Schliesshilfe Softlock Nachrüstung ?

  • :s7 Der ist gut:s10


    Gemeint ist aber: bei der Fliegenschutzschiebetür muss ich jedesmal aufstehen wenn der Hund in den Wagen oder aber heraus will. Bei unserem Vorhand schlüpft der Hund selbstständig hin und her.

  • :s7 Der ist gut:s10


    Gemeint ist aber: bei der Fliegenschutzschiebetür muss ich jedesmal aufstehen wenn der Hund in den Wagen oder aber heraus will. Bei unserem Vorhand schlüpft der Hund selbstständig hin und her.


    Zur Freude der Nachbarn auf dem Stellplatz?

  • Gibt es schon was neues bezüglich der Softlock Nachrüstung? Ich war heute Vormittag bei meinem Pössl-Händler und er sagte mir das er noch keine Softlock-Zuziehhilfe nachgerüstet hat und auch noch keinen Nachrüstsatz gesehen hat.


    Gibt es Erfahrungen bezüglich des Langzeiteinsatzes der Schliesshilfe? Ich würde sie bei meinem 2WIN 2011 Modell gern nachrüsten. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Produkt bereits wirklich ausgereift ist?


    Grüße


    Franz

  • Moin
    ich hab Volkers Idee bei unserem Knaus etwas abgewandelt auch verbaut.
    Auch bei uns kann der Hund raus und rein wie sie möchte. Oder wie die Nachbarn möchten.


    ...sagen die Nachbarn, wann dein Gassi geht...?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • genau sooo sieht es aus....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn die Führungsschiene fahrzeugseitig wodurch auch immer geweitet ist, kann sich die Scheibe auch beim Schließen des Fensters seitlich verschieben und in die Führungsschiene einfädeln. Passiert aber nur dann wenn man z.B. die 3 stufigen Aufsteller durch vollständiges Öffnen des Fensters rückstellen möchte.
    Ist mir bei unserem Roadcruiser direkt beim ersten Öffnen des Fensters passiert. Sieht dann genauso aus und passiert immer wieder wenn man die fahrzeugseitige Schiene nicht austauscht bzw. vorsichtig die Enden der Schiene wieder zusammendrückt.

  • da spassierte mal ne Zeit als die Ecken der Fenster nicht verstärkt waren....und besonders denen, die ihre Schiebetüren mit geöffnetem Fenster zugeworfen haben. Dank ZZH und breiter gestalteten Fensterenden Schnee von gestern....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nee nee ohne zuwerfen.....dat Spiel ist zumindest mir schon wat länger bekannt. :cool: Ich meine beim Entriegeln der Aufsteller in der obersten Position unbemerkt das Fenster 2-3mm zur Seite in die Nut der fahrzeugseitigen Führungsschien verschoben und dann macht es beim Runterklappen unweigerlich direkt knack und die Ecke ist ab.

  • och Andreas, nun wirf doch nicht schon wieder neue Probleme ins Boot, das Thema hier war Schließhilfe, doch nicht für deine dösigen Aufsteller. Du hast aufgrund deiner "Berufung" nunmal den riesen Vorteil, du kennst die "Schwachstellen" der Entwickler schon bevor denen was neues eingefallen ist. Nu blaib doch mal bei Thema. Außerdem ist das total unfair, so ein Problem muss man doch erst einmal voll auskosten bevor neue Varianten ins Spiel kommen, da sind die eh dünn gesäten Problemzönchen ja in einer Woche fix aufgebraucht, und dann ham wa den Salat und alles driftet ins OT ab.














































    axo, ich ver Gas!.....:):D:p

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer elektrischen Zuziehhilfe um beim Schließen der Schiebetüre möglichst wenig Lärm zu erzeugen. Hat schon mal jemand sowas im "Zubehörhandel" gesehen?
    Die bekannten Ausbauer haben sowas im Programm, aber separat hab ich nocht nix gefunden. Für SEVEL.


    Gruß
    Reiner


    Hallo Reiner,
    auf dem freien Markt gibts die leider (noch) nicht. Hat wohl der Pössl-Clan die Hand drauf. Wenn du einen willigen Pössl-Händler findest, kann er dir eine bestellen. Ansonsten ist immer mal bei eBay eine zu ergattern. Da musste aber aufpassen, da es inzwischen eine verbesserte Version gibt. Und, verdammt teuer für meinen Geschmack. Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Poessl-…Kastenwagen-/111927912146


    Gruß Thomas


    Edit: Hersteller ist tegos.

    Zitat

    Aber trauen Sie ruhig Ihren Ohren. Denn der Stellplatznachbar hat ein Pössl oder Globecar Wohnmobil bei denen die von tegos entwickelte, innovative und flüsterleise Zuziehhilfe serienmäßig ist. Neugierig und ruhebedürfig? Dann empfehlen wir ein Kastenwagen-Reisemobil mit Softlock Schließhilfe.


    http://www.tegos-systeme.de/de/news.php (bis Anfang unteres Drittel scrollen)
    Fragen kostet nix. ;)

  • Hallo im Forum, ich werfe mich einfach mal mitten in das Thema. Ich träume seit Jahren von einer ZZH, aber 1.000,- Euronen hab ich nicht dafür, gehe lieber 20mal lecker essen. Ich habe an meiner Schiebetür innen 2 Rangiergriffe vom Wowa angeschraubt, stelle die Tür alle Schließkeile etc mit Gefühl soft ein, Pflege die Türgummis mit Silikonspray und fette die Laufschienen dezent mit Vaseline, halte eine Luke offen, dann ist der Bums beim Schließen moderat.
    Glück auf GüntherM

  • fette die Laufschienen dezent mit Vaseline


    du pflegt dein FZ, prinzipiell richtig, jedoch hier leider falsch ausgeführt. Vaseline ist zwar ph neutral, aber es ist ein Fett, an dem sich Staub, Sand bindet. Dieses ergibt dann zusammen mit den Rollen eine ganz hervorragende Schleifpaste und die Rollen nutzen einseitig ab.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So ne elektrische ZZH finde ich ja generell ganz interessant, mich schrecken nur ein wenig die auftretenden Fehlerbilder ab, über die schon mal gerne in Foren und Blogs berichtet wird.
    Wie sind eigentliche Eure Erfahrungen damit? Hattet ihr als stolzer
    Besitzer auch schon mal die „Funktion“ der nicht schliessbaren Schiebetür dank eZZH?


    BTW: Ich habe hierzu eine ganz nette Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im übrigen steht dort, dass der Hersteller INVETIC sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!