Schließt Zentralverrieglung selbstständig ?

  • Renault Master müsste es haben wenn ich mich nicht irre.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Bild vom Gnupsi hinten an der Schiebetür :cool:


    wenn ich auf den Stift drücke passiert gar nichts. Scheint als ob das nur der Türkontakt zur Verschlussprüfung wäre ?

    Viele Grüße aus dem Süden - Ciao Adi :)
    ---------------------------------------------------------
    Weinsberg CaraBus 600 MQ - Fiat 2,3 l Multijet 150 PS - 3500 Maxi - Bj 3-2019

  • Genau das ist er. Wenn du aber mit der Fernbedienung zuschließt während du den Stift drückst, werden alle Türen verriegelt, nur die Schiebetür bleibt offen. Ohne den Stift zu drücken, könntest du den Kasten bei offener Tür nicht verriegeln.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Genau das ist er. Wenn du aber mit der Fernbedienung zuschließt während du den Stift drückst, werden alle Türen verriegelt, nur die Schiebetür bleibt offen. Ohne den Stift zu drücken, könntest du den Kasten bei offener Tür nicht verriegeln.


    Cool, danke für die Aufklärung :)

    Viele Grüße aus dem Süden - Ciao Adi :)
    ---------------------------------------------------------
    Weinsberg CaraBus 600 MQ - Fiat 2,3 l Multijet 150 PS - 3500 Maxi - Bj 3-2019

  • ah, ja, jetzt habe ich es auch verstanden. Der gedrückte Knopf simuliert die geschlossene Schiebetür! Danke, das ist mir auch neu...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ohne den Stift zu drücken, könntest du den Kasten bei offener Tür nicht verriegeln.


    Jürgen, das ist ja ein Ding, hast du schonmal versucht ob es auf der Autobahn geht, Kassler Berge, in der Askari Kurve, Vollgas....?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Genau das ist er. Wenn du aber mit der Fernbedienung zuschließt während du den Stift drückst, werden alle Türen verriegelt, nur die Schiebetür bleibt offen. Ohne den Stift zu drücken, könntest du den Kasten bei offener Tür nicht verriegeln.


    Moin,
    aber wenn der Kasten (so wie meiner) über eine Alarmanlage verfügt, hast Du dann eine Aufgabe.
    Und wenn Du versagst, weiß es der ganze (!) Campingplatz:zungelang:


    Der Taster ist übrigens auch für die fahrzeugeigene Innenraumbeleuchtung zuständig (sofern (noch) vorhanden)


    Gruß
    Thomas

  • Durch irgendeinen Umstand geht das ascheinend leider Doch.
    Meine Frau Steht gerade im Urlaub vor dem Wohnmobil welches mit der Warnblinkanlage leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und sich selbstständig verriegelt hat.
    Der Schlüssel liegt im Wohnbereich auf dem Tisch und meine Frau steht draussen und hat telefoniert.
    Da hat der Fiat plötzlich angefangen zu Blinken und sich abgeschlossen (kein Witz)
    Der ADAC ist jetzt unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!