Schleswig-Holstein betreten Verboten

  • Das wird die gefühlten tausenden schwedischen und norwegischen WoMo Fahrer nicht besonders begeistern! Jedes dritte/vierte WoMo das wir auf der Bahn am Wochenende aus Spanien kommend überholt haben war von da oben.

  • In NRW heißt es auch Touristen bitte Abreisen.
    In Hotels sind nur noch geschäftliche Gäste erlaubt.
    Aber per Grundsatzerlass haben die Bundesländer eh alle touristische Reisen im in und ins Ausland untersagt.


    Gruß
    Thomas

  • Aurich liegt jetzt in Schleswig-Holstein? :augengross:


    ….aber unabhängig davon, wie rechtmäßig kann so ein Parkverbot sein? Wenn ich da wohne wo stell ich dann noch meinen Kasten hin? Und es kann ja auch sein, dass das mein einziges Auto ist und ich etwas damit einkaufen will.

  • Aurich liegt jetzt in Schleswig-Holstein? :augengross:


    ….aber unabhängig davon, wie rechtmäßig kann so ein Parkverbot sein? Wenn ich da wohne wo stell ich dann noch meinen Kasten hin? Und es kann ja auch sein, dass das mein einziges Auto ist und ich etwas damit einkaufen will.



    So treibt eine Stadtverwaltung seine Bürger noch schneller in den Ruin.
    Ich kann nicht verstehen warum man Stellplätze schließt sollte die Ausgangssperre dann wieder aufgehoben werden,sollten diese wieder geöffnet werden.Bei CP ist es was ganz anderes.
    Wohnmobile haben Normalerweise Sanitäter Einrichtung dabei und hält auch Abstand zum nächsten Fahrzeug.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wir waren am 18-03 abend am Stellplatz in Memmingen(Bayern) Am nächste morgen hat die Gemeinde den Stellplatz geschlossen.
    zwei Tage vor die Bayerische einschränkung.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Ich kann nicht verstehen warum man Stellplätze schließt


    Dafür sind ab Montag dann in Niedersachsen wieder die Baumärkte geöffnet.
    Also diese Hallen nutzbringender Kleinteileversorgung, in denen man sich bei reguliertem Zugang eh nicht auf die Pelle kommen kann.
    Dort zumindest weniger, als völlig tatenlos zu Hause nur noch rumsitzen zu sollen, um dann mit Lagerkoller die Psyche der eigenen Familie ruinieren zu können...


    ...die Konsequenz in der Umsetzung von Einschränkungen zeigt so auch immer wieder Lücken und Löcher,
    bis wir dann irgendwann auch wieder durch diese durchschauen können wie durch eine Schweizer Käsescheibe.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Dort zumindest weniger, als völlig tatenlos zu Hause nur noch rumsitzen zu sollen, um dann mit Lagerkoller die Psyche der eigenen Familie ruinieren zu können...


    Ich halte für dich so intelligent, dass du ohne Lagerkoller diese Zeit überstehst. Gerade du....... ;)

  • Ich kann nicht verstehen warum man Stellplätze schließt


    Das INDIVIDUUM ist vernunfterientiert, altruistisch und verantwortungsvoll. Als Womobesitzer fährt es in die Natur hinaus, stört niemand und pflegt seine körperlich und geistigen Verfassung. Es gibt keinen Grund ihm das zu verwehren.


    Ja von wegen. Das Individuum tritt in hoher Zahl auf, stürmt die Parkbänke, Hinterlässt Müllberge, benutzt schmutzige Toiletten und bringt die Wege im Park in das Gegenteil von "Abstand halten". Als Radfahrer/ Bergwanderer/ Skifahrer verunglückt es und belastet die Ressourcen des Gesundheitswesens. Da es leider von überall her angefahren kommt an den schönen Ort, transportiert es Keime durch die Gegend. Das will man im Moment nicht.


    Man muss das Erlaubte und das Unerlaubte auseinander definieren. In Bayern gilt z.B. als Reiter (Pferd) darf man ausreiten, als Motorradfahrer nicht. In die Natur darf man aber alle unnötigen Fahrten sind zu unterlassen. Die freistehenden Camper bzw. die mit vollständigen Sanitäranlagen könnten ohne Gefährdung reisen. Unsere Gesellschafft will das aber nicht.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Die freistehenden Camper bzw. die mit vollständigen Sanitäranlagen könnten ohne Gefährdung reisen. Unsere Gesellschafft will das aber nicht.


    Und warum wohl nicht?


    Ich werde einfach dieses beschissene Gefühl nicht los, dass sich einige von uns das Hintertürchen offen lassen wollen, dann doch mal loszureisen....

  • Ich halte für dich so intelligent, dass du ohne Lagerkoller diese Zeit überstehst.


    Ich durchaus, lieber Rainer.
    Ich selbst brauche für mich zur Agressionsbewältigung auch keine Ventile wie Stadienbesuche, Kraftmaschinentrainings oder Ofenrohrauspuffpuffdröhnen am Familien-Spochtschlitten.


    Es gibt sie aber, und ich selbst habe für eine "kleine Kastenwagenoptimierung" vorgestern noch vor dem Baumarkt angestanden.
    Ich weiß so darum, wie gesittet es draußen in der Warteschlange und wie leer es drinnen in den Gängen zugegangen ist.
    Und ich gönne es JEDEM, sich mit solcherart kleinen, käuflichen Hilfsmaterialien die Zeit SINNVOLL ausfüllen zu können.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Es gibt sie aber, und ich selbst habe für eine "kleine Kastenwagenoptimierung" vorgestern noch vor dem Baumarkt angestanden.


    Ich wäre da geflüchtet. Ich bin aber auch besonders vorsichtig, und sicher weisst du, warum dies so ist.


    Ach so, zum nächsten Weihnachtsmarkt erwarte ich dich gesund und munter... du weisst, wo!


    Grüsse
    Rainer

  • Unsere Gesellschafft will das aber nicht.


    So wie Femdkennzeichen an Wohnmobilen jetzt bereits Agressionspotenziale freizusetzen vermögen,
    werden hier bei uns dann wohl demnächst auch die eingelassenen Ernte- & Aussaathelfer mit Steinen beworfen und/oder als Seuchenträger diffamiert werden.


    ....um dann paar Wochen oder Monate später darüber zu lamentieren, dass eben doch nicht, wie von der Regierung versprochen, alles an Lebensmitteln auch weiterhin verfügbar sei.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So wie Femdkennzeichen an Wohnmobilen jetzt bereits Agressionspotenziale freizusetzen vermögen,
    werden hier bei uns dann wohl demnächst auch die eingelassenen Ernte- & Aussaathelfer mit Steinen beworfen und/oder als Seuchenträger diffamiert werden.


    Lasse bitte diese Unterstellungen. So sehr ich dich mag, Ralf, aber manchmal kenne ich dich nicht mehr.

  • Jetzt kosten es auch was, der Bussgeldkatalog wurde veröffentlicht:


    „Einreise nach Schleswig-Holstein aus touristischem Anlass,...“ = 150 bis 500 €


    „Geöffnet halten einer ausschließlich touristischen Zwecken dienenden Einrichtung“ (Stellplatz?) = 4000 €



    Gruss aus SH
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!