Schliesshilfe Softlock Nachrüstung ?

  • Ganz ehrlich....Pössl kann sich sein sogenanntes "Alleinstellungsmerkmal" gerne mal wohin stecken! Verarschen kann ich mich selber! Die Nase der Herrschaften ist ein wenig zu weit oben. Wenn Sie meinen sie müssten so mit ihrer nachrüstwilligen "Alt bzw. Stammkundschaft" umgehen okay dann halt nicht! Mit Fremdkundschaft hätte man ja noch verstehen können!
    Die angesetzten Preise für die Nachrüstung sind mal abgesehen vom Arbeitslohn eh ein frecher Griff in den Geldbeutel!

  • hmmmm...
    Andreas...


    Ich habe (auf ganz wundersame und mir selbst nur schwer erklärbare Weise) eine Montage/An/Ein/Hin- (wie auch immer) Bauanleitung der Arretierungshilfe zu sehen bekommen ...


    Dieser Aufwand (der sicherlich die eine oder andere oder "2Stellige" AW Summe verschingt) im Vergleich zum effektiven Nutzen ( Statt RAAAAAAAAAAAAAAAATSCH BUUUUUUUUUUUUUUUMMM dann ein Raaaaaaaaaaaaaaatsch Bums Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrz) ist wirklich in keinerlei Verhätniss zu setzen !



    (Ich gebe regelmäßig Seminare (Dauer ca. 3Sekunden und vor allem UMSONST ) wie man einen klassische/abwerkige Kastentür leiser zumacht als eine Zuhilfgezogene bzw. einen der weissen Ware.....)

  • Sammy, hab Dich dabei mal beobachtet wie Du durchs Fenster rein- und rauskrabbelst. Im VK Gespräch gibt Du wirklich alles, echt hardcore. Sieht für die Damen auch immer sexy aus....:s9:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sammy,
    kannst du das leise Schließen der Schiebetüre kurz erklären?


    Danke
    Chris

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • ???
    Häää
    ???


    Leises Schliessen tut man in dem man leise Schliesst



    OK


    Ich "Erklärs" mal.


    Rechte Land an den Griff
    Linke Hand auf gleicher Höhe links unters Fenster


    Rüberschieben, ggf. 2 Trippelschritte machen
    Und im letzten Moment (OK, zugebeben der letzte, entscheidende Moment bedarf einigem Traings)
    ein bissl von seinem Körpergewicht gegen die Tür lehnen und dabei den gleichmäßigen Zuziehschwung nicht ausser Acht lassen.



    Nennen wir es die "Kombinierte-Jesus-VertikalLiegestütz-SeitTrippel-Bewegung"
    [attach]41638.vB[/ATTACH]

  • Ratschbumm macht viiieeeel mehr Spass....

    außerdem verkratzt es nicht den Lack, versaut nicht die Kleidung, gibt keine Fingerdatscher auf dem Lack........
    und gibt keinen Ärger, weil man die Dagegendrückstützanlehnhaltung mit dem netten Mädel oben rechts geübt hat!
    [COLOR="#FF8C00"]"Schatz, es ist nicht so wie du denkst, nein, ich, ääh, wir haben nicht. Nein, die nette Nachbarin hat mir nur gezeigt, wie man die Tür leise zumacht. Was? Du glaubst mir nicht? Wir sind geschieden??? Gottseidank! Waaaas, der Kasten gehört jetzt Dir, Dir ganz alleine??? Himmel!!!"[/COLOR]

  • ... mir kommt gerade der Gedanke: ... hat Moto seine Schiebetür überhaupt noch? Oder hat er längst "die scheiß Schiebetür rausgeschmissen und durch irgend einen blöden Vorhang ersetzt"? :s8

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Was auch geht:
    Tuer zuschieben, bis sie links fast einrastet, dann nahe dem linken Rand und etwas unterhalb Schienenhoehe einmal kraeftig gegenschubsen. Ist vom Geraeusch aehnlich wie eine sanft geschlossene Autotuer.
    Ich hoffe, das ist auch ohne so eine geniale bebilderte Anleitung wie von Sammz verstaendlich.


    Gruss,
    Juergen,
    dem die Umlaute abhanden gekommen sind...

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Stimmt das geht fast geräuschlos...





    ...das einzige was stört ist mein lautes Gejammer, weil ich mir fast zwei Finger amputiert habe.
    Der Bluterguss unter dem Fingernagel ist auch schon wieder herausgewachsen.
    Und jetzt legt los mit der Schadenfreude.

  • Lass den Gurt an der Tür anliegen - wenn du die Länge nimmst. Sie längen durch benützen von allein aus.
    Ich habe die Schrauben noch mit Scheiben unterlegt. Da gibt es welche die haben eine Vertiefung für den Schraubenkopf.

  • Hallo Volker,
    Deine Idee mit dem Gurt an dieser Stelle funktioniert nicht mehr bei den neuen Modellen mit Fliegenschutztür.


    Das stimmt leider Kalli, da geht nix mehr .....
    Da hilft nur von außen schließen und über Beifahrertüre einsteigen, so mach ich es und hab kein Problem damit.
    Also bevor ich die Schließhilfe von Pössl nachrüsten würde lege ich lieber ein wenig Kohle drauf und nimm die "Tür in Tür " Variante von Knobloch .
    Denke aber das beides in keiner Preisrelation zum Nutzen steht ,daher lass ich solche Gimiks und erlebe trotzdem schöne Zeiten beim kasteln....
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

    Einmal editiert, zuletzt von Knaus Road ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!