Schließblech für Schublade?


  • Hallo
    Wie ich sehe saubere Arbeit ;) und der Kasten macht somit wieder ein Stück mehr Spaß ;)
    Lg.walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Wir hatten dieses Problem schon bei der ersten Fahrt zum Tüff.
    Dann haben wir die teile beim Händler bestellt, das dauerte aber mehr als 6 Wochen. In der Zwischenzeit hat uns ein Freund diese Teile aus Metall nachgearbeitet ;) Jetzt halten sie auch bei Passfahrten!
    Liebe Grüsse
    Bernadette

  • fertig gibt es so was hier aus Plastik:
    http://www.t-u-h.eu/product_in…ersal-schliesswinkel.html
    oder Metall:
    http://www.t-u-h.eu/product_in…h--einfach-gewinkelt.html
    Allerdings Versand in D EUR 5,80 (wahrscheinlich auch dann, wenn es als Warensendung in offenem Umschlag kommt! FRACHTKOSTEN!!!)


    Metallwinkel leider zu breit und zu wenig hoch...

  • Zitat

    Bei diesen Schnäppern ist jedoch die Halteschraube für das Plättchen zu lang, musste 12mm Spax nehmen


    Schraube ohne vorbohren halb eindrehen, dann wieder raus......mit Seitenschneider Spitze abkneifen bzw. auf Länge kürzen und gekürzte Schraube diesmal ganz eindrehen.

  • Schraube ohne vorbohren halb eindrehen, dann wieder raus......mit Seitenschneider Spitze abkneifen bzw. auf Länge kürzen und gekürzte Schraube diesmal ganz eindrehen.


    Ich bin froh daß ich jetzt die 4kg Lade aufbekomme, für mehr hab ich keine Kraft mehr :) aber Spaß beiseite, solche 12mm Spax hab ich immer dabei, denn was ich schon vergessene Schrauben bei mir gefunden hab. Gestern erst im Kleiderkasten, die obere Rahmenbefestigung, die Schrauben warn nur eingesteckt....

  • Super Arbeit Alex,


    wirst eine Freude haben mit den Magneten, bei mir hat sich das echt schon bewährt weil ich pausenlos vergess eine Lade abzuschließen ;) Und das die Laden etwas strenger aufgehen an das hab ich mich mittlerweile auch längst gewöhnt...
    Lg walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Super Arbeit Alex,


    wirst eine Freude haben mit den Magneten, bei mir hat sich das echt schon bewährt weil ich pausenlos vergess eine Lade abzuschließen ;) Und das die Laden etwas strenger aufgehen an das hab ich mich mittlerweile auch längst gewöhnt...
    Lg walter


    Stimmt Walter, haben wir jetzt überall :) funzt super

  • Stimmt Walter, haben wir jetzt überall :) funzt super


    Hallo, lustig ich hab mittlerweile keine Magneten mehr sondern im neuen Knaus die Soft Close Einzüge da bleiben und halten die Läden von alleine zu. Hätte ich das vorher gekannt hätte ich beim Vorgänger Knaus alles aus sofftclose getauscht statt Magneten

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Beladene Schubladen halten bei uns in Kurven nicht allein durch Softclose. Hängt wohl von Gewicht der Schublade und Kurvenradius/Geschwindigkeit ab.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Beladene Schubladen halten bei uns in Kurven nicht allein durch Softclose. Hängt wohl von Gewicht der Schublade und Kurvenradius/Geschwindigkeit ab.


    Danke für den Hinweis,
    meistens schau ich nach dem Anfahren ohnedies noch mal einen Blick nach hinten ;) bei meiner Fahrweise schafft Softclose das diese kurzen Moment;-)
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Hallo Thomas,
    die meisten Schubkästen haben an den Schienen ja ne Möglichkeit der Höhenverstellung. Eventuell hilft das ja schon, so dass der Schließmechanismus wieder greift. Ansonsten schau mal ob die Auszugsschienen richtig fest sitzen, wenn nicht dann nach oben drücken und die Schrauben anziehen. Sollten sie fest sein, und das Problem besteht trotzdem, hilft es eventuell die Schienen ein bis zwei mm höher zu setzen.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • In unserem Vorgänger hatte ich das gleiche Problem mit den Plastikteilen. Kann leider kein Photo mehr von meiner Lösung machen.
    Aber, im Bauhaus gibt es Alu U Profile als Stangenware. Schenkelmaß so 7 oder 8 mm.
    Dort Stücke abschneiden in der Länge des Plastikteils. Zwei Löcher an der selben Stelle bohren wo auch die Plastikteile ihre Löcher haben und dann einfach anstelle der Plastikteile anschrauben. Der Schlossriegel passt genau in das U Profil und da wird nie wieder was kaputt gehen.
    Ich hoffe die Beschreibung meiner Problemlösung reicht aus.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!