erwünscht?
    Beispiele bitte aus DIESEM Faden.


    Ich möchte lernen. Schließlich bin ich ja ein Böser - wie so manches mal erfahren...

  • @Topofux: du bist offensichtlich Profi.
    Antennenkabel und alle anderen Kabel verlaufen auf den ersten Blick ziemlich getrennt. Allerdings müssten sich die Kabel für den rechten LS und das Antennenkabel irgendwo treffen. Dem werde ich nachgehen.
    Drahtlose Übertragung hab ich keine.
    Könnte es die fest verdrahtete Ŕückfahrkamera sein?

  • @Topofux: du bist offensichtlich Profi.


    Danke für die Blumen, aber stimmt nicht ganz. Ich muss nur oft mit unseren HF-Entwicklern zusammenarbeiten und da kriegt man einiges mit. Ausserdem war ich im ersten Leben mal KFZ'ler.
    Aber Antennenkabel und LS Kabel sollten sich eigentlich nicht stören. Das A-Kabel ist ja auch geschirmt. Es müsste eher etwas getacktetes sein. Klassisch wäre das, wie weiter vorne schon geschrieben, die Zündung, wenn er denn eine hätte. Die Lima könnte noch in Frage kommen. Die sollte eigentlich entstört sein. Eventuell ein Steuergerät. Der Bus ist ja auch getaktet. Vielleicht pfeift da was rein.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!